Sie haben von einer ernstzunehmenden Quelle erfahren, dass Ihr WEB.DE
Konto gehackt wurde?
Sobald sie wieder Zugriff auf Ihr Postfach haben, sollten Sie die folgenden Maßnahmen in
der vorgegebenen Reihenfolge durchführen.
Die wichtigsten Maßnahmen im Überblick:
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Sofort das Passwort ändern
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Virenscan durchführen
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Sicherheits - E-Mail Adresse und Mobilfunknummer prüfen / angeben
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Filterrregeln und Weiterleitung prüfen
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Persönliche Daten prüfen
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Zwei-Faktor-Authentifizerung einrichten
Sofort das Passwort ändern
Die wichtigste Maßnahme ist das Ändern Ihres persönlichen Passworts. Dies sollten sie auch dann tun, wenn Sie über den Kundenservice
Ihr Passwort bereits zurücksetzen lassen haben.
So ändern Sie IhrWEB.DE Passwort
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Klicken Sie auf Start und auf Passwort/Konto.
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Klicken Sie auf der linken Seite auf Sicherheit.
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Klicken Sie unter Passwort auf Passwort ändern. Achten Sie darauf auch in den SMTP-Einstellungen das
Passwort zu ändern.
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Geben Sie Ihr aktuelles Passwort ein.
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Geben Sie das neue Passwort in die beiden unteren Felder ein.
Info:
Ein starkes Passwort muss nicht regelmäßig geändert werden. Es sollte
dafür jedoch aus mind. 8 Zeichen, besser 12 oder mehr bestehen. Je länger Ihr Passwort,
desto schwerer ist es zu knacken. Mischen Sie außerdem Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen und
wechseln Sie dabei zwischen Groß- und Kleinschreibung.
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Bestätigen Sie das neue Passwort mit einem Klick auf
Speichern.
Führen Sie einen Virenscan durch
Möglicherweise ist Ihr Computer mit einem Virus oder einen Trojaner infiziert, der Ihre
Tastatureingaben ausspäht. Ein ausgiebiger Virenscann ist deshalb dringend empfohlen..
Info:
Wenn Sie tatsächlich einen Virusbefall feststellen, ändern Sie bitte nach der
Bereinigeung erneut Ihr Passwort, auch wenn sie es erst gerade eben gemacht haben.
So führen Sie einen Virenscan durch
Ein Virenscanner überprüft Ihren Computer auf Viren und schützt Sie vor diesen. Auf der
Internetseite botfrei.de/privat erhalten Sie verschiedene Virenscanner.
Account- Sicherungsdaten prüfen
Prüfen Sie Ihre angegebene E-Mail-Kontaktadresse und Ihre hinterlegte
Mobilfunknummer sowie Ihre Geheimfrage. Falls diese geändert wurden oder nicht aktuell sind, aktualisieren Sie
die Daten. Dies ist die schnellste und einfachste Methode, Ihr Passwort bei Bedarf zurück
zu setzen.
WEB.DE Mobilfunknummer prüfen
WEB.DE E-Mail-Kontaktadresse prüfen
WEB.DE Geheimfrage prüfen
Prüfen Sie die Filterregeln und Weiterleitungen in Ihren Einstellungen
Filterregeln und Weiterleitungen können von Angreifern dazu verwendet werden, alle oder bestimmte Mails
unbefugt und unbemerkt weiterzuleiten.
WEB.DE Filterregeln prüfen
WEB.DE Weiterleitungen prüfen
Überprüfung auf alternative Absenderadressen
Durch die Angabe einer alternativen Absenderadresse können Kriminelle eine mögliche Antwort auf eine versendete E-Mail abfangen.
Sollten Sie hier Adressen finden, die Sie nicht eingerichtet haben, löschen Sie diese.
So prüfen Sie alternative Absendeadressen
Prüfen Sie Ihre persönlichen Daten
Möglicherweise wurde Ihr Name, Geburtsdatum oder Ihre Postanschrift geändert. Diese Daten sind wichtig, wenn Sie über den
Kundenservice Kontakt mit uns aufnehmen möchten.
So prüfen Sie Ihre persönlichen Daten
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Klicken Sie auf Start und auf Passwort/Konto.
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Klicken Sie auf der linken Seite auf Persönliche Daten.
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Klicken Sie im jeweiligen Bereich, in dem Sie Ihre Daten ändern möchten, auf
Daten ändern.
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Geben Sie Ihre aktuellen Daten ein.
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Geben Sie Ihr WEB.DE Passwort ein und bestätigen Sie die Änderungen mit einem Klick auf Speichern.
Zusätzliche Sicherheit: Richten Sie 2-Faktor- Authentifizierung ein
Wenn Sie zumindest für eine Zeit lang die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren, haben
sie eine bessere Kontrolle über Ihren Login.
So richten Sie 2-Faktor- Authentifizierung ein