Hinterlegen Sie eine E-Mail-Kontaktadresse zur Wiederherstellung des WEB.DE
Kontos, mit der Sie bei Bedarf Ihr Passwort zurücksetzen können. Die
E-Mail-Adresse kann von einem beliebigen Anbieter sein.
Info:
Bei der Wahl der E-Mail-Kontaktadresse sollten Sie darauf achten, dass Sie bzw.
der Nutzer oder die Nutzerin der E-Mail-Adresse Zugriff darauf hat. Bitte beachten
Sie, dass es nicht möglich ist, eine dem Konto zugehörige
Adresse, wie zum Beispiel eine zusätzliche
Absenderadresse als E-Mail-Kontaktadresse auszuwählen.
Führen Sie einen der folgenden Schritte aus, um auf das WEB.DE Kundencenter zuzugreifen:
Wenn Sie bereits über
www.web.de
in Ihr Postfach eingeloggt sind, klicken Sie in der oberen Menüleiste auf
Konto
.
Wenn Sie noch nicht eingeloggt sind, loggen Sie sich im
WEB.DE Kundencenter ein.
Sie werden zur Übersicht des WEB.DE Kundencenters weitergeleitet.
Klicken Sie auf der linken
Seite auf Login & Sicherheit.
Klicken Sie unter "E-Mail-Kontaktadresse" auf E-Mail-Kontaktadresse verwalten.
Es öffnet sich eine Seite mit zwei Eingabefeldern.
Geben Sie in das obere Feld die E-Mail-Adresse eines anderen E-Mail-Postfachs ein, auf das Sie ebenfalls Zugriff haben.
Geben Sie in das untere Feld Ihr WEB.DE Passwort ein (nicht das Passwort für das Postfach der
E-Mail-Kontaktadresse).
Klicken Sie auf E-Mail-Adresse bestätigen.
Es öffnet sich die Seite zur Eingabe eines sechsstelligen Codes. Gleichzeitig wurde Ihnen eine E-Mail von
WEB.DE Sicherheit (Absender:
keineantwortadresse@sicher.web.de) an Ihre E-Mail-Kontaktadresse gesendet.
Info:
Falls Sie die E-Mail nicht erhalten haben sollten, klicken Sie auf der geöffneten Seite
im WEB.DE Kundencenter
auf Code erneut senden. Wenn die E-Mail auch dann nicht ankommt, prüfen Sie, a) ob Sie
sich im richtigen E-Mail-Postfach befinden, b) ob die E-Mail in den Spam-Ordner einsortiert wurde oder c) ob
eine Weiterleitung aktiviert ist, die die E-Mail verschiebt oder löscht.
Wechseln Sie in das E-Mail-Postfach Ihrer Kontaktadresse und öffnen Sie die E-Mail von WEB.DE
Sicherheit. Diese enthält einen Link sowie einen Code, die beide 24 Stunden lang gültig sind.
Damit haben Sie zwei Möglichkeiten, um Ihre E-Mail-Kontaktadresse zu bestätigen:
Kopieren Sie den Code aus der E-Mail, fügen Sie ihn in das geöffnete Eingabefeld
im WEB.DE Kundencenter ein
und klicken Sie auf Bestätigung abschließen.
Klicken Sie in der E-Mail auf E-Mail-Kontaktadresse bestätigen und melden Sie sich in
dem nun im Browser geöffneten Login-Fenster mit Ihrer WEB.DE E-Mail-Adresse und Ihrem
WEB.DE Passwort (nicht die Adresse und das Passwort des Postfachs der E-Mail-Kontaktadresse)
an.
Sie haben die Bestätigung erfolgreich durchgeführt. Ihre E-Mail-Kontaktadresse wurde gespeichert.
War dieser Artikel hilfreich?
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Warum war der Artikel nicht hilfreich?
Wir helfen Ihnen gern weiter!
Wenn Ihnen dieser Artikel nicht weitergeholfen hat, empfehlen wir Ihnen, unseren Hilfe-Chat aufzurufen. Diesen finden Sie
unten rechts auf dieser Seite (Sprechblasen-Symbol)