Mit der Funktion "Passwort-Check" im WEB.DE Kundencenter können Sie testen,
ob Ihr Passwort Schutz vor Fremdzugriffen auf Ihren Konto bietet. Bei Bedarf können Sie Ihr Passwort direkt ändern.
-
Führen Sie einen der folgenden Schritte aus, um auf das WEB.DE Kundencenter zuzugreifen:
-
Wenn Sie bereits eingeloggt sind, klicken Sie auf
Start und auf Passwort/Konto.
-
Wenn Sie noch nicht eingeloggt sind, loggen Sie sich im
WEB.DE Kundencenter ein.
Sie werden zur Übersicht des WEB.DE Kundencenters weitergeleitet.
-
Klicken Sie auf Login & Sicherheit.
-
Klicken Sie unter Passwort-Check auf Hier testen: Wie sicher ist Ihr Passwort.
-
Geben Sie Ihr WEB.DE Passwort ein und klicken Sie auf Prüfen.
Info:
Die Überprüfung Ihres Passworts erfolgt unter denselben Sicherheitsbedingungen wie die Eingabe Ihres Passworts beim Login.
Es wird also weder von WEB.DE gespeichert noch übermittelt.
Sie haben eine Auswertung mit Hinweisen zur Verbesserung Ihres Passworts bzw. zur Absicherung Ihres Accounts erhalten.
Klicken Sie ggf. auf nebenstehende Menüpfeile, um alle Informationen abrufen zu können. Sollte die Auswertung ergeben
haben,
dass Ihr Passwort keinen ausreichenden Schutz bietet, haben Sie die Möglichkeit, direkt Ihr Passwort zu ändern.

-
Wenn Sie ein neues Passwort erstellen möchten, klicken Sie auf Passwort ändern.
-
Geben Sie auf der folgenden Seite im oberen Feld Ihr aktuelles Passwort und das neue Passwort in die beiden unteren Felder
ein.
Bestätigen Sie das neue Passwort mit einem Klick auf Speichern.
Sie haben Ihr Passwort geändert. Wie sicher Ihr neues Passwort ist, können Sie nun wieder mit dem Passwort-Check testen.
Tipps für ein sicheres Passwort finden Sie auch auf unserer Hilfeseite zum Thema Passwortsicherheit.