Persönliche Daten wie Name oder postalische Anschrift ändern

Wenn Sie umgezogen sind oder Ihren Namen geändert haben, sollten Sie Ihre persönlichen Daten in Ihrem Konto aktualisieren. Ebenfalls ist die Pflege Ihrer persönlichen Daten sinnvoll, um bei Verlust Ihrer Logindaten wieder Zugriff auf Ihren Konto zu erhalten.

Diese Checkliste gibt Ihnen einen Überblick, welche Dienste Sie nach einer Namens- oder Adressänderung überprüfen und gegebenenfalls ändern sollten:

  1. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus, um auf das WEB.DE Kundencenter zuzugreifen:
    1. Wenn Sie bereits eingeloggt sind, klicken Sie auf Start und auf Passwort/Konto.

      Screenshot: Startseite

    2. Wenn Sie noch nicht eingeloggt sind, loggen Sie sich im WEB.DE Kundencenter ein.
      Sie werden zur Übersicht des WEB.DE Kundencenters weitergeleitet.
      Screenshot: Übersicht Mein Account / Kundencenter

  2. Klicken Sie auf der linken Seite auf Persönliche Daten.
  3. Klicken Sie im jeweiligen Bereich, in dem Sie Ihre Daten ändern möchten, auf Daten ändern.
  4. Geben Sie Ihre aktuellen Daten ein.
  5. Geben Sie Ihr WEB.DE Passwort ein und bestätigen Sie die Änderungen mit einem Klick auf Speichern.
Wir empfehlen Ihnen, die persönlichen Daten Ihres WEB.DE Kontos aktuell zu halten. Das ermöglicht Ihnen, im Falle eines Verlusts des Passworts eine persönliche Identifizierung durchzuführen.
Weitere Schritte: Sie haben die Möglichkeit, Ihre persönlichen Daten zu exportieren, um sie für eigene Zwecke zu nutzen. Weitere Informationen erhalten Sie unter Ihr Recht auf Datenübertragbarkeit.