Accountsicherung

Schützen Sie Ihr WEB.DE gegen unbefugten Zugriff. Hinterlegen Sie sicherheitsrelevante Daten, wie eine E-Mail-Kontaktadresse oder Mobilfunknummer.

  • Wenn Sie Ihr WEB.DE Passwort vergessen haben, können Sie es selbst mit einer hinterlegten E-Mail-Kontaktadresse oder Mobilfunknummer zurücksetzen.
  • Falls Sie keine E-Mail-Kontaktadresse oder Mobilfunknummer hinterlegt haben, können Sie Ihr Passwort nur über den WEB.DE Kundenservice zurücksetzen.

Hierfür ist es von Vorteil, wenn Sie persönliche Daten und eine Geheimfrage hinterlegt haben. Durch einen Abgleich der persönlichen Daten und der Geheimfrage kann der Mitarbeiter des WEB.DE Kundenservice Sie als Inhaber Ihres Kontos erkennen.

Zusätzlich schützen Sie Ihren Konto vor einem Missbrauch durch Dritte. Wenn Sie keine der zuvor genannten Daten hinterlegt haben, müssen Sie sich bei einer Kontaktaufnahme mit dem WEB.DE Kundenservice über einen mehrstufigen Prozess ausweisen.