Was ist der WEB.DE Hilfe-Chat?

Der rund um die Uhr verfügbare WEB.DE Hilfe-Chat beantwortet Ihre Fragen und unterstützt Sie direkt bei der Lösung von Problemen.

Der Hilfe-Chat befindet sich unten rechts auf allen WEB.DE Hilfeseiten. Klicken Sie auf das Sprechblasen-Symbol, um das Chat-Fenster zu öffnen. Akzeptieren Sie danach die Datenschutzbestimmungen und starten Sie den Chat mit Ihrer Nachricht.

Hilfe-Chat starten

Was kann der WEB.DE Hilfe-Chat?

Über den Hilfe-Chat können Sie Anliegen zu allen Themen rund um Ihr WEB.DE Postfach sowie zu weiteren Diensten von WEB.DE mitteilen, zum Beispiel, wenn ein Problem vorliegt oder Sie über eines unserer Produkte mehr erfahren möchten. Wenn nötig, werden Sie im Hilfe-Chat zu anderen Hilfe- und Kontakt-Optionen weitergeleitet.

 

Der Hilfe-Chat untersützt Sie beispielsweise, wenn...
  • kein Login möglich ist
  • das Passwort vergessen wurde
  • E-Mails nicht ankommen
  • E-Mails nicht versendet werden können
  • weitere Anliegen rund um Ihr WEB.DE-Konto bestehen
Wie kommuniziere ich am besten mit dem WEB.DE Hilfe-Chat?

Geben Sie kurze, einfache Sätze oder Stichworte ein. Beschränken Sie sich auf ein Thema pro Nachricht. Nutzen Sie ggf. die vorgeschlagenen Antwortmöglichkeiten, um auf Fragen des Chatbots zu reagieren. Dafür bietet Ihnen der Hilfe-Chat Buttons an, die Sie gezielt durch die Konversation leiten.

 


 

WEB.DE-Begrifflichkeiten, die der Hilfe-Chat versteht:
  • Konto: Hier können Sie Ihre persönlichen Daten, sowie Sicherheits-Mobilfunknummer oder E-Mail-Kontaktadresse ändern.
  • E-Mail-Adresse: Die Adresse, die Sie bei der Erst-Registrierung festgelegt haben. Sie ist gleichzeitig Ihr Login-Name.
  • E-Mail: Eine einzelne E-Mail, welche Sie empfangen oder verschicken können.
  • Zwei-Faktor-Authentifizierung: Die zusätzliche Absicherung Ihres Postfachs, bei der ergänzend zu Ihrem Passwort ein Code verlangt wird, der Ihnen nur auf Ihrem persönlichen Smartphone angezeigt wird.
  • Persönliche Identifizierung: Eine Methode, um Sie als rechtmäßige/n Inhaber/in Ihres Kontos zu verifizieren.
  • Weitere Begrifflichkeiten: WEB.DE Club oder WEB.DE MailPlus, Intelligente Postfach, Online-Speicher, Kalender, Adressbuch, MailCheck, Online Office, Briefankündigung per E-Mail
Chatte ich mit einem Menschen oder einer Maschine?

Die Beantwortung Ihrer Fragen und Anliegen erfolgt vollautomatisch auf Basis von Textanalyse und maschinellem Lernen. Das bedeutet, dass Sie bei der Verwendung des Hilfe-Chats nicht mit einem realen Menschen, sondern mit einem kontinuierlich lernenden "Bot" kommunizieren.

In einigen Fällen bieten wir aber auch die Möglichkeit, mit einer realen Person aus unserem Kundenservice live zu chatten, sollte der Hilfe-Chat Ihnen nicht weiterhelfen können. Sobald die Person aus dem Kundenservice mit Ihnen chattet, werden Sie in einer Chat-Nachricht darüber informiert. Zudem ändert sich der Avatar (das Erkennungsbild des Chatpartners).

Wechsel zu Livechat

Wie steht es um den Datenschutz?

Ihre Daten sind mit dem Hilfe-Chat jederzeit geschützt. Verzichten Sie aber bitte darauf, Ihre personenbezogenen Daten (z. B. E-Mail-Adresse oder Passwörter) innerhalb des Chat-Fensters einzugeben. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen .

Weitere Einstellungen und Optionen im Hilfe-Chat

Über die blaue Menüleiste am oberen Rand des Chatfensters erreichen Sie folgende Funktionen:

  • Benachrichtigungston einstellen: Über eingehende Nachrichten im Hilfe-Chat werden Sie mit einem Benachrichtigungston informiert. Diesen können Sie durch einen Klick auf das Lautsprecher-Symbol ausschalten.
  • Chatverlauf löschen: Wenn Sie möchten, dass der Chatverlauf bereits nach einem Tag gelöscht wird, klicken Sie in der Menüleiste auf das Papierkorb-Symbol.

    Einstellungen in der Menüleiste vornehmen

  • Feedback geben: Sie haben die Möglichkeit, den Hilfe-Chat zu bewerten. Klicken Sie nach Verwendung des Hilfe-Chats auf Bewertung, um Ihr Feedback an uns zu übermitteln.

    Einstellungen in der Menüleiste vornehmen

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