Der rund um die Uhr verfügbare WEB.DE Hilfe-Chat beantwortet Ihre Fragen und unterstützt Sie bei der Lösung von Problemen.
Der Hilfe-Chat befindet sich unten rechts auf allen WEB.DE Hilfeseiten.
Klicken Sie auf das Sprechblasen-Symbol, um das Chat-Fenster zu öffnen. Akzeptieren Sie danach die Datenschutzbestimmungen
und starten Sie den Chat mit Ihrer Nachricht.
Über den Hilfe-Chat können Sie Anliegen zu allen Themen rund um Ihr WEB.DE Postfach sowie zu weiteren Diensten von WEB.DE mitteilen, zum Beispiel, wenn ein Problem vorliegt oder Sie über eines unserer Produkte mehr erfahren möchten. Wenn nötig, werden Sie im Hilfe-Chat zu anderen Hilfe- und Kontakt-Optionen weitergeleitet.
Geben Sie kurze, einfache Sätze oder Stichworte ein. Beschränken Sie sich auf ein Thema pro Nachricht. Nutzen Sie ggf. die vorgeschlagenen Antwortmöglichkeiten, um auf Fragen des Chatbots zu reagieren.
Die Beantwortung Ihrer Fragen und Anliegen erfolgt vollautomatisch auf Basis von Textanalyse und maschinellem Lernen. Das bedeutet, dass Sie bei Verwendung des Hilfe-Chats nicht mit einem realen Menschen, sondern mit einem kontinuierlich lernenden "Bot" kommunizieren.
In einigen Fällen bieten wir aber auch die Möglichkeit, mit einer realen Person aus unserem Kundenservice
live zu chatten, sollte der Hilfe-Chat Ihnen nicht weiterhelfen können. Sobald die Person aus
dem Kundenservice mit Ihnen chattet, werden Sie in einer Chat-Nachricht darüber informiert. Zudem
ändert sich der Avatar (das Erkennungsbild des Chatpartners).
Ihre Daten sind mit dem Hilfe-Chat jederzeit geschützt. Verzichten Sie aber bitte darauf, Ihre personenbezogenen Daten (z. B. E-Mail-Adresse oder Passwörter) innerhalb des Chat-Fensters einzugeben. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen .
Über die blaue Menüleiste am oberen Rand des Chatfensters erreichen Sie folgende Funktionen: