Sie haben Ihr Passwort vergessen? Kein Problem! WEB.DE bietet Ihnen
verschiedene Möglichkeiten, Ihr altes Passwort zurückzusetzen und ein neues anzulegen.
Nutzen Sie unseren Service, um Ihr Passwort zurückzusetzen. In den meisten Fällen können Sie
Ihr Passwort selbst zurücksetzen. Ein Anruf ist nicht nötig.
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und lösen Sie die Sicherheitsabfrage.
Wählen Sie eine der Optionen aus.
Die folgenden Optionen stehen Ihnen auf den folgenden Seiten zur
Verfügung:
Passwort über alternative E-Mail-Kontaktadresse zurücksetzen
Wenn Sie eine alternative E-Mail-Kontaktadresse hinterlegt haben, können
Sie sich einen Code zum Zurücksetzen Ihres Passworts senden lassen.
Info:
Diese Optionen werden Ihnen nur angezeigt, wenn tatsächlich eine
Kontakt-E-Mail-Adresse hinterlegt ist.
Klicken Sie unterhalb von "Per E-Mail an meine Kontaktadresse" auf Senden.
Wechseln Sie in das Postfach Ihrer E-Mail-Kontaktadresse und öffnen Sie dort die E-Mail von WEB.DE Sicherheit.
Klicken Sie in der E-Mail auf den Freischaltlink.
Geben Sie im sich öffnenden Browserfenster Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf Weiter.
Geben Sie ein neues Passwort ein, wiederholen Sie anschließend die Eingabe und klicken Sie auf Passwort speichern.
Sie haben Ihr Passwort geändert und können sich nun mit dem neuen Passwort im Browser einloggen.
Im folgenden Video wird der Vorgang gezeigt:
Passwort über Mobilfunknummer zurücksetzen
Wenn Sie eine Mobilfunknummer hinterlegt haben, können Sie sich einen
Code zum Zurücksetzen Ihres Passworts senden lassen.
Info:
Diese Optionen wird Ihnen nur angezeigt, wenn tatsächlich eine Mobilfunknummer
hinterlegt ist.
Klicken Sie unterhalb der entsprechenden Option auf Senden.
Öffnen Sie auf Ihrem Mobiltelefon die SMS von WEB.DE Sicherheit mit dem
Freischaltcode.
Geben Sie im Browserfenster den in der SMS enthaltenen Freischaltcode ein und klicken Sie
auf Code bestätigen.
Geben Sie ein neues Passwort ein, wiederholen Sie anschließend die Eingabe und klicken Sie
auf Passwort speichern.
Sie haben Ihr Passwort geändert und können sich nun mit dem neuen Passwort einloggen.
Im folgenden Video wird der Vorgang gezeigt:
Passwort über alternativen Postfach-Zugriff zurücksetzen
Wenn Sie zwar nicht über den Webbrowser, aber über die WEB.DE Mail App oder POP3/IMAP noch Zugriff auf Ihr Postfach haben,
können Sie diese Option wählen, um Ihr Passwort zurückzusetzen.
Klicken Sie unterhalb von "Per E-Mail an [Ihre E-Mail-Adresse]" auf Senden.
Greifen Sie mithilfe der WEB.DE Mail App oder mit Ihrem E-Mail-Programm auf Ihr WEB.DE Postfach zu
und öffnen Sie die E-Mail von WEB.DE Sicherheit.
Tippen Sie in der E-Mail auf den Freischaltlink.
Geben Sie im sich öffnenden Browserfenster Ihre E-Mail-Adresse ein und tippen Sie auf Weiter.
Geben Sie ein neues Passwort ein, wiederholen Sie anschließend die Eingabe und tippen Sie auf Passwort speichern.
Sie haben Ihr Passwort geändert und können sich nun mit dem neuen Passwort im Browser einloggen.
Im folgenden Video wird gezeigt, wie Sie eine zu Ihrem Browser passende
Anleitung abrufen:
Persönliche Identifizierung durchführen
Wenn Sie weder eine Mobilfunknummer noch eine alternative E-Mail-Kontaktadresse
hinterlegt haben, können Sie die Passwort-Wiederherstellung mit persönlicher
Identitätsprüfung verwenden. Dabei werden die Angaben in Ihrem Konto
mit Angaben auf Ihrem Personalausweis abgeglichen.
Voraussetzungen:
Bevor Sie beginnen, halten Sie bitte Folgendes bereit:
Ihren gültigen Personalausweis
ein Smartphone mit Kamera, um eine Identifizierungs-App zu installieren
eine gültige alternative E-Mail Adresse zum Empfang eines
Freischaltcodes
Wichtig:
Die persönliche
Identifizierung schlägt fehl, wenn Sie ein abgelaufenes Ausweisdokument
verwenden. Stellen Sie daher sicher, dass Ihr Ausweisdokument zum
Zeitpunkt der Identifizierung noch gültig ist.
Wenn Ihnen dieser Artikel nicht weitergeholfen hat, empfehlen wir Ihnen, unseren Hilfe-Chat aufzurufen. Diesen finden Sie
unten rechts auf dieser Seite (Sprechblasen-Symbol)