Störungen bei WEB.DE

Wir bemühen uns immer, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Trotzdem kann es vorkommen, dass unser Angebot aufgrund von Störungen nur eingeschränkt nutzbar ist. Beachten Sie deshalb folgende Hinweise.

Wo finde ich verlässliche Auskunft über den Status der Betriebsstörung?

Auf der WEB.DE Hilfe & Kontakt Seite werden Ihnen in einem Banner aktuelle Informationen zu möglichen Betriebsstörungen angezeigt. Der Status der Störung wird in dem Banner farblich angezeigt:
  • grau - Es liegen keine Betriebsstörungen vor
  • rot - Es liegt eine Betriebsstörung vor, die mit aktuellen Informationen näher beschrieben wird.

Banner mit aktuellen Informationen zu möglichen Betriebsstörungen

Welche Ursachen gibt es für eine Betriebsstörung?

Sollten Sie unsere Angebote aufgrund einer Betriebsstörung nicht nutzen können, informiert Sie unserer Support-Bereich im Banner auf der WEB.DE Hilfe & Kontakt Seite ausführlich darüber. Von dieser Störung können leider mehrere Kunden betroffen sein. Wir bitten Sie deshalb abzuwarten, da wir mit Hochdruck daran arbeiten, die Fehlfunktionen zeitnah abzustellen.

Gibt es eine Möglichkeit, trotz einer Betriebsstörung meine E-Mails abzurufen?

Eine Betriebsstörung muss nicht jede Zugriffsmöglichkeit auf Ihr WEB.DE Konto einschränken. Versuchen Sie deshalb zunächst, sich über eine der folgenden Zugriffsmöglichkeiten auf Ihr WEB.DE Konto einzuwählen und Ihre E-Mails abzurufen:

Wie gehe ich vor, wenn keine Betriebsstörung vorliegt und ich WEB.DE trotzdem nicht nutzen kann?

Wenn im Banner auf der WEB.DE Hilfe & Kontakt Seite keine Betriebsstörung angezeigt wird, Sie aber trotzdem Probleme mit der Nutzung Ihres WEB.DE Kontos haben, können Sie sich natürlich an unseren Support wenden.