Ich erhalte keine E-Mails

Wenn Sie keine E-Mails empfangen, kann dies je nach verwendetem Gerät unterschiedliche Gründe haben. Überprüfen Sie z.B. Ihren Speicherplatz. Möglicherweise werden E-Mails durch eine Filterregel verschoben oder ein zweites Gerät holt die E-Mails ab und löscht sie vom Server.

Hier finden Sie Lösungen für den Fall, dass Sie überhaupt keine E-Mails erhalten. Wenn Sie nur E-Mails von einem bestimmten Absender nicht erhalten oder E-Mails verzögert bei Ihnen im Postfach eingehen, dann finden Sie auf den Seiten E-Mails von einem bestimmten Absender kommen nicht an und Meine E-Mails kommen verspätet an die passende Hilfe.

Postfach voll?

Sie können keine E-Mails empfangen, da Ihr E-Mail-Speicherplatz durch E-Mails in Ihren Ordnern belegt ist. Zu den betroffenen Ordnern zählt auch der Papierkorb.

E-Mail-Speicherplatz überprüfen

Wie Sie Ihren Speicherplatz überprüfen, erfahren Sie auf der Hilfeseite Speicherplatz verwalten.

Lösung 1: E-Mail Speicherplatz erweitern

Lösung 2: E-Mails löschen und Papierkorb leeren

Sie können E-Mails löschen, die Sie nicht mehr benötigen und danach den Papierkorb in Ihrem WEB.DE Postfach leeren.

Eine genauere Prüfung, welche E-Mails sehr viel Speicher belegen, können Sie über die Ordnerübersicht vornehmen.

Info:

Wenn Ihnen wieder Speicherplatz zur Verfügung steht, werden Ihnen nicht die E-Mails zugestellt, die in dem Zeitraum an Sie gesendet wurden, als Ihr Postfach voll war. Wenn Sie den Empfang einer bestimmten E-Mail in diesem Zeitraum erwartet haben, bitten Sie den Absender, diese E-Mail aus dem Gesendet-Ordner heraus erneut an Sie zu senden.

Eine Filterregel verschiebt/löscht E-Mails oder leitet sie weiter

Es wurde eine Filterregel eingerichtet, die Ihre E-Mails verschiebt, löscht oder an eine externe E-Mail-Adresse weiterleitet.

Info:

Wenn Sie die Filterregel nicht selbst erstellt haben oder sich nicht mehr daran erinnern können, empfehlen wir Ihnen, diese zu löschen und Ihre weiteren Kontodaten auf Richtigkeit zu prüfen. Führen Sie ggfs. einen Virenscan auf Ihrem Computer durch. Ändern Sie in jedem Fall Ihr Passwort!

Filterregel bearbeiten

Wie Sie Filterregeln bearbeiten oder löschen, können Sie in unseren Anleitungen für PC/Laptop, Android-Mobilgeräte (z.B. Samsung-Smartphone) und iOS-Mobilgeräte (z.B. iPhone) nachlesen.

Weiterleitung aktiv

Es wurde eine Weiterleitung eingerichtet und Ihre E-Mails werden an eine andere E-Mail-Adresse weitergeleitet, ohne eine Kopie in Ihrem WEB.DE Postfach zu hinterlassen.

Info:

Wenn Sie die Weiterleitung nicht selbst erstellt haben oder sich nicht mehr daran erinnern können, empfehlen wir Ihnen, die Weiterleitung zu löschen und Ihre weiteren Kontodaten auf Richtigkeit zu prüfen. Führen Sie ggfs. einen Virenscan auf Ihrem Computer durch. Ändern Sie in jedem Fall Ihr Passwort!

Weiterleitung überprüfen und anpassen

Wenn eine aktive Weiterleitung vorhanden ist, setzen Sie neben "Kopien im Postfach behalten" ein Häkchen oder deaktivieren Sie die Weiterleitung. Mehr dazu erfahren Sie in unseren Anleitungen für PC/Laptop, Android-Mobilgeräte (z.B. Samsung-Smartphone) und iOS-Mobilgeräte (z.B. iPhone).

Ein Sammeldienst oder eine Mail-App holt E-Mails aus Ihrem Postfach ab

Sie könnten einen Sammeldienst bei einem anderen Anbieter oder eine E-Mail-App auf einem Smartphone eingerichtet haben, wodurch E-Mails aus Ihrem WEB.DE Postfach abgeholt werden, ohne eine Kopie in Ihrem WEB.DE Postfach zu hinterlassen.

Schalten Sie das Protokoll POP3/IMAP ab.

Um zu überprüfen, ob ein solcher Dienst aktiv ist, können Sie den Abruf via POP3/IMAP für Ihr Postfach abschalten und später wieder einschalten, falls benötigt. Anschließend senden Sie sich selbst eine Test-E-Mail und prüfen, ob diese jetzt ankommt. Wie Sie den POP3/IMAP-Abruf ausschalten, erfahren Sie in unseren Anleitungen für PC/Laptop, Android-Mobilgeräte (z.B. Samsung-Smartphone) und iOS-Mobilgeräte (z.B. iPhone).

WEB.DE Postfach aufgrund von Inaktivität gesperrt

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Reaktivieren Sie Ihr WEB.DE Postfach

  1. Besuchen Sie die WEB.DE Homepage.
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