Ich erhalte keine E-Mails

Sie haben Probleme beim E-Mail-Empfang? Mails kommen bei Ihnen nicht an? Überprüfen Sie z.B. Ihren Speicherplatz. Möglicherweise liegen die E-Mails durch einen Filter an einer anderen Stelle.

Hier finden Sie Lösungen für den Fall, dass Sie überhaupt keine E-Mails erhalten. Wenn Sie nur E-Mails von einem bestimmten Absender nicht erhalten oder E-Mails verzögert bei Ihnen im Postfach eingehen, dann finden Sie auf den Seiten E-Mails von einem bestimmten Absender kommen nicht an und Meine E-Mails kommen verspätet an die passende Hilfe.

Postfach voll?

Sie können keine E-Mails empfangen, da Ihr E-Mail-Speicherplatz durch E-Mails in Ihren Ordnern belegt ist. Zu den betroffenen Ordnern zählt auch der Papierkorb dazu.

E-Mail-Speicherplatz überprüfen

Klicken Sie in Ihrem WebMailer auf Start. Der belegte sowie freie E-Mail Speicherplatz wird Ihnen auf der Startseite angezeigt.

Klicken Sie auf Start und danach auf Speicherplatz. Der belegte sowie freie E-Mail Speicherplatz wird Ihnen auf der Startseite angezeigt.


Speicherplatz überprüfen

Lösung 1: E-Mail Speicherplatz erweitern

Lösung 2: E-Mails löschen / Papierkorb leeren

Löschen Sie E-Mails, die Sie nicht mehr benötigen und leeren Sie den Papierkorb in Ihrem WEB.DE Postfach.

Eine genauere Prüfung, welche Mails sehr viel Speicher belegen, können Sie über die Ordnerübersicht vornehmen.

Info:

Wenn Ihnen wieder Speicherplatz zur Verfügung steht, werden Ihnen nicht die E-Mails zugestellt, die in dem Zeitraum an Sie gesendet wurden, als Ihr Postfach voll war. Wenn Sie den Empfang einer bestimmten E-Mail in diesem Zeitraum erwartet haben, bitten Sie den Absender, diese E-Mail aus dem Gesendet-Ordner heraus erneut an Sie zu senden.

WEB.DE Postfach aufgrund von Inaktivität gesperrt

Ihre letzte Aktivität in Ihrem WEB.DE Postfach liegt mehr als 180 Tage zurück.

Reaktivieren Sie Ihr WEB.DE Postfach

  1. Besuchen Sie die WEB.DE Homepage.
  2. Loggen Sie sich mit Ihrer WEB.DE E-Mail-Adresse und dem dazugehörigen Passwort ein.
Sammeldienst eines anderen Anbieters holt E-Mails aus Ihrem Postfach ab

Sie haben einen Sammeldienst bei einem anderen Anbieter eingerichtet, der E-Mails aus Ihrem WEB.DE Postfach abholt, ohne eine Kopie in Ihrem WEB.DE Postfach zu hinterlassen.

Bitte ändern Sie dies in den Einstellungen des anderen Anbieters. Wenn der Sammeldienst in einem anderen WEB.DE Postfach eingerichtet ist, gehen Sie nach der folgenden Anleitung vor.

Sammeldienst bearbeiten

  1. Klicken Sie auf Einstellungen.
  2. Wählen Sie Sammeldienst aus.
  3. Bewegen Sie die Maus über die gewünschte Sammeldienst-Adresse und klicken Sie auf das Schraubenschlüssel-Symbol.
  4. Ändern Sie die gewünschten Daten und klicken Sie auf Speichern.

    POP3-Sammeldienst bearbeiten

Passwort ändern

  1. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus, um auf das WEB.DE Kundencenter zuzugreifen:
    1. Wenn Sie bereits eingeloggt sind, klicken Sie auf Start und auf Passwort/Konto.

      Screenshot: Startseite

    2. Wenn Sie noch nicht eingeloggt sind, loggen Sie sich im WEB.DE Kundencenter ein.
      Sie werden zur Übersicht des WEB.DE Kundencenters weitergeleitet.
      Screenshot: Übersicht Mein Account / Kundencenter

  2. Klicken Sie auf der linken Seite auf Login & Sicherheit.
  3. Klicken Sie unter Passwort auf Passwort ändern. Achten Sie darauf, auch in den SMTP-Einstellungen das Passwort zu ändern.
  4. Geben Sie Ihr aktuelles Passwort ein.
  5. Geben Sie das neue Passwort in die beiden unteren Felder ein.
    Info:

    Ein starkes Passwort muss nicht regelmäßig geändert werden. Es sollte dafür jedoch aus mind. 8 Zeichen, besser 12 oder mehr bestehen. Je länger Ihr Passwort, desto schwerer ist es zu knacken. Mischen Sie außerdem Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen und wechseln Sie dabei zwischen Groß- und Kleinschreibung.

  6. Bestätigen Sie das neue Passwort mit einem Klick auf Speichern.
Filterregel löscht E-Mails

Sie haben versehentlich eine Filterregel eingerichtet, die Ihre E-Mails löscht.

Filterregel bearbeiten

  1. Klicken Sie auf Einstellungen.
  2. Wählen Sie Filterregeln aus.
  3. Bewegen Sie die Maus über den jeweiligen Eintrag in der Liste Ihre erstellten Filterregeln.
  4. Klicken Sie auf das Schraubenschlüssel-Symbol und wählen Sie den Eintrag Bearbeiten.

    Filterregel bearbeiten

  5. Bearbeiten Sie die gewünschten Inhalte.
  6. Klicken Sie auf Filterregel einrichten.
Weiterleitung aktiv

Sie haben eine Weiterleitung eingerichtet und Ihre E-Mails werden an eine andere E-Mail-Adresse weitergeleitet, ohne eine Kopie in Ihrem WEB.DE Postfach zu hinterlassen.

Weiterleitung überprüfen und anpassen

  1. Klicken Sie in Ihrem WEB.DE Postfach auf "Posteingang" und unten links auf "Einstellungen".
  2. Klicken Sie auf "Weiterleitung".
  3. Wenn eine aktive Weiterleitung vorhanden ist, setzen Sie neben "Kopien im Postfach behalten" ein Häkchen oder deaktivieren Sie die Weiterleitung.
    Info:

    Wenn Sie die Weiterleitung nicht selbst erstellt haben oder sich nicht mehr daran erinnern können, empfehlen wir Ihnen, die Weiterleitung zu löschen und Ihre weiteren Kontodaten auf Richtigkeit zu prüfen. Führen Sie ggfs. einen Virenscan auf Ihrem Computer durch. Ändern Sie in jedem Fall Ihr Passwort!

  4. Klicken Sie auf "Speichern".

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