Ich bekomme keine E-Mails

Sie haben Probleme beim E-Mail-Empfang? Überprüfen Sie z. B. Ihren Speicherplatz. Möglicherweise liegen die E-Mails durch einen Filter an einer anderen Stelle.

Weiterleitung aktiv

Sie haben eine Weiterleitung eingerichtet und Ihre E-Mails werden an eine andere E-Mail-Adresse weitergeleitet, ohne eine Kopie in Ihrem WEB.DE Postfach zu hinterlassen.

Weiterleitung überprüfen und anpassen

  1. Klicken Sie in Ihrem WEB.DE Postfach auf "Posteingang" und unten links auf "Einstellungen".
  2. Klicken Sie auf "Weiterleitung".
  3. Wenn eine aktive Weiterleitung vorhanden ist, setzen Sie neben "Kopien im Postfach behalten" ein Häkchen oder deaktivieren Sie die Weiterleitung.

    Achtung:

    Wenn Sie die Weiterleitung nicht selbst erstellt haben oder sich nicht mehr daran erinnern können, empfehlen wir Ihnen, die Weiterleitung zu löschen und Ihre weiteren Kontodaten auf Richtigkeit zu prüfen. Führen Sie ggfs. einen Virenscan auf Ihrem Computer durch. Ändern Sie in jedem Fall Ihr Passwort!

  4. Klicken Sie auf "Speichern".
E-Mail-Speicherplatz voll

Sie können keine E-Mails empfangen, da Ihr E-Mail-Speicherplatz durch E-Mails in Ihren Ordnern belegt ist. Zu den betroffenen Ordnern zählt auch der Papierkorb dazu.

Speicherplatz überprüfen

Klicken Sie auf Start. Der belegte sowie freie Speicherplatz wird Ihnen auf der Startseite angezeigt.


Speicherplatz überprüfen

Speicherplatz erweitern

Installieren Sie WEB.DE MailCheck. Nach der Installation wird Ihr Speicherplatz auf 10 GB erweitert.

Werden Sie Mitglied im WEB.DE Club.

E-Mails löschen / Papierkorb leeren

Löschen Sie E-Mails, die Sie nicht mehr benötigen und leeren Sie den Papierkorb in Ihrem WEB.DE Postfach.
WEB.DE Postfach aufgrund von Inaktivität gesperrt

Ihre letzte Aktivität in Ihrem WEB.DE Postfach liegt mehr als 180 Tage zurück.

Loggen Sie sich in Ihr WEB.DE Postfach ein

  1. Besuchen Sie die Seite web.de.
  2. Loggen Sie sich mit Ihrer WEB.DE E-Mail-Adresse und dem dazugehörigen Passwort ein.
Sammeldienst eines anderen Anbieters holt E-Mails aus Ihrem Postfach ab

Sie haben einen Sammeldienst bei einem anderen Anbieter eingerichtet, der E-Mails aus Ihrem WEB.DE Postfach abholt, ohne eine Kopie in Ihrem WEB.DE Postfach zu hinterlassen.

Bitte ändern Sie dies in den Einstellungen des anderen Anbieters. Wenn der Sammeldienst in einem anderen WEB.DE Postfach eingerichtet ist, gehen Sie nach der folgenden Anleitung vor.

Sammeldienst bearbeiten

  1. Klicken Sie auf Einstellungen.
  2. Wählen Sie Sammeldienst aus.
  3. Bewegen Sie die Maus über die gewünschte Sammeldienst-Adresse und klicken Sie auf das Schraubenschlüssel-Symbol.
  4. Ändern Sie die gewünschten Daten und klicken Sie auf Speichern.

    POP3-Sammeldienst bearbeiten

Passwort ändern

  1. Klicken Sie auf Start und auf Passwort/Konto.



  2. Klicken Sie auf der linken Seite auf Sicherheit.
  3. Klicken Sie unter Passwort auf Passwort ändern. Achten Sie darauf auch in den SMTP-Einstellungen das Passwort zu ändern.
  4. Geben Sie Ihr aktuelles Passwort ein.
  5. Geben Sie das neue Passwort in die beiden unteren Felder ein.

    Info:

    Ein starkes Passwort muss nicht regelmäßig geändert werden. Es sollte dafür jedoch aus mind. 8 Zeichen, besser 12 oder mehr bestehen. Je länger Ihr Passwort, desto schwerer ist es zu knacken. Mischen Sie außerdem Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen und wechseln Sie dabei zwischen Groß- und Kleinschreibung.

  6. Bestätigen Sie das neue Passwort mit einem Klick auf Speichern.
Filterregel löscht E-Mails

Sie haben versehentlich eine Filterregel eingerichtet, die Ihre E-Mails löscht.

Filterregel bearbeiten

  1. Klicken Sie auf Einstellungen.
  2. Wählen Sie Filterregeln aus.
  3. Bewegen Sie die Maus über den jeweiligen Eintrag in der Liste Ihre erstellten Filterregeln.
  4. Klicken Sie auf das Schraubenschlüssel-Symbol und wählen Sie den Eintrag Bearbeiten.

    Filterregel bearbeiten

  5. Bearbeiten Sie die gewünschten Inhalte.
  6. Klicken Sie auf Filterregel einrichten.