Weiterleitung aktiv
Sie haben eine Weiterleitung eingerichtet und Ihre E-Mails werden an eine andere
E-Mail-Adresse weitergeleitet, ohne eine Kopie in Ihrem WEB.DE Postfach
zu hinterlassen.
Weiterleitung überprüfen und anpassen
-
Klicken Sie in Ihrem WEB.DE Postfach auf "Posteingang" und unten
links auf "Einstellungen".
-
Klicken Sie auf "Weiterleitung".
-
Wenn eine aktive Weiterleitung vorhanden ist, setzen Sie neben "Kopien im Postfach behalten" ein Häkchen oder deaktivieren
Sie die Weiterleitung.
Info:
Wenn Sie die Weiterleitung nicht selbst erstellt haben oder sich nicht mehr daran erinnern können, empfehlen wir Ihnen, die
Weiterleitung zu löschen und Ihre weiteren Kontodaten auf Richtigkeit zu prüfen. Führen Sie ggfs. einen Virenscan auf Ihrem
Computer durch. Ändern Sie in jedem Fall Ihr Passwort!
-
Klicken Sie auf "Speichern".
E-Mail-Speicherplatz voll
Sie können keine E-Mails empfangen, da Ihr E-Mail-Speicherplatz durch E-Mails in Ihren
Ordnern belegt ist. Zu den betroffenen Ordnern zählt auch der Papierkorb dazu.
E-Mail Speicherplatz überprüfen
E-Mail Speicherplatz erweitern
E-Mails löschen / Papierkorb leeren
Löschen Sie E-Mails, die Sie nicht mehr benötigen und leeren Sie den Papierkorb in
Ihrem WEB.DE Postfach.
WEB.DE Postfach aufgrund von Inaktivität gesperrt
Ihre letzte Aktivität in Ihrem WEB.DE Postfach liegt mehr als 180 Tage
zurück.
Loggen Sie sich in Ihr WEB.DE Postfach ein
-
Besuchen Sie die Seite web.de.
-
Loggen Sie sich mit Ihrer WEB.DE E-Mail-Adresse und dem
dazugehörigen Passwort ein.
Sammeldienst eines anderen Anbieters holt E-Mails aus Ihrem Postfach ab
Sie haben einen Sammeldienst bei einem anderen Anbieter eingerichtet, der E-Mails aus
Ihrem WEB.DE Postfach abholt, ohne eine Kopie in Ihrem WEB.DE Postfach zu hinterlassen.
Bitte ändern Sie dies in den Einstellungen des anderen Anbieters. Wenn der Sammeldienst in einem anderen WEB.DE Postfach eingerichtet ist, gehen Sie nach der folgenden Anleitung vor.
Sammeldienst bearbeiten
-
Klicken Sie auf
Einstellungen.
-
Wählen Sie
Sammeldienst aus.
-
Bewegen Sie die Maus über die gewünschte Sammeldienst-Adresse und
klicken Sie auf das Schraubenschlüssel-Symbol.
-
Ändern Sie die gewünschten Daten und klicken Sie auf
Speichern.
Passwort ändern
-
Führen Sie einen der folgenden Schritte aus, um auf das WEB.DE Kundencenter zuzugreifen:
-
Wenn Sie bereits eingeloggt sind, klicken Sie auf
Start und auf Passwort/Konto.
-
Wenn Sie noch nicht eingeloggt sind, loggen Sie sich im
WEB.DE Kundencenter ein.
Sie werden zur Übersicht des WEB.DE Kundencenters weitergeleitet.
-
Klicken Sie auf der linken Seite auf Sicherheit.
-
Klicken Sie unter Passwort auf Passwort ändern. Achten Sie darauf auch in den SMTP-Einstellungen das
Passwort zu ändern.
-
Geben Sie Ihr aktuelles Passwort ein.
-
Geben Sie das neue Passwort in die beiden unteren Felder ein.
Info:
Ein starkes Passwort muss nicht regelmäßig geändert werden. Es sollte
dafür jedoch aus mind. 8 Zeichen, besser 12 oder mehr bestehen. Je länger Ihr Passwort,
desto schwerer ist es zu knacken. Mischen Sie außerdem Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen und
wechseln Sie dabei zwischen Groß- und Kleinschreibung.
-
Bestätigen Sie das neue Passwort mit einem Klick auf
Speichern.
Filterregel löscht E-Mails
Sie haben versehentlich eine Filterregel eingerichtet, die Ihre E-Mails löscht.
Filterregel bearbeiten
-
Klicken Sie auf
Einstellungen.
-
Wählen Sie
Filterregeln aus.
-
Bewegen Sie die Maus über den jeweiligen Eintrag in der Liste
Ihre erstellten Filterregeln.
-
Klicken Sie auf das Schraubenschlüssel-Symbol und wählen Sie den
Eintrag
Bearbeiten.
-
Bearbeiten Sie die gewünschten Inhalte.
-
Klicken Sie auf
Filterregel einrichten.