E-Mail-Abruf über POP3/IMAP verwalten

Sie können mit Ihrem iPhone oder iPad die erweiterten E-Mail-Einstellungen in Ihrem WEB.DE Postfach aufrufen und dort POP3/IMAP einschalten oder ausschalten.

In der WEB.DE Mail App für iOS ist es nicht möglich, den POP3/IMAP-Abruf zu verwalten. Sie können diese Einstellungen aber mithilfe der folgenden Anleitung auf Ihrem iOS-Gerät vornehmen.

  1. Öffnen Sie auf Ihrem iPhone oder iPad den Safari-Browser und rufen Sie die Seite www.web.de auf.
  2. Tippen Sie auf E-Mail (Brief-Symbol) in der rechten oberen Ecke.
  3. Loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem WEB.DE Passwort ein.
    Info:

    Falls Sie erstmalig diesen Webbrowser verwenden, um sich in Ihr WEB.DE Postfach einzuloggen, ist es möglich, dass Sie zunächst Ihre Identität bestätigen müssen.

  4. Tippen Sie in der Browser-Menüleiste am unteren Bildschirmrand auf das aA-Symbol.

    Screenshot

  5. Tippen Sie auf die Option Desktop-Website anfordern.

    Screenshot

    Sie werden auf die Desktop-Version von WEB.DE weitergeleitet.
  6. Loggen Sie sich ggf. erneut mit Ihren Zugangsdaten ein.
    Sie befinden sich in Ihrem E-Mail-Postfach.
  7. Scrollen Sie im linken Bereich ggf. nach unten und tippen Sie unterhalb Ihrer E-Mail-Ordner auf das Zahnrad-Symbol.

    E-Mail-Einstellungen im mobilen Browser

  8. Tippen Sie links unter "E-Mail" auf POP3/IMAP Abruf.
  9. Tippen Sie im rechten Seitenbereich auf das Kästchen neben "POP3 und IMAP Zugriff erlauben", um die Einstellungen für den POP3/IMAP-Abruf zu ändern.
    Wenn ein Häkchen gesetzt ist, ist der Zugriff erlaubt. Wenn das Kästchen leer ist, ist der Zugriff nicht erlaubt.

War dieser Artikel hilfreich?