Postfach-Zugriffe: Apps zurücksetzen

Wenn Sie Ihr Mobilgerät verloren oder verkauft haben, sollten Sie aus Sicherheitsgründen Ihre Zugänge für die WEB.DE Apps und den mobilen Webmailer zurücksetzen.

  1. Klicken Sie in der Navigationsleiste auf Konto.
  2. Klicken Sie auf der linken Seite auf Login & Sicherheit.
  3. Klicken Sie unter Automatischer Login für WEB.DE Mail App & MailCheck auf Login zurücksetzen.
  4. Geben Sie Ihr WEB.DE Passwort ein und bestätigen Sie mit einem Klick auf Speichern.


Ihre Zugänge für die WEB.DE Apps und den mobilen Webmailer werden zurückgesetzt. Außerdem werden alle MailCheck-Logins beendet. Bei der nächsten Nutzung einer dieser Anwendungen müssen Sie sich mit Ihrer WEB.DE E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort einloggen. Aus technischen Gründen kann es bis zu 35 Minuten dauern, bis alle mobilen Zugänge zurückgesetzt sind.

Sie haben darüber hinaus die Möglichkeit, Ihr Mobilgerät selbst zu sperren und die Daten darauf zu löschen. Bei Android-Geräten nutzen Sie dafür die App "Google Mein Gerät finden" und bei iOS-Geräten die App "Wo ist?".

War dieser Artikel hilfreich?