Postfach-Zugriffe: Sitzungen ansehen und beenden

Sollten Sie es vergessen haben, sich auf einem anderen Gerät aus Ihrem Postfach auszuloggen, können Sie aktive Sitzungen ansehen und beenden.

Neben Ihrer eigenen, aktuellen Sitzung bestehen möglicherweise unerwünschte Anmeldungen auf Ihrem WEB.DE Konto. Auf der Einstellungsseite "Aktive Sitzungen" können Sie diese beenden. Wenn Sie eine Sitzung beenden, werden Sie ausgeloggt und können sich wie gewohnt erneut einloggen.

Jede Sitzung wird aus Sicherheitsgründen nach einiger Zeit automatisch beendet.
Aktive Sitzungen ansehen

  1. Klicken Sie im Bereich "E-Mail" links unten auf das Zahnrad-Symbol.

    Sitzungen

  2. Klicken Sie unter "Sicherheit" auf Aktive Sitzungen.
    Es erscheint ein Fenster, in dem Ihnen alle aktiven Sitzungen angezeigt werden.
Einzelne Sitzung beenden

Wenn Sie eine erneute Sitzung über die aufgelistete IP-Adresse unterbinden möchten, ändern Sie Ihr Passwort.
  1. Klicken Sie im Bereich "E-Mail" links unten auf das Zahnrad-Symbol.

    Sitzungen

  2. Klicken Sie unter "Sicherheit" auf Aktive Sitzungen.
    Es erscheint ein Fenster, in dem Ihnen alle aktiven Sitzungen angezeigt werden.
  3. Klicken Sie in der Zeile mit den Angaben zu der aktiven Sitzung, die Sie beenden möchten, rechts auf das Papierkorb-Symbol.

    Einzelne Sitzung beenden

    Info:

    Sie können nur weitere aktive Sitzungen einzeln beenden, aber nicht Ihre aktuelle Sitzung. Wenn Sie auch Ihre aktuelle Sitzung beenden möchten, nutzen Sie stattdessen bitte die Schaltfläche "Alle Sitzungen beenden".

  4. Bestätigen Sie durch Klick auf Sitzung beenden.
Sie haben die aktive Sitzung beendet. Im entsprechenden Browserfenster erscheint die folgende Meldung: Sie wurden aus Sicherheitsgründen automatisch abgemeldet.
Alle Sitzungen beenden

Info:

Diese Option schließt Ihre eigene Sitzung mit ein, d. h. Sie loggen damit auch sich selbst aus.

Damit die unerwünschte Sitzung nicht später erneut aufgebaut werden kann, ändern Sie Ihr Passwort.
  1. Klicken Sie im Bereich "E-Mail" links unten auf das Zahnrad-Symbol.

    Sitzungen

  2. Klicken Sie unter "Sicherheit" auf Aktive Sitzungen.
    Es erscheint ein Fenster, in dem Ihnen alle aktiven Sitzungen angezeigt werden.
  3. Klicken Sie auf Alle Sitzungen beenden.

    Alle Sitzungen beenden

    Info:

    Diese Schaltfläche wird Ihnen nur angezeigt, wenn mehrere aktive Sitzungen bestehen.

  4. Bestätigen Sie durch Klick auf Ausloggen und alle Sitzungen beenden.
  5. Setzen Sie Ihre mobilen Zugänge in Ihrem WEB.DE Konto zurück. Wie das geht, erfahren Sie auf der Seite Postfach-Zugriffe: Apps zurücksetzen.
Alle Sitzungen werden innerhalb weniger Minuten beendet. Bei mobilen Sitzungen kann dieser Vorgang aus technischen Gründen bis zu 35 Minuten dauern. Unter Umständen können Push-Benachrichtigungen der WEB.DE Mail App noch deutlich länger auf Geräten angezeigt werden.

Wenn Sie Ihr Mobilgerät verloren haben, können Sie dieses selbst sperren und die Daten darauf löschen. Bei Android-Geräten nutzen Sie dafür die App "Google Mein Gerät finden" und bei iOS-Geräten die App "Wo ist?".

War dieser Artikel hilfreich?