Ich kann meine E-Mails nicht finden

Wenn Sie Ihre E-Mails nicht finden können, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass die E-Mails gelöscht sind. Es kann verschiedene Gründe haben, warum Sie Ihre E-Mails nicht finden können. Auf dieser Seite werden mögliche Gründe und Lösungen beschrieben.

Die E-Mails wurden versehentlich gelöscht

Möglicherweise haben Sie die gesuchten E-Mails versehentlich gelöscht.

Info:

Nutzer von WEB.DE Club oder WEB.DE MailPlus können bei unserem Kundenservice einen Wiederherstellungs-Versuch für gelöschte E-Mails anfragen. Sollten Sie noch kein Premium-Mitglied sein, finden Sie weitere Infos unter WEB.DE Club oder WEB.DE MailPlus .

Im Papierkorb nachsehen

  1. Suchen Sie im Papierkorb Ihres WEB.DE Postfachs nach den entsprechenden E-Mails.
  2. Verschieben Sie die E-Mail in den gewünschten Ordner.

Die Aufbewahrungszeit ist abgelaufen

Jeder der Ordner in Ihrem WEB.DE Postfach hat eine eigene Aufbewahrungszeit für E-Mails. Wenn der Ordner eine Aufbewahrungszeit von 2 Wochen hat, wird eine neu dort abgelegte E-Mail nach 2 Wochen gelöscht. Die Aufbewahrungszeit des Ordners Posteingang / Freunde & Bekannte und Papierkorb ist automatisch auf Nie eingestellt. Die Aufbewahrungszeit des Ordners Spam ist hingegen standardmäßig auf 30 Tage eingestellt.
Info:

Die Aufbewahrungszeit für den Ordner Posteingang / Freunde & Bekannte lässt sich nur in der WEB.DE Mail App für Android ändern. Weitere Informationen finden Sie auf den Hilfeseiten zur WEB.DE Mail App für Android.

Aufbewahrungszeit ändern

  1. Bewegen Sie den Mauszeiger über den gewünschten Ordner und klicken Sie auf die drei Punkte.
  2. Klicken Sie im folgenden Fenster unten auf Ordner bearbeiten.
  3. Klicken Sie unter E-Mail löschen nach: auf das Pfeil-Symbol und wählen Sie eine der vorgeschlagenenen Aufbewahrungszeiten aus.
  4. Klicken Sie auf Speichern.
    Weitere Informationen finden Sie unter Aufbewahrungszeit festlegen.

Die E-Mail ist nicht im Ordner "Posteingang"

Wenn Sie die E-Mail im Posteingang nicht finden können, liegt sie möglicherweise an einem anderen Ort.

Nach der E-Mail suchen

  1. Suchen Sie über das Lupen-Symbol rechts neben der Schaltfläche E-Mail schreiben nach der betroffenen E-Mail.
  2. Wenn die E-Mail im Ordner Spam liegt, klicken Sie im geöffneten Spam-Ordner auf das Kästchen neben der E-Mail und danach in der oberen Leiste auf das Brief-Symbol mit dem Häkchen.

    Die E-Mail wird in den Ordner Posteingang verschoben.

    Info:

    Wenn Sie den 3-Wege-Spamschutz nutzen und die E-Mail im Ordner Unbekannt liegt, nehmen Sie den Kontakt in Ihr WEB.DE Adressbuch auf.

    Zukünftige E-Mails von diesem Kontakt werden automatisch im Ordner Posteingang bzw. "Freunde & Bekannte" abgelegt.

Im Ordner "Ungelesen" sind keine neuen E-Mails mehr

Sie haben bereits alle E-Mails gelesen oder angeklickt.

In anderen Ordnern nachsehen

Wenn Sie sich im Ordner Ungelesen befinden und keine E-Mails sehen, haben sie alle E-Mails bereits gelesen. Die E-Mails werden dann nicht gelöscht, sondern in einen anderen Ordner verschoben, nachdem sie gelesen oder angeklickt wurden.

Der Posteingang wird falsch sortiert

Wenn sie Ihre E-Mails nicht nach Datum sortiert haben, werden die neuesten E-Mails nicht ganz oben angezeigt.

Sortierkriterium ändern

  1. Öffnen Sie den Posteingang oder einen anderen E-Mail-Ordner, dessen Inhalt Sie neu sortieren möchten.
  2. Klicken Sie in der rechten oberen Ecke auf das angezeigte Sortierkriterium (z. B. Datum) und wählen Sie im erscheinenden Fenster ein anderes Sortierkriterium aus.
    Die E-Mails werden neu sortiert.

Eine Filterregel löscht oder verschiebt die E-Mails

Sie haben eine Filterregel eingerichtet, die E-Mails löscht oder in einen anderen Ordner verschiebt.

Filterregel bearbeiten oder deaktivieren

  1. Klicken Sie im Bereich "E-Mail" links unten auf das Zahnrad-Symbol. E-Mail-Einstellungen
  2. Wählen Sie Filterregeln aus.
  3. Bewegen Sie die Maus über den jeweiligen Eintrag in der Liste Ihre erstellten Filterregeln.
  4. Klicken Sie auf das Schraubenschlüssel-Symbol und wählen Sie den Eintrag Bearbeiten oder Deaktivieren.
    Weitere Informationen finden Sie unter Filterregeln verwalten.

Eine Weiterleitung ist eingerichtet

Sie haben für Ihr Postfach eine Weiterleitung eingerichtet. Wenn Sie dabei die Option Kopien im Postfach behalten nicht aktiviert haben, werden die E-Mails nur noch an die angegebene E-Mail-Adresse weitergeleitet und nicht mehr an Ihr WEB.DE Postfach geschickt.

Weiterleitung deaktivieren

  1. Klicken Sie im Bereich "E-Mail" links unten auf das Zahnrad-Symbol. E-Mail-Einstellungen
  2. Klicken Sie in der linken Navigationsleiste auf Weiterleitung.
  3. Wählen Sie die Option nicht weiterleiten und klicken Sie auf Speichern.

Weiterleitung bearbeiten

  1. Klicken Sie im Bereich "E-Mail" links unten auf das Zahnrad-Symbol. E-Mail-Einstellungen
  2. Klicken Sie in der linken Navigationsleiste auf Weiterleitung.
  3. Wählen Sie für die eingerichtete Weiterleitung die Option Kopien im Postfach behalten aus.
    Weitere Informationen zu Weiterleitungen finden Sie unter Weiterleitung einrichten.

Die E-Mails wurden in der WEB.DE Mail App gelöscht

Wenn Sie die WEB.DE Mail App verwenden, wird ihr Postfach automatisch synchronisiert. Das heißt, wenn Sie in der WEB.DE Mail App eine E-Mail löschen, wird diese auch in ihrem Postfach am Rechner gelöscht und umgekehrt.

Im Papierkorb nachsehen

Wenn die E-Mails in der WEB.DE Mail App gelöscht wurden, der Papierkorb aber noch nicht geleert wurde, können Sie diese wieder in einen anderen Ordner verschieben.

Die E-Mails wurden per POP3 heruntergeladen

Sie haben Ihre E-Mails mit einem E-Mail-Programm oder einer E-Mail App heruntergeladen, ohne Kopien in Ihrem WEB.DE Postfach zu hinterlassen.

Im Postfach nachsehen

  1. Suchen Sie Ihre E-Mails in Ihrem E-Mail-Programm oder Ihrer E-Mail App.
  2. Wenn die E-Mails dort vorhanden sein sollten, ändern Sie die POP3-Einstellungen, um Kopien der E-Mails in Ihrem WEB.DE Postfach zu behalten. Weitere Informationen finden Sie unter E-Mail-Kopien im Postfach behalten.

Ein Sammeldienst ist aktiv

Sie haben mehrere E-Mail-Adressen bei WEB.DE und haben einen Sammeldienst eingerichtet, der die E-Mails aus Ihrem einen WEB.DE Postfach in ein anderes WEB.DE Postfach importiert.

Sammeldienst löschen

  1. Klicken Sie in Ihrem WEB.DE Konto, in dem der Sammeldienst eingerichtet wurde, im Bereich "E-Mail" links unten auf das Zahnrad-Symbol.
  2. Klicken Sie in der linken Navigationsleiste auf Sammeldienst.
    Unter Ihre Sammeldienst-Postfächer und alternative E-Mail-Adressen sehen Sie Ihre eingerichteten Sammeldienste.
  3. Bewegen Sie die Maus über die Zeile mit der E-Mail-Adresse und klicken Sie auf das Papierkorb-Symbol.

Sammeldienst bearbeiten

Alternativ können Sie den Sammeldienst bearbeiten und die Option E-Mails nach dem Abholen im anderen Postfach löschen deaktivieren. Weitere Informationen finden Sie unter Sammeldienst einrichten.

Die maximale Anzahl von E-Mails wurde erreicht

Wenn die maximale Anzahl von 500.000 E-Mails erreicht wurde, können keine weiteren E-Mails empfangen oder gespeichert werden.

E-Mails in Ihrem WEB.DE Postfach löschen

  1. Löschen Sie alte, nicht mehr benötigte E-Mails in Ihrem Posteingang, um wieder Platz zu schaffen.
    Wenn Sie die E-Mails im Posteingang löschen, werden diese zunächst in den Papierkorb verschoben. Anschließend müssen Sie den Papierkorb leeren.
  2. Bewegen Sie in Ihrer Ordnerliste im Posteingang den Mauszeiger über den Ordner Papierkorb und klicken Sie auf das Schraubenschlüssel-Symbol.
  3. Klicken Sie auf Ordner leeren und bestätigen Sie mit einem Klick auf OK.

Ihr WEB.DE Konto ist inaktiv

Wenn seit 6 Monaten kein Login über einen Internetbrowser, über eine E-Mail-App oder ein E-Mail-Programm mehr stattgefunden hat, ist WEB.DE gemäß der AGB berechtigt, gespeicherte E-Mails und sonstige Dateien ohne Rückfrage zu löschen.

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