Ich kann meine E-Mails nicht finden

Wenn Sie Ihre E-Mails nicht finden können, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass die E-Mails gelöscht sind. Es kann verschiedene Gründe haben, warum Sie Ihre E-Mails nicht finden können. Auf dieser Seite werden mögliche Gründe und Lösungen beschrieben.

Die E-Mails wurden versehentlich gelöscht

Möglicherweise haben Sie die gesuchten E-Mails versehentlich gelöscht.

Info:

Nutzer von WEB.DE Club können bei unserem Kundenservice einen Wiederherstellungs-Versuch für gelöschte E-Mails anfragen. Sollten Sie noch kein Premium-Mitglied sein, finden Sie weitere Infos unter WEB.DE Club .

Im Papierkorb nachsehen

  1. Suchen Sie im Papierkorb Ihres WEB.DE Postfachs nach den entsprechenden E-Mails.
  2. Verschieben Sie die E-Mail in den gewünschten Ordner.

Die Aufbewahrungszeit ist abgelaufen

Jeder der Ordner in Ihrem WEB.DE Postfach hat eine eigene Aufbewahrungszeit für E-Mails. Wenn der Ordner eine Aufbewahrungszeit von 2 Wochen hat, wird eine neu dort abgelegte E-Mail nach 2 Wochen gelöscht. Die Aufbewahrungszeit des Ordners Freunde & Bekannte ist automatisch auf Nie eingestellt und lässt sich nicht ändern. Die Aufbewahrungszeit des Ordners Papierkorb ist standardmäßig auf Nie eingestellt. Die Aufbewahrungszeit des Ordners Spam ist hingegen standardmäßig auf 30 Tage eingestellt.

Aufbewahrungszeit ändern

  1. Bewegen Sie die Maus über den gewünschten Ordner und klicken Sie auf das Schraubenschlüssel-Symbol.
  2. Legen Sie die Aufbewahrungszeit fest.
  3. Bestätigen Sie mit OK.
    Weitere Informationen finden Sie unter Aufbewahrungszeit festlegen.

Die E-Mail ist nicht im Ordner "Freunde & Bekannte"

Wenn Sie die E-Mail im Ordner Freunde & Bekannte nicht finden können, liegt sie möglicherweise an einem anderen Ort.

Nach der E-Mail suchen

  1. Suchen Sie über die Suchmaske unterhalb der Schaltfläche E-Mail schreiben nach der betroffenen E-Mail.
  2. Wenn die E-Mail im Ordner Spam liegt, setzen Sie das Häkchen neben der E-Mail und klicken Sie auf Kein Spam.
    Die E-Mail wird in den Ordner Freunde &Bekannte verschoben.
  3. Wenn die E-Mail im Ordner Unbekannt liegt, nehmen Sie den Kontakt in Ihr WEB.DE Adressbuch auf.
    Zukünftige E-Mails von diesem Kontakt werden im Ordner Freunde & Bekannte abgelegt.

Im Ordner "Ungelesen" sind keine neuen E-Mails mehr

Sie haben bereits alle E-Mails gelesen oder angeklickt.

In anderen Ordnern nachsehen

Wenn Sie sich im Ordner Ungelesen befinden und keine E-Mails sehen, haben sie alle E-Mails bereits gelesen. Die E-Mails werden dann nicht gelöscht, sondern in einen anderen Ordner verschoben, nachdem sie gelesen oder angeklickt wurden.

Der Posteingang wird falsch sortiert

Wenn sie Ihre E-Mails nicht nach Datum sortiert haben, werden die neuesten E-Mails nicht ganz oben angezeigt.

Sortierkriterium ändern

  1. Klicken Sie in Ihrem WEB.DE Posteingang auf den Ordner, dessen Inhalt sie neu sortieren möchten. Ändern Sie für den jeweiligen Ordner das Sortierkriterium.
  2. Klicken Sie in der rechten oberen Ecke auf Sortierung und ändern Sie das Sortierkriterium (z. B. Datum).
    Die E-Mails werden neu sortiert.

Eine Filterregel löscht oder verschiebt die E-Mails

Sie haben eine Filterregel eingerichtet, die E-Mails löscht oder in einen anderen Ordner verschiebt.

Filterregel bearbeiten oder deaktivieren

  1. Klicken Sie in Ihrem WEB.DE Konto auf Einstellungen.
  2. Wählen Sie Filterregeln aus.
  3. Bewegen Sie die Maus über den jeweiligen Eintrag in der Liste Ihre erstellten Filterregeln.
  4. Klicken Sie auf das Schraubenschlüssel-Symbol und wählen Sie den Eintrag Bearbeiten oder Deaktivieren.
    Weitere Informationen finden Sie unter Filterregeln verwalten.

Eine Weiterleitung ist eingerichtet

Sie haben für Ihr Postfach eine Weiterleitung eingerichtet. Wenn Sie dabei die Option Kopien im Postfach behalten nicht aktiviert haben, werden die E-Mails nur noch an die angegebene E-Mail-Adresse weitergeleitet und nicht mehr an Ihr WEB.DE Postfach geschickt.

Weiterleitung deaktivieren

  1. Klicken Sie in ihrem WEB.DE Konto auf Einstellungen und anschließend auf Weiterleitung.
  2. Wählen Sie die Option nicht weiterleiten und klicken Sie auf Speichern.

Weiterleitung bearbeiten

  1. Klicken Sie in ihrem WEB.DE Konto auf Einstellungen und anschließend auf Weiterleitung.
  2. Wählen Sie für die eingerichtete Weiterleitung die Option Kopien im Postfach behalten aus.
    Weitere Informationen zu Weiterleitungen finden Sie unter Weiterleitung einrichten.

Die E-Mails wurden in der WEB.DE Mail App gelöscht

Wenn Sie die WEB.DE Mail App verwenden, wird ihr Postfach automatisch synchronisiert. Das heißt, wenn Sie in der WEB.DE Mail App eine E-Mail löschen, wird diese auch in ihrem Postfach am Rechner gelöscht und umgekehrt.

Im Papierkorb nachsehen

Wenn die E-Mails in der WEB.DE Mail App gelöscht wurden, der Papierkorb aber noch nicht geleert wurde, können Sie diese wieder in einen anderen Ordner verschieben.

Die E-Mails wurden per POP3 heruntergeladen

Sie haben Ihre E-Mails mit einem E-Mail-Programm oder einer E-Mail App heruntergeladen, ohne Kopien in Ihrem WEB.DE Postfach zu hinterlassen.

Im Postfach nachsehen

  1. Suchen Sie Ihre E-Mails in Ihrem E-Mail-Programm oder Ihrer E-Mail App.
  2. Wenn die E-Mails dort vorhanden sein sollten, ändern Sie die POP3-Einstellungen, um Kopien der E-Mails in Ihrem WEB.DE Postfach zu behalten. Weitere Informationen finden Sie unter E-Mail-Kopien im Postfach behalten.

Ein Sammeldienst ist aktiv

Sie haben mehrere E-Mail-Adressen bei WEB.DE und haben einen Sammeldienst eingerichtet, der die E-Mails aus Ihrem einen WEB.DE Postfach in ein anderes WEB.DE Postfach importiert.

Sammeldienst löschen

  1. Klicken Sie in ihrem WEB.DE Konto, in dem der Sammeldienst eingerichtet wurde auf Einstellungen und anschließend auf Sammeldienst.
    Unter Ihre Sammeldienst-Postfächer und alternative E-Mail-Adressen sehen Sie Ihre eingerichteten Sammeldienste.
  2. Bewegen Sie die Maus über die Zeile mit der E-Mail-Adresse und klicken Sie auf das Papierkorb-Symbol.

Sammeldienst bearbeiten

Alternativ können Sie den Sammeldienst bearbeiten und die Option E-Mails nach dem Abholen im anderen Postfach löschen deaktivieren. Weitere Informationen finden Sie unter Sammeldienst einrichten.

Die maximale Anzahl von E-Mails wurde erreicht

Wenn die maximale Anzahl von 500.000 E-Mails erreicht wurde, können keine weiteren E-Mails empfangen oder gespeichert werden.

E-Mails in Ihrem WEB.DE Postfach löschen

  1. Löschen Sie alte, nicht mehr benötigte E-Mails in Ihrem Posteingang, um wieder Platz zu schaffen.
    Wenn Sie die E-Mails im Posteingang löschen, werden diese zunächst in den Papierkorb verschoben. Anschließend müssen Sie den Papierkorb leeren.
  2. Bewegen Sie in der Ordnerübersicht die Maus über den Ordner Papierkorb und klicken Sie auf das Schraubenschlüssel-Symbol.
  3. Klicken Sie auf Ordner leeren und bestätigen Sie mit OK.

Ihr WEB.DE Konto ist inaktiv

Wenn seit 6 Monaten kein Login über einen Internetbrowser, über eine E-Mail-App oder ein E-Mail-Programm mehr stattgefunden hat, ist WEB.DE gemäß der AGB berechtigt, gespeicherte E-Mails und sonstige Dateien ohne Rückfrage zu löschen.