Ordner verwalten

Legen Sie neue Ordner an, um Ihre E-Mails nach Ihren wünschen zu sortieren. Ebenso das nachträgliche Editieren Ihrer Ordner ist jederzeit möglich.

So legen Sie einen Ordner an

Info:

Wenn Sie eine kostenlose FreeMail-Adresse verwenden, können Sie höchstens 40 Ordner anlegen. Als WEB.DE Club-Mitglied können Sie höchstens 256 Ordner anlegen.

  1. Klicken Sie auf Ordner hinzufügen.
  2. Geben Sie den Ordnernamen ein. Erlaubte Sonderzeichen sind _ - .ä ö ü ß sowie ein Leerzeichen.
  3. Drücken Sie Eingabetaste auf Ihrer Tastatur.
Der neue Ordner wird angelegt und in der Ordnerliste angezeigt.

So benennen Sie einen Ordner um

Info:

Die Systemordner können Sie nicht umbenennen.

  1. Bewegen Sie die Maus über den gewünschten Ordner und klicken Sie auf das Schraubenschlüssel-Symbol.
  2. Ändern Sie den Ordnernamen.
  3. Bestätigen Sie mit OK.

So leeren Sie einen Ordner

  1. Bewegen Sie die Maus über den gewünschten Ordner und klicken Sie auf das Schraubenschlüssel-Symbol.
  2. Klicken Sie auf Ordner leeren.
  3. Bestätigen Sie mit OK.

So löschen Sie einen Ordner

Info:

Die Systemordner können Sie nicht löschen.

  1. Bewegen Sie die Maus über den gewünschten Ordner und klicken Sie auf das Schraubenschlüssel-Symbol.
  2. Klicken Sie auf Ordner löschen.
  3. Bestätigen Sie mit OK.