Ordner verwalten

Legen Sie neue Ordner an, um Ihre E-Mails nach Ihren Wünschen zu sortieren. Ebenso ist das nachträgliche Editieren Ihrer Ordner jederzeit möglich.

So legen Sie einen Ordner an

Info:

Wenn Sie eine kostenlose FreeMail-Adresse verwenden, können Sie höchstens 40 Ordner anlegen. Als WEB.DE Club oder WEB.DE MailPlus-Mitglied können Sie höchstens 256 Ordner anlegen. Mail-Tarife im Vergleich

  1. Klicken Sie unterhalb der Ordnerliste auf Ordner hinzufügen.

    Neuen Ordner im Postfach anlegen

  2. Geben Sie den gewünschten Ordnernamen ein und drücken Sie danach die Enter-Taste.
    Erlaubte Sonderzeichen sind neben Leerzeichen und Umlauten: _ - . ß
Der neue Ordner wird angelegt und in der Ordnerliste angezeigt.
So benennen Sie einen Ordner um

Info:

Die Systemordner können Sie nicht umbenennen. Dazu gehören unter anderem der Posteingang, der Spam-Ordner, der Gesendet-Ordner und der Entwürfe-Ordner.

  1. Bewegen Sie den Mauszeiger über den Ordner, den Sie umbenennen möchten, und klicken Sie rechts neben dem Ordnernamen auf das Schraubenschlüssel-Symbol.
  2. Löschen Sie im oberen Feld den aktuellen Ordnernamen und geben Sie einen neuen Ordnernamen ein. Erlaubte Sonderzeichen sind neben Leerzeichen und Umlauten: _ - . ß.
  3. Klicken Sie auf OK.
So leeren Sie einen Ordner

  1. Bewegen Sie den Mauszeiger über den Ordner, den Sie leeren möchten, und klicken Sie rechts neben dem Ordnernamen auf das Schraubenschlüssel-Symbol.
  2. Klicken Sie auf Ordner leeren.
  3. Bestätigen Sie mit einem Klick auf OK.
So löschen Sie einen Ordner

Sie können selbst erstellte Ordner löschen. Systemordner wie Posteingang und Papierkorb können nicht entfernt werden.

  1. Bewegen Sie den Mauszeiger über den Ordner, den Sie löschen möchten, und klicken Sie rechts neben dem Ordnernamen auf das Schraubenschlüssel-Symbol.
  2. Klicken Sie auf Ordner löschen.
  3. Bestätigen Sie mit einem Klick auf OK.

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