E-Mail als Spam / kein Spam markieren

Der eingebaute Spamschutz von WEB.DE erkennt viele potenzielle Spam - E-Mails. Sie können den Spamfilter aber auch "trainieren", indem Sie selbst E-Mails als Spam bzw. als "kein Spam" markieren.

Die WEB.DE Spamfilter erkennen unerwünschte E-Mails und verschieben sie in den Spam-Ordner. Spammails, die nicht erkannt wurden, können Sie in den Spam-Ordner verschieben, indem Sie in der grauen Leiste oberhalb der geöffneten E-Mail auf Spam klicken.

So markieren Sie eine E-Mail als Spam

Die E-Mail Adresse des Absenders wird außerdem in Ihre Sperrliste eingetragen, sodass zukünftige E-Mails des Absenders und E-Mails mit einem ähnlichen Textmuster immer als Spam eingestuft werden.
Umgekehrt kann in seltenen Fällen eine erwünschte E-Mail als Spam eingestuft worden sein. Mit einem Klick auf das Brief-Symbol mit dem Häkchen (kein Spam) können Sie diese E-Mail in den Ordner Posteingang verschieben.

So markieren Sie eine E-Mail als Kein Spam

Die E-Mail Adresse des Absenders wird außerdem in Ihre Erwünschtliste eingetragen. Ihr persönlicher Spamfilter stuft zukünftige E-Mails des Absenders und E-Mails mit einem ähnlichen Textmuster nicht mehr als Spam ein.

Auch in der WEB.DE Mail App für Android und in der WEB.DE Mail App für iOS können Sie E-Mails als Spam oder kein Spam markieren.

War dieser Artikel hilfreich?