Der eingebaute Spamschutz von
WEB.DE erkennt viele potenzielle Spam - E-Mails. Sie können den Spamfilter aber auch "trainieren", indem Sie selbst E-Mails als
Spam bzw. als "kein Spam" markieren.
Die WEB.DE Spamfilter
erkennen unerwünschte E-Mails und verschieben sie in den Spam-Ordner. Spammails, die nicht erkannt
wurden, können Sie in den Spam-Ordner verschieben, indem Sie in der grauen Leiste
oberhalb der geöffneten E-Mail auf Spam klicken.
Die E-Mail Adresse des Absenders wird außerdem in Ihre Sperrliste eingetragen, sodass zukünftige E-Mails des Absenders und
E-Mails mit einem ähnlichen Textmuster immer als Spam eingestuft werden.
Umgekehrt kann in seltenen Fällen eine erwünschte E-Mail als Spam
eingestuft worden sein. Mit einem Klick auf das Brief-Symbol mit dem Häkchen
(kein Spam) können Sie diese E-Mail in den Ordner Posteingang verschieben.
Die E-Mail Adresse des Absenders wird außerdem in Ihre Erwünschtliste eingetragen. Ihr persönlicher Spamfilter stuft zukünftige
E-Mails des Absenders
und E-Mails mit einem ähnlichen Textmuster nicht mehr als Spam ein.
Wenn Ihnen dieser Artikel nicht weitergeholfen hat, empfehlen wir Ihnen, unseren Hilfe-Chat aufzurufen. Diesen finden Sie
unten rechts auf dieser Seite (Sprechblasen-Symbol)