E-Mails in der WEB.DE Mail App für iOS markieren und verschieben

Halten Sie Ihr Postfach übersichtlich, indem Sie E-Mails in passende Ordner verschieben.

So verschieben Sie Ihre E-Mail

Sie können Ihre E-Mails in andere Ordner verschieben.

  1. Tippen Sie oberhalb der E-Mail-Liste auf das Häkchen-Symbol.

    Einstellungen-Symbol

    Alle E-Mails erhalten ein Kontrollkästchen.
  2. Markieren Sie die E-Mail, indem Sie auf das Kontrollkästchen links neben dem Betreff tippen.
    Am unteren Bildschirmrand erscheint ein Menü.
  3. Tippen Sie auf das Ordner-Symbol mit dem nach rechts zeigenden Pfeil.

    E-Mail verschieben

    Es erscheint das Auswahlmenü "Verschieben nach...".
  4. Wählen Sie den Ordner aus, in den Sie die markierte E-Mail verschieben möchten.
Die E-Mail wird in den ausgewählten Ordner verschoben.
So markieren Sie Ihre E-Mail als Spam

Sie können E-Mails als Spam markieren. Dadurch werden sie in Ihren Spam-Ordner verschoben.

  1. Tippen Sie oberhalb der E-Mail-Liste auf das Häkchen-Symbol.

    Einstellungen-Symbol

    Alle E-Mails erhalten ein Kontrollkästchen.
  2. Markieren Sie die E-Mail, indem Sie auf das Kontrollkästchen links neben dem Betreff tippen.
    Am unteren Bildschirmrand erscheint ein Menü.
  3. Tippen Sie dort links auf das Verbots-Symbol.

    E-Mail als Spam markieren

Die E-Mail ist nun als Spam markiert und wurde in Ihren Spam-Ordner verschoben. So trainieren Sie Ihren persönlichen Spamfilter, der zukünftige E-Mails des Absenders und E-Mails mit einem ähnlichen Textmuster immer als Spam einstufen wird.

Umgekehrt kann in seltenen Fällen eine erwünschte E-Mail als Spam eingestuft werden. Verschieben Sie diese E-Mail vom Spam-Ordner in einen anderen Ordner. Ihr persönlicher Spamfilter stuft zukünftige E-Mails des Absenders und E-Mails mit einem ähnlichen Textmuster nicht mehr als Spam ein.

E-Mails in der Mail App für iOS als "kein Spam" markieren

Sie können E-Mails vom Spam-Ordner in den Posteingang verschieben.

  1. Öffnen Sie Ihren Spam-Ordner und tippen Sie oberhalb der E-Mail-Liste auf das Häkchen-Symbol.

    E-Mail im Spamordner markieren

    Alle E-Mails erhalten ein Kontrollkästchen.
  2. Markieren Sie die E-Mail, indem Sie auf das Kontrollkästchen links neben dem Betreff tippen.
    Am unteren Bildschirmrand erscheint ein Menü.
  3. Tippen Sie dort rechts auf das Drei-Punkte-Symbol.

    Dreipunkte Menü antippen

    Es erscheint ein Auswahlmenü.
  4. Tippen Sie auf Kein Spam.

    E-Mail als kein Spam markieren

Die E-Mail wurde in Ihren Posteingang verschoben.
So markieren Sie Ihre E-Mail als Favorit

Sie können E-Mails als Favorit markieren. Dadurch werden sie mit einem gelben Stern markiert und sind leichter auffindbar.

  1. Tippen Sie oberhalb der E-Mail-Liste auf das Häkchen-Symbol.

    Einstellungen-Symbol

    Alle E-Mails erhalten ein Kontrollkästchen.
  2. Markieren Sie die E-Mail, indem Sie auf das Kontrollkästchen links neben dem Betreff tippen.
    Am unteren Bildschirmrand erscheint ein Menü.
  3. Tippen Sie dort rechts auf das Drei-Punkte-Symbol.

    Es erscheint ein Auswahlmenü.
  4. Wählen Sie Als Favorit markieren.

    E-Mail als Favorite markieren

Die E-Mail ist nun als Favorit markiert. In Ihrer E-Mail-Liste ist sie mit einem kleinen gelbfarbenen Stern gekennzeichnet.
So markieren Sie Ihre E-Mail als gelesen oder ungelesen

Sie können E-Mails als gelesen markieren, ohne sie tatsächlich zu öffnen.

  1. Tippen Sie oberhalb der E-Mail-Liste auf das Häkchen-Symbol.

    Einstellungen-Symbol

    Alle E-Mails erhalten ein Kontrollkästchen.
  2. Markieren Sie die E-Mail, indem Sie auf das Kontrollkästchen links neben dem Betreff tippen.
    Am unteren Bildschirmrand erscheint ein Menü.
  3. Tippen Sie dort rechts auf Drei-Punkte-Symbol.

    Es erscheint ein Auswahlmenü.
  4. Tippen Sie entweder auf Als gelesen markieren oder auf Als ungelesen markieren.

    E-Mail als gelesen/ ungelesen markieren

Die E-Mail ist nun als gelesen/ungelesen markiert.

War dieser Artikel hilfreich?