Die E-Mail von WEB.DE haben Sie erhalten, weil Ihnen ein WEB.DE
Account gehört, den Sie seit längerer Zeit nicht mehr genutzt haben (weder Login über
www.web.de
noch Zugriff über die WEB.DE Mail App oder ein E-Mail-Programm). Diese E-Mail
haben wir an die E-Mail-Adresse gesendet, die in dem betroffenen, inaktiven Postfach als
E-Mail-Kontaktadresse hinterlegt wurde.
Warum ist ein Login in das betroffene Postfach notwendig?
In der E-Mail bitten wir Sie, uns mit einem erneuten Login zu bestätigen, dass Sie das
inaktive WEB.DE Postfach weiterhin nutzen möchten. Wenn Sie sich
nicht zeitnah in das betroffene Postfach einloggen, werden E-Mails, die sich
darin befinden, sowie weitere Inhalte des Postfachs
gelöscht. Dies ist nötig, damit wir uns auf die Pflege aktiver Accounts und
auf die Entwicklung neuer Features konzentrieren können.
Falls Sie das Passwort für das betroffene Postfach nicht mehr kennen, können Sie es auf der Seite
Passwort vergessen zurücksetzen und so wieder Zugriff darauf
erhalten. Auch nach Löschung Ihrer Postfach-Inhalte ist ein Login noch möglich.
Phishing-Schutz: So stellen Sie sicher, dass die E-Mail echt ist
Um sicherzugehen, dass die E-Mail tatsächlich von WEB.DE stammt, prüfen
Sie die Absenderadresse der E-Mail genau. Um die Absenderadresse zu sehen, müssen Sie meist
auf den angezeigten Absendernamen oder auf eine Schaltfläche direkt daneben klicken.
Benachrichtigungen zur Inaktivität von Postfächern versendet WEB.DE
immer über die E-Mail-Adresse
noreply@system.web.de.
Darüber hinaus lässt sich in den Postfächern vieler E-Mail-Anbieter (darunter WEB.DE und GMX)
die Echtheit der E-Mail an einem E-Mail-Prüfsiegel erkennen, das als blau-weißes Häkchen
angezeigt wird.
Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Hilfeseite Gefälschte WEB.DE E-Mails erkennen.
E-Mail erhalten, obwohl Sie das Postfach regelmäßig nutzen?
Sie erhalten die Inaktivitätswarnung von WEB.DE auch dann, wenn Sie das
betroffene, inaktive Postfach seit längerer Zeit ausschließlich mittels eines
Sammeldienstes oder einer Weiterleitung nutzen. Möglicherweise lassen Sie Ihre E-Mails aus
dem betroffenen Postfach per Sammeldienst in ein anderes Postfach übertragen
oder Sie haben in dem Postfach eine automatische Weiterleitung
Ihrer E-Mails an ein anderes Postfach eingerichtet. Wenn Sie eine dieser E-Mails öffnen und
sich die als Empfänger eingetragene E-Mail-Adresse ("An"-Feld) ansehen, erfahren Sie an welches Postfach
diese E-Mail ursprünglich gesendet wurde.