Löschung des Postfach-Inhalts wegen Inaktivität

Sie haben eine E-Mail von WEB.DE mit dem Hinweis erhalten, dass Ihr WEB.DE Postfach inaktiv ist und Ihre E-Mails in Kürze gelöscht werden oder der Postfach-Inhalt zur Löschung vorgemerkt ist? Loggen Sie sich wieder in das inaktive Postfach ein, um die Löschung Ihrer Postfach-Inhalte zu verhindern.

Die E-Mail von WEB.DE haben Sie erhalten, weil Ihnen ein WEB.DE Account gehört, den Sie seit längerer Zeit nicht mehr genutzt haben (weder Login über www.web.de noch Zugriff über die WEB.DE Mail App oder ein E-Mail-Programm). Diese E-Mail haben wir an die E-Mail-Adresse gesendet, die in dem betroffenen, inaktiven Postfach als E-Mail-Kontaktadresse hinterlegt wurde.

Warum ist ein Login in das betroffene Postfach notwendig?

In der E-Mail bitten wir Sie, uns mit einem erneuten Login zu bestätigen, dass Sie das inaktive WEB.DE Postfach weiterhin nutzen möchten. Wenn Sie sich nicht zeitnah in das betroffene Postfach einloggen, werden E-Mails, die sich darin befinden, sowie weitere Inhalte des Postfachs gelöscht. Dies ist nötig, damit wir uns auf die Pflege aktiver Accounts und auf die Entwicklung neuer Features konzentrieren können.

Falls Sie das Passwort für das betroffene Postfach nicht mehr kennen, können Sie es auf der Seite Passwort vergessen zurücksetzen und so wieder Zugriff darauf erhalten. Auch nach Löschung Ihrer Postfach-Inhalte ist ein Login noch möglich.

Phishing-Schutz: So stellen Sie sicher, dass die E-Mail echt ist

Um sicherzugehen, dass die E-Mail tatsächlich von WEB.DE stammt, prüfen Sie die Absenderadresse der E-Mail genau. Um die Absenderadresse zu sehen, müssen Sie meist auf den angezeigten Absendernamen oder auf eine Schaltfläche direkt daneben klicken. Benachrichtigungen zur Inaktivität von Postfächern versendet WEB.DE immer über die E-Mail-Adresse noreply@system.web.de.

Darüber hinaus lässt sich in den Postfächern vieler E-Mail-Anbieter (darunter WEB.DE und GMX) die Echtheit der E-Mail an einem E-Mail-Prüfsiegel erkennen, das als blau-weißes Häkchen angezeigt wird.

Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Hilfeseite Gefälschte WEB.DE E-Mails erkennen.

E-Mail erhalten, obwohl Sie das Postfach regelmäßig nutzen?

Sie erhalten die Inaktivitätswarnung von WEB.DE auch dann, wenn Sie das betroffene, inaktive Postfach seit längerer Zeit ausschließlich mittels eines Sammeldienstes oder einer Weiterleitung nutzen. Möglicherweise lassen Sie Ihre E-Mails aus dem betroffenen Postfach per Sammeldienst in ein anderes Postfach übertragen oder Sie haben in dem Postfach eine automatische Weiterleitung Ihrer E-Mails an ein anderes Postfach eingerichtet. Wenn Sie eine dieser E-Mails öffnen und sich die als Empfänger eingetragene E-Mail-Adresse ("An"-Feld) ansehen, erfahren Sie an welches Postfach diese E-Mail ursprünglich gesendet wurde.

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