Um sicherzustellen, dass E-Mails eines bestimmten Unternehmens vertrauenswürdig sind, erhalten Unternehmen, die Kooperationen mit WEB.DE haben, ein E-Mail-Siegel für alle eingehenden E-Mails.
Dem E-Mail-Siegel können Sie vertrauen: E-Mails, die mit einem blau-weißen Häkchen-Symbol gekennzeichnet sind, wurden in einem mehrstufigen Sicherheitsverfahren überprüft und erlauben Ihnen die vertrauenswürdige Kommunikation mit Unternehmen. Damit schützen wir Sie noch effektiver vor Spam und Phishing.
Das E-Mail-Siegel wird Ihnen in der E-Mail-Liste sowie in der geöffneten E-Mail neben dem Absendernamen angezeigt (meist in Kombination mit dem Logo des Unternehmens).
Das E-Mail-Siegel kann nur dann angezeigt werden, wenn Sie die E-Mail über die WEB.DE Anwendungen abrufen (via www.web.de oder mit der WEB.DE Mail App). Beim Abruf über externe E-Mail-Programme (z.B. Microsoft Outlook) wird das Siegel generell nicht angezeigt.
Weitere Informationen finden Sie auf der WEB.DE Info-Seite zum E-Mail-Siegel. Seien Sie besonders vorsichtig, wenn Sie eine E-Mail von einem Unternehmen erhalten, die nicht mit einem Siegel gekennzeichnet ist. Geben Sie nie leichtfertig persönliche Informationen, Passwörter oder Ähnliches preis und fragen Sie im Zweifelsfall direkt beim Unternehmen nach.