E-Mail speichern oder drucken

Sie können eine E-Mail aus Ihrem WEB.DE Postfach als PDF- oder HTML-Dokument speichern sowie auf Papier ausdrucken.

E-Mail als HTML-Dokument speichern

Sie können E-Mails als HTML-Dokument auf Ihrem Gerät speichern. Um diese anzeigen zu lassen, müssen Sie einen Webbrowser verwenden.

  1. Loggen Sie sich über www.web.de in Ihr Postfach ein und öffnen Sie die E-Mail, die Sie speichern möchten.
  2. Klicken Sie in der E-Mail oben rechts auf die drei Punkte.
  3. Klicken Sie auf Speichern.

    E-Mail speichern

Sie haben die E-Mail als HTML-Datei auf Ihr Gerät heruntergeladen.
E-Mail als PDF-Dokument speichern

  1. Loggen Sie sich über www.web.de in Ihr Postfach ein und öffnen Sie die E-Mail, die Sie speichern möchten.
  2. Klicken Sie in der E-Mail oben rechts auf die drei Punkte.
  3. Klicken Sie auf Drucken.

    E-Mail drucken

    Es öffnet sich die Druckversion Ihrer E-Mail sowie die Druckoptionen in einem gesonderten Fenster.
  4. Wählen Sie in den Druckoptionen unter "Ziel" oder "Drucker (auswählen)" Als PDF speichern aus und nehmen Sie ggf. weitere Einstellungen vor.
  5. Klicken Sie unten im Fenster auf Speichern.
  6. Wenn Sie am PC sind, öffnet sich noch Ihr Dateienverzeichnis. Wählen Sie in diesem Fall einen Speicherort aus und klicken Sie auf Speichern.
Sie haben die E-Mail als PDF-Datei auf Ihrem Gerät gespeichert.
E-Mail auf Papier ausdrucken

  1. Loggen Sie sich über www.web.de in Ihr Postfach ein und öffnen Sie die E-Mail, die Sie ausdrucken möchten.
  2. Klicken Sie in der E-Mail oben rechts auf die drei Punkte.
  3. Klicken Sie auf Drucken.

    E-Mail drucken

    Es öffnet sich die Druckversion Ihrer E-Mail sowie die Druckoptionen in einem gesonderten Fenster.
  4. Wählen Sie in den Druckoptionen unter "Ziel" oder "Drucker (auswählen)" das Druckergerät aus und nehmen Sie ggf. weitere Einstellungen vor.
  5. Klicken Sie unten im Fenster auf Drucken.
Die E-Mail wird über den ausgewählten Drucker ausgedruckt.

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