Die meisten externen Newsletter enthalten einen Link, über den Sie sich vom
Newsletter abmelden und dadurch die Werbung in Ihrem Postfach reduzieren können. WEB.DE bietet Ihnen einige zusätzliche Möglichkeiten, Ihre Newsletter zu
verwalten.
So reduzieren Sie Werbung in Ihrem Postfach
Bestellen Sie nicht mehr benötigte Newsletter ab. Verwenden Sie dafür die
„Newsletter abbestellen“-Funktion von WEB.DE oder ändern
Sie Ihre Newsletter-Einstellungen im
WEB.DE Kundencenter,
wenn es sich um Newsletter von WEB.DE handelt (mehr dazu
weiter unten auf dieser Seite). Alternativ finden Sie am Ende von
Newsletter-E-Mails häufig Links wie "abbestellen" oder "abmelden". Nutzen Sie
diese Möglichkeit nur bei E-Mails von seriösen Unternehmen - erkennbar z. B. am
E-Mail-Siegel.
Handelt es sich um Spam, können Sie die E-Mail als Spam markieren. Außerdem können
Sie Sperrlisten nutzen, um E-Mails von bestimmten Absendern zu blockieren. Weitere
Informationen erhalten Sie unter Sperrliste verwalten.
Wenn Sie einen Newsletter weiterhin erhalten, aber nicht immer sofort lesen
möchten: Verschieben Sie mit Filterregeln eingehende Newsletter automatisch in
einen Ordner.
Lesen Sie bei Gewinnspielen, Online-Registrierungen usw. immer aufmerksam die
Hinweise zum Datenschutz und widersprechen Sie ggf. der Verwendung Ihrer Daten
zu Werbezwecken.
So funktioniert die "Newsletter abbestellen"-Funktion von WEB.DE
Sofern Sie das Intelligente Postfach aktiviert haben, finden Sie oberhalb eines geöffneten
Newsletters eine kleine Informationszeile. Mit einem Klick auf "Newsletter abbestellen" können Sie sich dort von einem externen Newsletter eines
vertrauenswürdigen Versenders abmelden lassen, ohne einen teils mehrstufigen
Abmeldeprozess zu durchlaufen - WEB.DE übernimmt diesen Service für
Sie. Beachten Sie folgende Hinweise, wenn Sie diese Funktion nutzen.
Die Abmeldefunktion für Newsletter steht immer dann zur Verfügung, wenn der
Absender als vertrauenswürdiger Absender erkannt wurde. Dafür muss der
Newsletter strengen Abmeldekriterien entsprechen, wie sie beispielsweise vom
"trustedDialog" - Verbund oder der CSA ("Certified Senders Alliance")
festgelegt sind.
WEB.DE ist ausschließlich für die Übermittlung des
Abmeldewunsches verantwortlich. Die Austragung aus dem Newsletter-Verteiler
obliegt dem Versender.
Die Abmeldung kann einige Tage in Anspruch nehmen. In dieser Zeit erhalten Sie
eventuell weitere Newsletter des Anbieters.
Info:
Das WEB.DE informiert-Kundenmagazin ist fester Bestandteil des FreeMail-Postfachs.
Nutzer von WEB.DE FreeMail können das WEB.DE informiert-Kundenmagazin
deshalb nicht abbestellen.
So bestellen Sie das WEB.DE informiert-Kundenmagazin ab
Info:
Mit WEB.DE Club oder WEB.DE MailPlus können Sie das WEB.DE informiert-Kundenmagazin
jederzeit abbestellen. Für WEB.DE FreeMail-Nutzer ist es leider nicht
möglich, das WEB.DE informiert-Kundenmagazin abzubestellen, da es fester Bestandteil
von WEB.DE FreeMail ist.
Führen Sie einen der folgenden Schritte aus, um auf das WEB.DE Kundencenter zuzugreifen:
Wenn Sie bereits über
www.web.de
in Ihr Postfach eingeloggt sind, klicken Sie in der oberen Menüleiste rechts auf
Konto.
Wenn Sie noch nicht eingeloggt sind, loggen Sie sich im
WEB.DE Kundencenter ein.
Sie werden zur Übersicht des WEB.DE Kundencenters weitergeleitet.
Klicken Sie in der linken Navigation auf Datenschutz & Privatsphäre.
Klicken Sie auf Newsletter-Einstellungen.
Klicken Sie unter Ihre Newsletter auf
WEB.DE informiert-Kundenmagazin.
Die Einstellung für den Newsletter öffnet sich.
Klicken Sie auf WEB.DE informiert-Kundenmagazin.
Sie haben das WEB.DE informiert-Kundenmagazin abbestellt.
War dieser Artikel hilfreich?
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Warum war der Artikel nicht hilfreich?
Wir helfen Ihnen gern weiter!
Wenn Ihnen dieser Artikel nicht weitergeholfen hat, empfehlen wir Ihnen, unseren Hilfe-Chat aufzurufen. Diesen finden Sie
unten rechts auf dieser Seite (Sprechblasen-Symbol)