Die meisten externen Newsletter enthalten einen Link, über den Sie sich vom
Newsletter abmelden und dadurch die Werbung in Ihrem Postfach reduzieren können. WEB.DE bietet Ihnen einige zusätzliche Möglichkeiten, Ihre Newsletter zu
verwalten.
So reduzieren Sie Werbung in Ihrem Postfach
Bestellen Sie nicht mehr benötigte Newsletter ab. Sie finden am Ende derartiger
E-Mails Links wie "abbestellen" oder "abmelden". Nutzen Sie diese Möglichkeit
nur bei E-Mails von seriösen Unternehmen - erkennbar z. B. am E-Mail-Siegel.
Handelt es sich um Spam, können Sie die E-Mail als Spam markieren.
Wenn Sie einen Newsletter weiterhin erhalten, aber nicht immer sofort lesen
möchten: Verschieben Sie mit Filterregeln eingehende Newsletter automatisch in
einen Ordner.
Lesen Sie bei Gewinnspielen, Online-Registrierungen usw. immer aufmerksam die
Hinweise zum Datenschutz und widersprechen Sie ggf. der Verwendung Ihrer Daten
zu Werbezwecken.
So funktioniert die "Newsletter abbestellen"-Funktion von WEB.DE
Oberhalb eines geöffneten Newsletters finden Sie eine kleine Informationszeile. Mit einem Klick
auf "Newsletter abbestellen" können Sie sich dort von einem externen
Newsletter eines vertrauenswürdigen Versenders abmelden lassen, ohne einen teils mehrstufigen
Abmeldeprozess zu durchlaufen - WEB.DE übernimmt diesen Service für Sie.
Beachten Sie folgende Hinweise, wenn Sie diese Funktion nutzen.
Die Abmeldefunktion für Newsletter steht immer dann zur Verfügung, wenn der
Absender als vertrauenswürdiger Absender erkannt wurde. Dafür muss der
Newsletter strengen Abmeldekriterien entsprechen, wie sie beispielsweise vom
"trustedDialog" - Verbund oder der CSA ("Certified Senders Alliance")
festgelegt sind.
WEB.DE ist ausschließlich für die Übermittlung des
Abmeldewunsches verantwortlich. Die Austragung aus dem Newsletter-Verteiler
obliegt dem Versender.
Die Abmeldung kann einige Tage in Anspruch nehmen. In dieser Zeit erhalten Sie
eventuell weitere Newsletter des Anbieters.
Weitere Schritte:
Info:
Der "WEB.DE informiert"-Newsletter
ist fester Bestandteil des
FreeMail-Postfachs. Nutzer von WEB.DE FreeMail können
den "WEB.DE informiert"-Newsletter
deshalb nicht abbestellen.
So bestellen Sie das "WEB.DE informiert-Kundenmagazin"
ab
Info:
Mit WEB.DE Club können Sie das "WEB.DE
informiert-Kundenmagazin" jederzeit
abbestellen. Für WEB.DE FreeMail-Nutzer ist es leider nicht möglich,
das "WEB.DE informiert-Kundenmagazin" abzubestellen, da es fester Bestandteil von WEB.DE FreeMail ist.
Klicken Sie auf Start und auf Passwort/Konto.
Klicken Sie in der linken Navigation auf
Kommunikationsprofil.
Scrollen Sie bis zum Ende der Seite zur Schaltfläche
Newsletter.
Sie werden zu Ihren Newsletter-Einstellungen
weitergeleitet.
Klicken Sie unter Ihre Newsletter auf das "WEB.DE informiert-Kundenmagazin"
.
Die Einstellung für den Newsletter klappt auf.
Um sich vom "WEB.DE informiert-Kundenmagazin" abzumelden, klicken Sie auf
Editieren.
Klicken Sie auf Deaktivieren.
Sie haben das "WEB.DE informiert-Kundenmagazin"
abbestellt.