Die meisten externen Newsletter enthalten einen Link, über den Sie sich vom
Newsletter abmelden und dadurch die Werbung in Ihrem Postfach reduzieren können. WEB.DE bietet Ihnen einige zusätzliche Möglichkeiten, Ihre Newsletter zu
verwalten.
So reduzieren Sie Werbung in Ihrem Postfach
Bestellen Sie nicht mehr benötigte Newsletter ab. Verwenden Sie dafür die
„Newsletter abbestellen“-Funktion von WEB.DE oder ändern
Sie Ihre Newsletter-Einstellungen im
WEB.DE Kundencenter,
wenn es sich um Newsletter von WEB.DE handelt (mehr dazu
weiter unten auf dieser Seite). Alternativ finden Sie am Ende von
Newsletter-E-Mails häufig Links wie "abbestellen" oder "abmelden". Nutzen Sie
diese Möglichkeit nur bei E-Mails von seriösen Unternehmen - erkennbar z. B. am
E-Mail-Siegel.
Handelt es sich um Spam, können Sie die E-Mail als Spam markieren.
Wenn Sie einen Newsletter weiterhin erhalten, aber nicht immer sofort lesen
möchten: Verschieben Sie mit Filterregeln eingehende Newsletter automatisch in
einen Ordner.
Lesen Sie bei Gewinnspielen, Online-Registrierungen usw. immer aufmerksam die
Hinweise zum Datenschutz und widersprechen Sie ggf. der Verwendung Ihrer Daten
zu Werbezwecken.
So funktioniert die "Newsletter abbestellen"-Funktion von WEB.DE
Sofern Sie das Intelligente Postfach aktiviert haben, finden Sie oberhalb eines geöffneten
Newsletters eine kleine Informationszeile. Mit einem Klick auf "Newsletter abbestellen" können Sie sich dort von einem externen Newsletter eines
vertrauenswürdigen Versenders abmelden lassen, ohne einen teils mehrstufigen
Abmeldeprozess zu durchlaufen - WEB.DE übernimmt diesen Service für
Sie. Beachten Sie folgende Hinweise, wenn Sie diese Funktion nutzen.
Die Abmeldefunktion für Newsletter steht immer dann zur Verfügung, wenn der
Absender als vertrauenswürdiger Absender erkannt wurde. Dafür muss der
Newsletter strengen Abmeldekriterien entsprechen, wie sie beispielsweise vom
"trustedDialog" - Verbund oder der CSA ("Certified Senders Alliance")
festgelegt sind.
WEB.DE ist ausschließlich für die Übermittlung des
Abmeldewunsches verantwortlich. Die Austragung aus dem Newsletter-Verteiler
obliegt dem Versender.
Die Abmeldung kann einige Tage in Anspruch nehmen. In dieser Zeit erhalten Sie
eventuell weitere Newsletter des Anbieters.
Info:
Der "WEB.DE informiert"-Newsletter
ist fester Bestandteil des
FreeMail-Postfachs. Nutzer von WEB.DE FreeMail können
den "WEB.DE informiert"-Newsletter
deshalb nicht abbestellen.
So bestellen Sie das WEB.DE informiert-Kundenmagazin
ab
Info:
Mit WEB.DE Club oder WEB.DE MailPlus können Sie das WEB.DE
informiert-Kundenmagazin jederzeit
abbestellen. Für WEB.DE FreeMail-Nutzer ist es leider nicht möglich,
das WEB.DE informiert-Kundenmagazin abzubestellen, da es fester Bestandteil von WEB.DE FreeMail ist.
Führen Sie einen der folgenden Schritte aus, um auf das WEB.DE Kundencenter zuzugreifen:
Wenn Sie bereits eingeloggt sind, klicken Sie auf
Start und auf Passwort/Konto.
Wenn Sie noch nicht eingeloggt sind, loggen Sie sich im
WEB.DE Kundencenter ein.
Sie werden zur Übersicht des WEB.DE Kundencenters weitergeleitet.
Klicken Sie in der linken Navigation auf Datenschutz & Privatsphäre.
Klicken Sie auf Newsletter-Einstellungen.
Klicken Sie unter Ihre Newsletter auf WEB.DE informiert-Kundenmagazin
.
Die Einstellung für den Newsletter öffnet sich.
Klicken Sie auf WEB.DE informiert-Kundenmagazin abmelden.
Sie haben das WEB.DE
informiert-Kundenmagazin
abbestellt.
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