Werbung reduzieren

Die meisten externen Newsletter enthalten einen Link, über den Sie sich vom Newsletter abmelden und dadurch die Werbung in Ihrem Postfach reduzieren können. WEB.DE bietet Ihnen einige zusätzliche Möglichkeiten, Ihre Newsletter zu verwalten.

So reduzieren Sie Werbung in Ihrem Postfach

  • Bestellen Sie nicht mehr benötigte Newsletter ab. Sie finden am Ende derartiger E-Mails Links wie "abbestellen" oder "abmelden". Nutzen Sie diese Möglichkeit nur bei E-Mails von seriösen Unternehmen - erkennbar z. B. am E-Mail-Siegel.
  • Handelt es sich um Spam, können Sie die E-Mail als Spam markieren.
  • Wenn Sie einen Newsletter weiterhin erhalten, aber nicht immer sofort lesen möchten: Verschieben Sie mit Filterregeln eingehende Newsletter automatisch in einen Ordner.
  • Lesen Sie bei Gewinnspielen, Online-Registrierungen usw. immer aufmerksam die Hinweise zum Datenschutz und widersprechen Sie ggf. der Verwendung Ihrer Daten zu Werbezwecken.
So funktioniert die "Newsletter abbestellen"-Funktion von WEB.DE
Oberhalb eines geöffneten Newsletters finden Sie eine kleine Informationszeile. Mit einem Klick auf "Newsletter abbestellen" können Sie sich dort von einem externen Newsletter eines vertrauenswürdigen Versenders abmelden lassen, ohne einen teils mehrstufigen Abmeldeprozess zu durchlaufen - WEB.DE übernimmt diesen Service für Sie. Beachten Sie folgende Hinweise, wenn Sie diese Funktion nutzen.
  • Die Abmeldefunktion für Newsletter steht immer dann zur Verfügung, wenn der Absender als vertrauenswürdiger Absender erkannt wurde. Dafür muss der Newsletter strengen Abmeldekriterien entsprechen, wie sie beispielsweise vom "trustedDialog" - Verbund oder der CSA ("Certified Senders Alliance") festgelegt sind.
  • WEB.DE ist ausschließlich für die Übermittlung des Abmeldewunsches verantwortlich. Die Austragung aus dem Newsletter-Verteiler obliegt dem Versender.
  • Die Abmeldung kann einige Tage in Anspruch nehmen. In dieser Zeit erhalten Sie eventuell weitere Newsletter des Anbieters.
Weitere Schritte:

Info:

Der "WEB.DE informiert"-Newsletter ist fester Bestandteil des FreeMail-Postfachs. Nutzer von WEB.DE FreeMail können den "WEB.DE informiert"-Newsletter deshalb nicht abbestellen.

So bestellen Sie das "WEB.DE informiert-Kundenmagazin" ab

Info:

Mit WEB.DE Club können Sie das "WEB.DE informiert-Kundenmagazin" jederzeit abbestellen. Für WEB.DE FreeMail-Nutzer ist es leider nicht möglich, das "WEB.DE informiert-Kundenmagazin" abzubestellen, da es fester Bestandteil von WEB.DE FreeMail ist.

  1. Klicken Sie auf Start und auf Passwort/Konto.



  2. Klicken Sie in der linken Navigation auf Kommunikationsprofil.
  3. Scrollen Sie bis zum Ende der Seite zur Schaltfläche Newsletter.
    Sie werden zu Ihren Newsletter-Einstellungen weitergeleitet.
  4. Klicken Sie unter Ihre Newsletter auf das "WEB.DE informiert-Kundenmagazin" .
    Die Einstellung für den Newsletter klappt auf.
  5. Um sich vom "WEB.DE informiert-Kundenmagazin" abzumelden, klicken Sie auf Editieren.
  6. Klicken Sie auf Deaktivieren.
Sie haben das "WEB.DE informiert-Kundenmagazin" abbestellt.