Ordner verwalten

Legen Sie neue Ordner an, um Ihre E-Mails nach Ihren wünschen zu sortieren. Ebenso das nachträgliche Editieren Ihrer Ordner ist jederzeit möglich.

So legen Sie einen Ordner an

Info:

Wenn Sie eine kostenlose FreeMail-Adresse verwenden, können Sie höchstens 40 Ordner anlegen. Als WEB.DE Club oder WEB.DE MailPlus-Mitglied können Sie höchstens 256 Ordner anlegen. Mail-Tarife im Vergleich

  1. Klicken Sie auf Ordner hinzufügen.
  2. Geben Sie den Ordnernamen ein. Erlaubte Sonderzeichen sind _ - .ä ö ü ß sowie ein Leerzeichen.
  3. Drücken Sie Eingabetaste auf Ihrer Tastatur.

    Neuen Ordner im Postfach anlegen

Der neue Ordner wird angelegt und in der Ordnerliste angezeigt.
So benennen Sie einen Ordner um

Info:

Die Systemordner können Sie nicht umbenennen.

  1. Bewegen Sie die Maus über den gewünschten Ordner und klicken Sie auf das Schraubenschlüssel-Symbol.
  2. Ändern Sie den Ordnernamen.
  3. Bestätigen Sie mit OK.

    Ordner umbenennen

So leeren Sie einen Ordner

  1. Bewegen Sie die Maus über den gewünschten Ordner und klicken Sie auf das Schraubenschlüssel-Symbol.
  2. Klicken Sie auf Ordner leeren.
  3. Bestätigen Sie mit OK.

    Ordner leeren

So löschen Sie einen Ordner

Sie können selbst erstellte Ordner löschen. Systemordner wie Posteingang und Papierkorb können nicht entfernt werden.

  1. Bewegen Sie die Maus über den gewünschten Ordner und klicken Sie auf das Schraubenschlüssel-Symbol.
  2. Klicken Sie auf Ordner löschen.
  3. Bestätigen Sie mit OK.

    Ordner löschen

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