Optionen beim Mailversand

Bevor Sie eine E-Mail versenden, haben Sie verschiedene Einstellmöglichkeiten. Sie können eine Lesebestätigung anfordern, die Priorität ändern, die E-Mail als vertraulich kennzeichnen oder eine Visitenkarte anhängen.

Info:

Die folgenden Informationen beziehen sich auf das Versenden von E-Mails nach dem Login in Ihr WEB.DE Postfach über den Webbrowser. Mit der WEB.DE Mail App für Android können Sie ebenfalls die Priorität einer E-Mail einstellen und eine Lesebestätigung anfordern. Mehr dazu erfahren Sie auf der Seite E-Mail in der Mail App für Android schreiben.

Wenn Sie unter E-Mail auf E-Mail schreiben und danach auf Optionen klicken, können Sie die vier folgenden Versandoptionen auswählen.


E-Mail-Versandoptionen auswählen

Lesebestätigung

Sie können vom Empfänger eine Lesebestätigung anfordern. Der Empfänger kann eine von Ihnen angeforderte Lesebestätigung allerdings auch ignorieren.

Priorität

Sie können die Priorität Ihrer E-Mail ändern. Wenn Sie die Priorität auf hoch ändern, wird Ihre E-Mail dadurch nicht schneller versandt. Diese Einstellung kann dem Empfänger aber als Hinweis dienen, dass diese E-Mail wichtige Informationen enthält.

Vertraulich

Sie können Ihre E-Mail als vertraulich markieren. Diese Funktion hat einen rein informativen Charakter. Dadurch können Sie zum Beispiel Ihren Kommunikationspartner darauf aufmerksam machen, dass Ihre E-Mail Informationen enthält, die nicht von anderen Personen gelesen werden sollen. Wenn Sie eine vertrauliche E-Mail an eine WEB.DE E-Mail-Adresse schicken, wird diese im Posteingang mit einem "Vertraulich-Symbol" gekennzeichnet.

Visitenkarte anhängen

Sie können Ihre digitale Visitenkarte (als VCF-Datei) an Ihre E-Mail anhängen. Die digitale Visitenkarte ermöglicht Ihnen einen einfachen Austausch von persönlichen Daten, z. B. Name, Telefonnummer und Adresse. In den Einstellungen des Adressbuchs können Sie Ihre Visitenkarte bearbeiten. Klicken Sie dazu neben "Vistenkarte anhängen" auf Bearbeiten.

Darüber hinaus stehen Ihnen beim E-Mail-Versand folgende Optionen zur Verfügung:

Verschlüsselung

Wenn Sie eine E-Mail an ein anderes WEB.DE Postfach verschicken und mit dem Empfänger vorher die digitalen Zertifikate ausgetauscht haben, können Sie eine E-Mail verschlüsselt senden. Klicken Sie dazu auf das Pfeil-Symbol rechts neben der Schaltfläche "E-Mail schreiben" und anschließend auf Verschlüsselte E-Mail.

Digitale Unterschrift

Sie können Ihre digitale Unterschrift mitsenden. Damit bestätigen Sie, dass eine Mail von Ihnen stammt. Klicken Sie in der grauen Leiste auf Mehr und danach auf das Bild-Symbol, um eine zuvor erstellte Datei mit Ihrer digitalen Unterschrift einzufügen.

Digitale Unterschrift einfügen

Wie Sie eine digitale Unterschrift erstellen, können Sie im WEB.DE Blog nachlesen.

E-Mail-Nachricht auch als De-Mail senden

Wenn Sie das Häkchen Auch als De-Mail links neben dem unteren Senden-Button aktivieren und auf Senden klicken, wird Ihre E-Mail ganz normal versandt. Allerdings öffnet sich nach dem Versand Ihr De-Mail-Postfach. Sie können hier die E-Mail zusätzlich als De-Mail versenden. Betreff und Inhalt der E-Mail werden automatisch übernommen, Sie müssen lediglich Empfänger und Versandart ergänzen.

War dieser Artikel hilfreich?