E-Mail schreiben und senden

Schreiben Sie eine neue E-Mail, tragen Sie Empfänger und Absenderadresse ein oder antworten Sie auf eine empfangene E-Mail.

So schreiben Sie eine E-Mail

  1. Klicken Sie im Menü oben auf die Schaltfläche E-Mail.
  2. Klicken Sie auf E-Mail schreiben.

    E-Mail schreiben

    Es öffnet sich das E-Mail-schreiben-Fenster.
  3. Tippen Sie Ihre Nachricht in das Textfeld ein.
    Dabei stehen Ihnen zahlreiche Textbearbeitungs-Optionen zur Verfügung, um die Nachricht nach Ihren Wünschen zu gestalten, z.B. Schrift ändern, Text hervorheben und Elemente in den Text einfügen.
  4. Tragen Sie einen Betreff (z.B. das Thema der E-Mail) in die Betreffzeile ein.
  5. Fügen Sie der E-Mail ggf. einen Dateianhang hinzu.
  6. Klicken Sie auf die Senden-Schaltfläche.
Ihre E-Mail wird verschickt.
So tragen Sie den Empfänger manuell ein

  1. Tippen Sie den Namen oder die E-Mail-Adresse des Empfängers in das Feld "An".
    WEB.DE schlägt automatisch Einträge aus Ihrem Adressbuch und ungespeicherte Kontakte aus den letzten 90 Tagen vor.
  2. Wählen Sie den gewünschten Empfänger mit einem Klick aus.

    Nutzen Sie die automatische Adressvervollständigung

So tragen Sie den Empfänger über das Kontakte-Symbol ein

  1. Klicken Sie auf das Kontakte-Symbol rechts neben dem Empfängerfeld.

    Adressbuch

    Es erscheint eine Liste mit den Einträgen aus Ihrem Adressbuch und ungespeicherten Kontakten aus den letzten 90 Tagen.
  2. Verfeinern Sie die Auswahl ggf. über das Suchfeld und wählen Sie den gewünschten Eintrag mit einem Klick aus.
So wählen Sie die Absenderadresse aus
  1. Klicken Sie auf den Listenpfeil rechts neben der Absenderadresse.
  2. Wählen Sie die gewünschte Absenderadresse mit einem Klick aus.
  3. Um festzulegen, welche Absenderadresse beim E-Mail-Versand standardmäßig verwendet werden soll, klicken Sie erneut auf den Listenpfeil und danach auf Einstellungen.

    Screenshot: So verhindern Sie, dass Ihr Name mitgesendet wird

So verhindern Sie, dass Ihr Absendername mitgesendet wird
  1. Klicken Sie auf den Listenpfeil rechts neben der Absenderadresse.
  2. Wählen Sie die Absenderadresse ohne Namen aus.
  3. Wenn Sie festlegen möchten, dass Ihr Name standardmäßig nicht mitgesendet wird, klicken Sie erneut auf den Listenpfeil und danach auf Einstellungen.
    Sie werden zu den Einstellungen für Absenderadressen weitergeleitet.

Absenderadresse auswählen

So antworten Sie auf eine empfangene E-Mail
  1. Klicken Sie auf E-Mail und wählen Sie in Ihrem Posteingang oder in einem E-Mail-Ordner eine E-Mail aus, indem Sie in der E-Mail-Liste an der passenden Stelle ein Häkchen setzen. Alternativ können Sie die E-Mail direkt anklicken und öffnen.

    Screenshot

  2. Klicken Sie oben in der Menüleiste auf Antworten.

    Screenshot

    Die Eingabefelder zum Verfassen einer E-Mail öffnen sich. Das Feld „An“ sowie die Betreffzeile sind bereits ausgefüllt.
  3. Verfassen Sie im oberen Teil des Nachrichtenfeldes Ihre Antwort. Darunter befindet sich die E-Mail, auf die Sie antworten.
  4. Klicken Sie auf Senden.
    Ihre Antwort auf die empfangene E-Mail wurde gesendet.
Falls die empfangene E-Mail nicht ausschließlich an Sie, sondern an mehrere Personen gesendet wurde, haben Sie die Möglichkeit, sowohl dem Absender als auch allen weiteren Empfängern der E-Mail zu antworten. Klicken Sie dazu auf das Pfeil-Symbol rechts neben "Antworten" und wählen Sie Allen antworten aus.

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