Geheimfrage hinterlegen

Eine Geheimfrage können Sie für den Fall hinterlegen, dass Sie keinen Zugriff mehr auf Ihr Konto haben und daher den WEB.DE Kundenservice kontaktieren.

Der WEB.DE Kundenservice stellt Ihnen Ihre Geheimfrage und gleicht Ihre Antwort mit den im WEB.DE Postfach hinterlegten Angaben ab. Dadurch kann der Kundenservice überprüfen, ob das WEB.DE Postfach tatsächlich Ihnen gehört.

  1. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus, um auf das WEB.DE Kundencenter zuzugreifen:
    1. Wenn Sie bereits eingeloggt sind, klicken Sie auf Start und auf Passwort/Konto.

      Screenshot: Startseite

    2. Wenn Sie noch nicht eingeloggt sind, loggen Sie sich im WEB.DE Kundencenter ein.
      Sie werden zur Übersicht des WEB.DE Kundencenters weitergeleitet.
      Screenshot: Übersicht Mein Account / Kundencenter

  2. Klicken Sie auf der linken Seite auf Login & Sicherheit.
  3. Klicken Sie unter Geheimfrage auf Geheimfrage ändern.
  4. Wählen Sie eine Geheimfrage aus. Wenn Sie keine vordefinierte Frage verwenden möchten, wählen Sie den Eintrag Eigene Frage aus.
  5. Geben Sie ggf. Ihre eigene Frage ein.
  6. Geben Sie eine geheime Antwort auf die Frage ein.
  7. Geben Sie Ihr WEB.DE Passwort ein und bestätigen Sie die Änderungen mit einem Klick auf Speichern.