Konto löschen

Sie können Ihr WEB.DE Konto löschen, wenn Sie es nicht mehr benötigen sollten. Bei Bedarf können Sie die Löschung innerhalb von 21 Tagen zurücknehmen. Danach wird der Account endgültig gelöscht und lässt sich nicht wiederherstellen.

Voraussetzungen:

In Ihrem WEB.DE Konto dürfen keine aktiven Verträge oder offenen Forderungen bestehen. Prüfen Sie dies, indem Sie folgende Schritte durchführen:

 

Ihr WEB.DE FreeMail Konto können Sie löschen, indem Sie folgende Schritte durchführen:

  1. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus, um auf das WEB.DE Kundencenter zuzugreifen:
    1. Wenn Sie bereits über www.web.de in Ihr Postfach eingeloggt sind, klicken Sie in der oberen Menüleiste auf Konto .

      Screenshot: Startseite

    2. Wenn Sie noch nicht eingeloggt sind, loggen Sie sich im WEB.DE Kundencenter ein.
      Sie werden zur Übersicht des WEB.DE Kundencenters weitergeleitet.

      Screenshot: Übersicht Mein Account / Kundencenter

  2. Klicken Sie auf der linken Seite auf Konto löschen.
  3. Klicken Sie auf WEB.DE Konto löschen.
  4. Geben Sie Ihr WEB.DE Passwort ein.
  5. Klicken Sie auf Jetzt löschen.
Ihr WEB.DE Konto wird gelöscht. Aus Sicherheitsgründen bleibt Ihre E-Mail-Adresse für fünf Jahre gesperrt. Das bedeutet, dass sich in diesem Zeitraum niemand mit Ihrer alten E-Mail-Adresse registrieren kann.

Wenn Sie diese E-Mail-Adresse bei Online-Shops, sozialen Netzwerken und anderen Online-Diensten hinterlegt haben, sollten Sie sie dort entfernen, damit Unbefugte nicht an wichtige Informationen und Zugangsdaten gelangen können.

Löschen funktioniert nicht

Wenn weder Verträge bestehen noch WebCent vorhanden sind, Sie aber Ihr WEB.DE FreeMail Konto dennoch nicht über den oben beschriebenen Ablauf löschen können, senden Sie uns bitte eine Löschaufforderung unter Angabe der zu löschenden E-Mail-Adresse an postfachloeschung@info.web.de . Übersenden Sie uns bitte einen Identitätsnachweis, gerne die Kopie eines Ausweises (mit geschwärzten Inhalten, soweit die Angaben für eine Identifikation nicht erforderlich sind).

Löschen eines Accounts rückgängig machen

Innerhalb von 21 Tagen können Sie die Löschung eines WEB.DE Accounts zurücknehmen.

 

So funktioniert es:
  1. Loggen Sie sich am PC/Laptop via www.web.de in diesen Account ein.
  2. Lesen Sie den Hinweis, der Ihnen angezeigt wird. Über die darin genannte Kontakt-Option können Sie das Löschen Ihres WEB.DE Accounts rückgängig machen lassen.

 

Was Sie anschließend beachten sollten:
  • Wenn Sie die Löschung nicht selbst in Gang gesetzt hatten, sollten Sie, sobald Sie wieder Zugriff auf Ihren Account haben, Ihr Passwort ändern und ggf. weitere Maßnahmen zur Absicherung des Accounts ergreifen.
  • Nachdem der Zugriff auf Ihren Account wiederhergestellt wurde, ist die Option, den Account zu löschen, für 24 Stunden deaktiviert.

War dieser Artikel hilfreich?