Voraussetzungen:
In Ihrem WEB.DE Konto dürfen keine aktiven Verträge oder offenen Forderungen bestehen. Prüfen Sie dies, indem Sie folgende Schritte durchführen:
Ihr WEB.DE FreeMail Konto können Sie entgültig löschen, indem Sie folgende Schritte durchführen:
-
Führen Sie einen der folgenden Schritte aus, um auf das WEB.DE Kundencenter zuzugreifen:
-
Wenn Sie bereits eingeloggt sind, klicken Sie auf
Start und auf Passwort/Konto.
-
Wenn Sie noch nicht eingeloggt sind, loggen Sie sich im
WEB.DE Kundencenter ein.
Sie werden zur Übersicht des WEB.DE Kundencenters weitergeleitet.
-
Klicken Sie auf der linken Seite auf Konto löschen.
-
Klicken Sie auf WEB.DE Konto löschen.
-
Geben Sie Ihr WEB.DE Passwort ein.
-
Klicken Sie auf Jetzt löschen.
Ihr WEB.DE
Konto wird gelöscht. Aus Sicherheitsgründen bleibt Ihre
E-Mail-Adresse für ein Jahr gesperrt. Das bedeutet, dass sich niemand für diesen
Zeitraum mit Ihrer alten E-Mail-Adresse registrieren kann.
Info:
Wenn weder Verträge bestehen noch WebCent vorhanden sind, Sie aber Ihr WEB.DE FreeMail Konto dennoch nicht über den hier beschriebenen Ablauf löschen können, senden Sie uns bitte eine Löschaufforderung unter Angabe
der zu löschenden E-Mail-Adresse, an postfachloeschung@info.web.de. Übersenden Sie uns bitte einen Identitätsnachweis, gerne die Kopie eines Ausweises (mit geschwärzten Inhalten, soweit die
Angaben für eine Identifikation nicht erforderlich sind).
Gemäß AGB können ungenutzte E-Mail-Adressen nach 12 Monaten
ohne Login neu vergeben werden. Sie möchten Ihre WEB.DE Adresse
nicht mehr nutzen? Dann entfernen Sie diese Adresse unbedingt auch bei Online-Shops,
sozialen Netzwerken und anderen Anbietern. So verhindern Sie, dass Unbefugte an
wichtige Informationen und Zugangsdaten gelangen.