WEB.DE Club kündigen, Vertrags- und Rechnungsübersicht

Zu Ihrer Information: Wenn Sie Ihre Vorteile im WEB.DE Club nicht mehr nutzen möchten und Ihre WEB.DE Club-Mitgliedschaft kündigen, bleibt Ihre E-Mail-Adresse natürlich dennoch erhalten. Aus Ihrem WEB.DE Club-Postfach wird dann einfach ein WEB.DE FreeMail-Postfach.

Im WEB.DE Club genießen Sie besondere Vorteile – und können weit mehr als 900 Euro sparen!:

Sehen Sie sich Ihre WEB.DE Club-Vorteile im Vergleich an: Sie können über 900 Euro bei ausgewählten Partnern und ausgezeichneten Produkten sparen, z.B. bei günstigen All-Net Tarifen, Musik- und Hörbuch-Flatrates, Software und vielem mehr. Zusätzlich stehen Ihnen 10 GB Speicherplatz in Ihrem Online-Speicher zur Verfügung - das ist Ihre persönliche Cloud bei WEB.DE: Dort können Sie wichtige Dokumente, Fotos, Musik und Videos sicher abspeichern und weltweit darauf zugreifen. Und Sie genießen darüber hinaus unbegrenzten Speicherplatz für Ihre E-Mails: Ihr Postfach wird nie zu voll – und nervige Fremdwerbung gibt es dort auch nicht. Auf all diese Annehmlichkeiten möchten Sie bestimmt nicht mehr verzichten!


Ihre Vorteile als WEB.DE Club Mitglied

Wo finde ich die Übersicht über meine Verträge?

Wenn Sie sich einen Überblick über Ihre Verträge und Rechnungen bei WEB.DE verschaffen möchten, loggen Sie sich wie gewohnt mit Ihrem WEB.DE Nutzernamen und Ihrem WEB.DE Passwort ins Club-Postfach ein. Klicken Sie im linken Navigationsbereich auf den Menüpunkt Verträge & Rechnungen, um zur Vertrags- und Rechnungsübersicht zu gelangen.

Wo kann ich gekündigte WEB.DE Verträge einsehen?

Öffnen Sie Ihr persönliches WEB.DE Kundencenter und loggen Sie sich ein. Im Menüpunkt Meine Verträge sehen Sie eine Übersicht über alle Ihre Verträge bei WEB.DE. Zudem finden Sie Ihre Vertragsnummern sowie die jeweilige Zahlungsweise. Im Feld "Status" wird der aktuelle Stand Ihres Vertrages angezeigt: aktiv oder gekündigt.

Wo finde ich meine WEB.DE Rechnungsübersicht?

Sie haben eine Rechnung oder Mahnung von WEB.DE erhalten und können diese nicht nachvollziehen? Unsere Empfehlung: Prüfen Sie zunächst Ihre laufenden Verträge. Öffnen Sie dazu das Kundencenter und loggen Sie sich ein. Im Menüpunkt Meine Verträge finden Sie eine Übersicht über alle laufenden Verträge. Ihre WEB.DE Rechnungen finden Sie übersichtlich sortiert im Menüpunkt Meine Rechnungen.

Ich habe eine Mahnung von WEB.DE – was nun?

Beachten Sie, dass zwischen einer Zahlung bzw. Überweisung und der jeweiligen Zuordnung durch das System bis zu 3 Tage vergehen können. So können sich Zahlung und automatischer Mahnungsversand auch mal überschneiden. Grundsätzlich gilt: Einer Mahnung geht immer eine Rechnung voraus. Ihre WEB.DE Vertragsrechnungen werden per E-Mail an Ihr WEB.DE (Club-) Postfach gesendet. Bleibt die Rechnung unbezahlt, erfolgen zunächst zwei Zahlungserinnerungen per E-Mail. Abschließend wird Ihnen die letzte Mahnung per Post zugestellt.

Es gab eine Rücklastschrift – was tun?

Eine nicht durchgeführte Abbuchung kann verschiedene Ursachen haben. Kam es zu einer Rücklastschrift, erhalten Sie zunächst einen Hinweis beim Login in Ihr Postfach: Oft liegt es an fehlenden oder veralteten Zahlungsdaten. Direkt in diesem Hinweisfenster haben Sie dann auch die Möglichkeit, Ihren hinterlegten Zahlungsweg zu prüfen und ggf. zu ändern bzw. zu aktualisieren.

Damit der noch offene Betrag dann auch abgebucht werden kann, klicken Sie im Anschluss auf den Menüpunkt Meine Rechnungen. Über das Auswahlfeld Aktion hinter der als unbezahlt gekennzeichneten Rechnung finden Sie die Schaltfläche Zahlung (erneut) anstoßen: Hiermit veranlassen Sie den Einzug des Gesamtbetrages.

Allgemeine Fragen zu einer WEB.DE Rechnung?

Ihre WEB.DE Rechnungen erhalten Sie grundsätzlich per E-Mail direkt in Ihr WEB.DE Postfach. Zusätzlich können Sie Ihre Rechnungen jederzeit über Ihr persönliches Kundencenter einsehen. Hier können Sie auch per E-Mail eine neue Kopie der Rechnung anfordern sowie die Rechnung als PDF-Datei anzeigen lassen und ausdrucken.

Wie kann ich zugestellte Rechnung schneller finden?

Suchen Sie in Ihrem Posteingang einfach mal nach allen E-Mails des Absenders kundencenter@web.de – und verschieben Sie diese in einen eigens dafür angelegten Ordner. Einen neuen Postfach-Ordner für Ihre gesammelten WEB.DE Rechnungen erstellen Sie mit einem Klick auf das Pluszeichen, also mit der Funktion "Ordner hinzufügen". Legen Sie am besten auch gleich eine Filterregel dazu an, dann werden diese wichtigen WEB.DE E-Mails künftig ganz automatisch in diesen Ordner einsortiert.

So kündigen Sie per Telefon

Sie können Ihren Vertrag per Telefon kündigen. Halten Sie für den Anruf Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Kundennummer bereit.

Rufen Sie die Seite https://mein.web.de/hilfe auf. Loggen Sie sich mit Ihrer WEB.DE E-Mail-Adresse und dem dazugehörigen Passwort ein. Die Telefonnummer wird Ihnen unten auf der Seite angezeigt.

Alternativ steht im Kundencenter für die Kündigung von WEB.DE Verträgen ein Formular zur Verfügung: Einfach das Kündigungsformular ausdrucken, unterschreiben und per Fax oder Post versenden.

So kündigen Sie per Kündigungsassistenten

Sie müssen in Ihren Account eingeloggt sein, um Ihren Vertrag mithilfe des Kündigungsassistenten kündigen zu können.

Klicken Sie auf Start und anschließend auf der linken Seite auf Verträge & Rechnungen.

Ihre Verträge in der Übersicht

Klicken Sie unter Meine Verträge auf Vertrag kündigen. Folgen Sie den Anweisungen auf Ihrem Bildschirm.

Noch mehr Fragen? Die WEB.DE Hotline hilft.

Sie möchten etwas über die WEB.DE Club Kündigungsfrist erfahren? Sie haben eine Rechnung erhalten, die Sie nicht einordnen können? Sie haben allgemein noch Fragen rund ums Thema Verträge, Rechnungen oder Kündigung? Kontaktieren Sie einfach telefonisch zu Ihren Festnetzkonditionen unseren Kundenservice und halten Sie Ihre WEB.DE Kundennummer bereit. Sie finden die passende WEB.DE Hotline zu Ihrer Frage unter https://mein.web.de/hilfe. Loggen Sie sich mit Ihrer WEB.DE E-Mail-Adresse und dem dazugehörigen Passwort ein. Dort können Sie Ihre Frage aus dem Menü auswählen. Die Telefonnummer wird Ihnen auf der entsprechenden Unterseite angezeigt.

Kündigen – oder lieber doch nicht?:

Bleiben ist wirklich besser: Im WEB.DE Club sind Sie bestens aufgehoben und immer ganz vorne mit dabei, wenn es um die besten Rabatt-Aktionen, mehr Komfort und ein rundherum perfektes Postfach geht. Bevor Sie Ihre WEB.DE Club-Mitgliedschaft kündigen, schauen Sie sich lieber noch einmal Ihre exklusiven Vorteile im Vergleich an. Das lohnt sich wirklich!