Wiederherstellung des Passworts

Nutzen Sie unseren Service, um Ihr Passwort zurückzusetzen.

  1. Rufen Sie die Seite passwort.web.de auf.
  2. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und lösen Sie die Sicherheitsabfrage.
  3. Wählen Sie eine der Optionen aus.
    Die folgenden Optionen stehen Ihnen auf den folgenden Seiten zur Verfügung:

Erste Option: Passwort über Mobilfunknummer oder alternative E-Mail-Kontaktadresse zurücksetzen

Wenn Sie eine Mobilfunknummer oder eine alternative E-Mail-Kontaktadresse hinterlegt haben, können Sie sich einen Code zum Zurücksetzen Ihres Passworts senden lassen.

Info:

Diese Optionen werden Ihnen nur angezeigt, wenn tatsächlich eine Mobilfunknummer oder eine Kontakt-E-Mail-Adresse hinterlegt ist.

Wählen Sie die gewünschte Option aus und klicken Sie auf senden.

Zweite Option: Führen Sie online eine persönliche Identifizierung durch

Wenn Sie weder eine Mobilfunknummer noch eine alternative E-Mail-Kontaktadresse hinterlegt haben, können Sie die Passwort-Wiederherstellung mit persönlicher Identitätsprüfung verwenden. Dabei werden die Angaben in Ihrem Konto mit Angaben auf Ihrem Personalausweis abgeglichen.

Voraussetzungen:

Bevor Sie beginnen, halten Sie bitte Folgendes bereit:

  • Ihren gültigen Personalausweis
  • ein Smartphone mit Kamera, um eine Identifizierungs-App zu installieren
  • eine gültige alternative E-Mail Adresse zum Empfang eines Freischaltcodes
Info:

Achten Sie bei den folgenden Eingaben darauf, dass sie den Daten auf Ihrem Personalausweis entsprechen.

  1. Führen Sie die oben beschriebenen Schritte 1 bis 3 durch.
  2. Klicken Sie unten auf "Keine der Optionen kommt für mich in Frage!"
    Sie werden zu einem Eingabeformular für die persönliche Identifizierung weitergeleitet.
  3. Geben Sie zunächst die Daten Ihres Personalausweises ein. Diese beinhalten Vorname, Nachname, Straße & Hausnummer, PLZ, Ort, Geburtsdatum und Gültigkeit des Personalausweises.
  4. Klicken Sie auf Daten überprüfen.
  5. Geben Sie als Kontaktdaten eine Mobilfunknummer, sowie eine alternative E-Mail-Adresse ein.
    Info:

    Mit den Angaben können Sie nach erfolgreicher Identitätsprüfung Ihr Passwort wiederherstellen.

  6. Klicken Sie auf Kontaktdaten übermitteln.
  7. Setzen Sie einen Haken, um der Datenverarbeitung zuzustimmen.
  8. Klicken Sie auf Zur Identitätsprüfung.
Sie werden zur Identitätsprüfung weitergeleitet. Halten Sie hierfür Ihren Personalausweis bereit und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. Nach erfolgreichem Abshluss der Identitätsprüfung können Sie ihr Passwort wiederherstellen.
Info:

Sie dürfen die persönliche Identifizierung bis zu 5-mal innerhalb 10 min wiederholen. Bei weiteren Versuchen wird der Prozess aus Sicherheitsgründen für 24 Stunden gesperrt.

Dritte Option: Lesen Sie im Browser gespeicherte Passwörter aus

In manchen Fällen können Sie das in Ihrem Webbrowser gespeicherte Passwort auslesen. Eine ausführliche Anleitung finden Sie unter Passwort Anzeigen.

Letzte Option: Muss das Passwort durch die Kundenhotline zurückgesetzt werden, wenn die Kontaktdaten nicht mehr aktuell sind?

Bei dem Verweis auf unsere Kundenhotline handelt es sich um den letzten Ausweg für den Fall, dass uns keine Kontaktdaten vorliegen und Ihr Passwort nicht in Ihrem Browserverlauf gespeichert wird. Es dient Ihrer Sicherheit, dass bei der Passwortänderung Ihre Identität festgestellt und bestätigt wird.

Kontaktieren Sie uns