Windows 10 Mail einrichten

Synchronisieren Sie Ihr WEB.DE Postfach mit Windows Mail, wenn Ihre E-Mails regelmäßig auf Ihren Computer übertragen werden sollen.

Info:

Deutlich komfortabler können Sie Ihre E-Mails mit der kostenlosen WEB.DE Mail App für WEB.DE Mail App für Ihr Smartphone oder Tablet abrufen.

Wichtig: Um POP3 oder IMAP nutzen zu können, müssen Sie diese Funktion in den WEB.DE Einstellungen aktivieren.

  1. Um E-Mails mit IMAP oder POP3 synchronisieren zu können, müssen Sie diese Funktion in Ihrem WEB.DE Postfach freigeben. Klicken Sie dazu auf Posteingang > Einstellungen > POP3/IMAP Abruf > E-Mails per externem Programm (Outlook, Thunderbird) versenden und empfangen. Bestätigen Sie mit einem Klick auf Speichern und starten Sie die Anwendung, die Sie einrichten möchten.
  2. Führen Sie den Mauszeiger zu den Bedienelementen und klicken Sie auf das Symbol Einstellungen.
  3. Klicken Sie auf Konten verwalten.
  4. Klicken Sie auf Konto hinzufügen.
  5. Klicken Sie auf Anderes Konto.
  6. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und das dazugehörige Kennwort ein.
  7. Klicken Sie auf Anmelden.
Windows Mail synchronisiert sich mit Ihrem WEB.DE Postfach.