Thunderbird einrichten

Synchronisieren Sie Ihr WEB.DE Postfach mit Thunderbird, wenn Ihre E-Mails regelmäßig auf Ihren Computer übertragen werden sollen.

Info:

Deutlich komfortabler können Sie Ihre E-Mails mit der kostenlosen WEB.DE Mail App für iOS oder mit der kostenlosen WEB.DE Mail App für Android abrufen.

Wichtig: Um POP3 oder IMAP nutzen zu können, müssen Sie diese Funktion in den WEB.DE Einstellungen einschalten.

So fügen Sie Ihr E-Mail-Konto hinzu

  1. Um E-Mails mit IMAP oder POP3 synchronisieren zu können, müssen Sie diese Funktion in Ihrem WEB.DE Postfach freigeben. Klicken Sie dazu auf Posteingang > Einstellungen > POP3/IMAP Abruf > E-Mails per externem Programm (Outlook, Thunderbird) versenden und empfangen. Bestätigen Sie mit einem Klick auf Speichern und starten Sie die Anwendung, die Sie einrichten möchten.



  2. Klicken Sie auf E-Mail.

    Konto hinzufügen

  3. Klicken Sie auf Überspringen und meine existierende E-Mail-Adresse verwenden.

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  4. Geben Sie Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und das dazugehörige Passwort ein. Setzen Sie das Häkchen neben Passwort speichern und klicken Sie auf Weiter.

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    Thunderbird ermittelt die korrekten Server-Einstellungen automatisch.
  5. Wählen Sie IMAP aus und klicken Sie auf Fertig.

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  6. Um Ihre E-Mails abzurufen, klicken Sie auf Abrufen.

    Konto hinzufügen

Thunderbird synchronisiert sich mit Ihrem WEB.DE Postfach.
Weitere Schritte: