Windows 7 Mail einrichten

Synchronisieren Sie Ihr WEB.DE Postfach mit Windows Mail, wenn Ihre E-Mails regelmäßig auf Ihren Computer übertragen werden sollen.

Info:

Deutlich komfortabler können Sie Ihre E-Mails mit der kostenlosen WEB.DE Mail App für WEB.DE Mail App für Ihr Smartphone oder Tablet abrufen.

Wichtig: Um POP3 oder IMAP nutzen zu können, müssen Sie diese Funktion in den WEB.DE Einstellungen aktivieren.

  1. Um E-Mails mit IMAP oder POP3 synchronisieren zu können, müssen Sie diese Funktion in Ihrem WEB.DE Postfach freigeben. Klicken Sie dazu auf Posteingang > Einstellungen > POP3/IMAP Abruf > E-Mails per externem Programm (Outlook, Thunderbird) versenden und empfangen. Bestätigen Sie mit einem Klick auf Speichern und starten Sie die Anwendung, die Sie einrichten möchten.
  2. Führen Sie den Mauszeiger in die Ecke unten rechts auf den Bildschirm und klicken Sie auf Einstellungen.
  3. Klicken Sie auf Konten.
  4. Klicken Sie auf Konto hinzufügen.
  5. Klicken Sie auf Anderes Konto.
  6. Wählen Sie IMAP aus und klicken Sie auf Verbinden.
  7. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und das dazugehörige Passwort ein.
  8. Klicken Sie auf Mehr Details anzeigen .
  9. Tragen Sie die folgenden Werte ein:

  • Posteingangsserver (IMAP): imap.web.de
  • Port (Posteingangsserver): 993
  • Server erfordert SSL (Posteingangsserver): Ja (Häkchen setzen)
  • Postausgangsserver (SMTP): smtp.web.de
  • Port (Postausgangsserver): 587
  • Server erfordert SSL (Postausgangsserver): Nein (Häkchen entfernen)

    Konto hinzufügen
    Grafik anzeigen

  1. Klicken Sie auf Verbinden.
Windows Mail synchronisiert sich mit Ihrem WEB.DE Postfach.