Automatische Antwort einrichten

Richten Sie eine automatische Benachrichtigung ein, wenn Sie in den Urlaub fahren und Ihren E-Mail-Kontakten mitteilen wollen, wann Sie wieder erreichbar sind.

Bei längerer Abwesenheit können Sie eingehende E-Mails automatisch mit einer E-Mail beantworten lassen. Besitzen Sie mehrere E-Mail-Adressen, können Sie diese Einstellung individuell auf jede E-Mail-Adresse anwenden.

So legen Sie eine automatische Antwort bei nur einer E-Mail-Adresse an

  1. Klicken Sie auf Posteingang.
  2. Klicken Sie auf Einstellungen.
  3. Klicken Sie auf Automatische Antwort.
  4. Stellen Sie den Zeitraum für die automatische Antwort ein.
  5. Schreiben Sie einen Text für die automatische Antwort.
  6. Klicken Sie auf Speichern.
Die automatische Antwort wird an jede Absenderadresse nur einmal innerhalb von 30 Tagen versendet. Sollte der Absender nach Ablauf dieser Frist nochmals Ihr Postfach anschreiben, erhält er erneut eine automatische Antwort. Wenn Sie zusätzlich eine Weiterleitung eingerichtet und dabei auch festgelegt haben, dass keine Kopie auf dem Server verbleibt, wird keine automatische Antwort versendet.

So legen Sie eine automatische Antwort bei mehreren E-Mail-Adressen an

  1. Klicken Sie auf Posteingang.
  2. Klicken Sie auf Einstellungen.
  3. Klicken Sie auf Automatische Antwort.
  4. Gewünschte E-Mail-Adresse(n) auswählen.
    • Bewegen Sie die Maus über die gewünschte E-Mail-Adresse und klicken Sie auf das Schraubenschlüssel-Symbol.
    • Sie können alternativ auch eine automatische Antwort für alle Adressen festlegen, indem Sie auf Automatische Antwort für alle Adressen klicken.
  5. Stellen Sie den Zeitraum für die automatische Antwort ein.
  6. Schreiben Sie einen Text für die automatische Antwort.
  7. Klicken Sie auf Speichern.
Die automatische Antwort wird an jede Absenderadresse nur einmal innerhalb von 30 Tagen versendet. Sollte der Absender nach Ablauf dieser Frist nochmals Ihr Postfach anschreiben, erhält er erneut eine automatische Antwort. Wenn Sie zusätzlich eine Weiterleitung eingerichtet und dabei auch festgelegt haben, dass keine Kopie auf dem Server verbleibt, wird keine automatische Antwort versendet.

So schalten Sie eine automatische Antwort aus

  1. Klicken Sie auf Posteingang.
  2. Klicken Sie auf Einstellungen.
  3. Klicken Sie auf Automatische Antwort.
  4. Wenn Sie mehrere E-Mail-Adressen besitzen, bewegen Sie die Maus über die gewünschte E-Mail-Adresse und klicken Sie auf das Schraubenschlüssel-Symbol.
  5. Wählen Sie als Zeitraum der automatischen Antwort ausgeschaltet aus.
  6. Klicken Sie auf Speichern.