Mein Konto wurde gehackt

Sollten Sie den Verdacht haben, dass Ihr Konto gehackt wurde, treffen Sie folgende Maßnahmen, um Ihr Konto abzusichern.

Die wichtigsten Maßnahmen im Überblick

  1. Sofort das Passwort ändern
  2. Sicherheits-E-Mail Adresse und Mobilfunknummer prüfen/angeben
  3. Login zurücksetzen
  4. Persönliche Daten prüfen
  5. Filterregeln und Weiterleitung prüfen
  6. IMAP und POP3 prüfen
  7. Virenscan durchführen
  8. Zwei-Faktor-Authentifizierung einrichten (optional)

Passwort ändern

  1. Tippen Sie im Seitenmenü auf das Zahnrad-Symbol.
  2. Gehen Sie in die Einstellungen des betroffenen Kontos.
  3. Tippen Sie auf WEB.DE Kundencenter.
    Sie werden zur mobilen Version des WEB.DE Kundencenters weitergeleitet.
  4. Loggen Sie sich mit Ihren Daten ein.

    Info:

    Sollten Sie sich nicht anmelden können, besteht die Möglichkeit, dass der Hacker Ihr Passwort geändert hat. Ändern Sie Ihr Passwort mit Ihren hinterlegten Daten.

  5. Tippen Sie auf Sicherheit.



  6. Tippen Sie auf Passwort ändern.



  7. Geben Sie ein neues Passwort ein und bestätigen Sie.
    Das Passwort wurde erfolgreich geändert.

E-Mail-Kontaktadresse und Sicherheits-Mobilfunknummer überprüfen

  1. Tippen Sie im Seitenmenü auf das Zahnrad-Symbol.
  2. Gehen Sie in die Einstellungen des betroffenen Kontos.
  3. Tippen Sie auf WEB.DE Kundencenter.
    Sie werden zur mobilen Version des WEB.DE Kundencenters weitergeleitet.
  4. Loggen Sie sich mit Ihren Daten ein.
  5. Tippen Sie auf Sicherheit.



  6. Überprüfen Sie die E-Mail-Kontaktadresse und Sicherheits-Mobilfunknummer.



Geheimfrage prüfen/einrichten

  1. Tippen Sie im Seitenmenü auf das Zahnrad-Symbol.
  2. Gehen Sie in die Einstellungen des betroffenen Kontos.
  3. Tippen Sie auf WEB.DE Kundencenter.
    Sie werden zur mobilen Version des WEB.DE Kundencenters weitergeleitet.
  4. Loggen Sie sich mit Ihren Daten ein.
  5. Tippen Sie auf Sicherheit.



  6. Überprüfen Sie die die Geheimfrage und richten Sie diese gegebenenfalls neu ein.



Login zurücksetzen

  1. Tippen Sie im Seitenmenü auf das Zahnrad-Symbol.
  2. Gehen Sie in die Einstellungen des betroffenen Kontos.
  3. Tippen Sie auf WEB.DE Kundencenter.
    Sie werden zur mobilen Version des WEB.DE Kundencenters weitergeleitet.
  4. Loggen Sie sich mit Ihren Daten ein.
  5. Tippen Sie auf Sicherheit.



  6. Tippen Sie auf Login zurücksetzen, um alle Ihre Zugänge zu den mobilen Apps und den Zugang über den WEB.DE MailCheck zurückzusetzen. Sie werden sich daraufhin erneut in der App mit Ihrem neuen Passwort anmelden müssen.



Persönliche Daten prüfen

  1. Tippen Sie im Seitenmenü auf das Zahnrad-Symbol.
  2. Gehen Sie in die Einstellungen des betroffenen Kontos.
  3. Tippen Sie auf WEB.DE Kundencenter.
    Sie werden zur mobilen Version des WEB.DE Kundencenters weitergeleitet.
  4. Loggen Sie sich mit Ihren Daten ein.
  5. Tippen Sie auf Persönliche Daten.



  6. Prüfen Sie die Daten und tippen Sie gegebenenfalls auf Daten ändern.



Info:

Ihr Account sollte nun wieder sicher sein. Wir bitten Sie dennoch, zu überprüfen, ob weitere Änderungen an folgenden Einstellungen vorgenommen wurden, da diese Einfluss auf das Erhalten von E-Mails haben könnten.

  1. Überprüfen, ob Filterregeln oder ein Sammeldienst angelegt wurden

    Info:

    Ihre Einstellungen zu Filterregeln können Sie über den Browser am PC bearbeiten. Weitere Informationen erhalten Sie unter Ich erhalte keine E-Mails.

    Info:

    Ihre Sammeldienst-Einstellungen können Sie über den Browser am PC bearbeiten. Weitere Informationen erhalten Sie unter Ich erhalte keine E-Mails.

  2. Überprüfen, ob IMAP oder POP3 aktiviert wurde
  3. Virenscan durchführen (optional)
    1. Besuchen Sie die Internetseite botfrei.de. Dort erhalten Sie verschiedene Virenscanner für Ihr Android-Smartphone.
    2. Führen Sie mit dem Virenscanner eine intensive Untersuchung Ihres Smartphones durch.
  4. Zwei-Faktor-Authentifizierung durchführen (optional)

    Info:

    Wenn Sie zumindest für eine Zeit lang die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren, haben sie eine bessere Kontrolle über Ihren Login. Weitere Informationen erhalten Sie unter Zwei-Faktor-Authentifizierung einrichten.