Sie können keine E-Mails mehr in dem E-Mail-Programm auf Ihrem Computer empfangen. Sie
erhalten eine Fehlermeldung. Dies kann folgende Ursachen haben:
POP3/IMAP wurde ausgeschaltet
Wenn Sie das E-Mail-Programm längere Zeit nicht verwenden, wird der Abruf über POP3 bzw.
IMAP in Ihrem WEB.DE Postfach automatisch ausgeschaltet. Dies geschieht
aus Sicherheitsgründen.
Schalten Sie POP3/IMAP ein
-
Klicken Sie im Reiter E-Mail auf
Einstellungen.
-
Wählen Sie POP3/IMAP Abruf aus.
-
Setzen Sie unter WEB.DE Mail über POP3 & IMAP das Häkchen neben POP3 und IMAP Zugriff erlauben.
-
Klicken Sie auf Speichern.
Konto beschädigt
Das Konto in Ihrem E-Mail-Programm, über das Ihre WEB.DE E-Mails
abgerufen werden, ist beschädigt.
Richten Sie Ihr E-Mail-Programm neu ein
-
Wenn das beschädigte Konto den Typ POP3 hat: Sichern Sie Ihre E-Mails, z. B.
indem Sie die E-Mails in einen lokalen Ordner verschieben. Weitere Informationen
erhalten Sie beim Hersteller Ihres E-Mail-Programms.
-
Löschen Sie das Konto.
-
Richten Sie das Konto neu ein. In der WEB.DE Hilfe finden Sie
Anleitungen für alle gängigen E-Mail-Programme.