Es ist möglich,
WEB.DE
MailCheck mit weiteren E-Mail-Adressen von
WEB.DE zu verwenden. Ebenso können Sie sich
mit E-Mail-Adressen von
GMX, mail.com, Gmail und Outlook über neue E-Mails
informieren lassen, ungelesene E-Mails löschen und haben Zugriff auf das jeweilige Postfach. Einige weitere Funktionen
können Sie jedoch nur mit Ihrem
WEB.DE
Konto
verwenden.
Konto zu
MailCheck hinzufügen
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Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Briefsymbol oben rechts.
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Klicken Sie auf den Eintrag
MailCheck Einstellungen.
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Klicken Sie auf
Konto hinzufügen.
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Wählen Sie den Anbieter der E-Mail-Adresse aus, die Sie hinzufügen möchten.
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Geben Sie die E-Mail-Adresse ein.
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Klicken Sie auf
Konto hinzufügen.
Info:
Wenn Sie eine Gmail- oder Outlook-E-Mail-Adresse hinzufügen möchten, werden Sie beim Klick auf Konto hinzufügen
bei der ersten Konfiguration nach zusätzlichen Berechtigungen gefragt. Klicken Sie auf Erlauben. Sie werden danach auf die Seite des Anbieters weitergeleitet.
Ein neues Fenster zur erneuten Anmeldung wird geöffnet.
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Geben Sie erneut die E-Mail-Adresse und das dazugehörige Passwort ein.
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Klicken Sie auf Login.
Ein Hinweis erscheint, dass die Anmeldung erfolgreich war.
Ihr
Konto wird zu
WEB.DE
MailCheck hinzugefügt.
Konto aus MailCheck entfernen
Konten, die Sie hinzugefügt haben, aber nicht mehr benötigen, lassen sich mit ein paar Klicks entfernen.
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Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Briefsymbol oben rechts.
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Klicken Sie auf den Eintrag
MailCheck Einstellungen.
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Wählen Sie das Konto aus, das Sie aus WEB.DE
MailCheck entfernen möchten.
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Klicken Sie auf Konto entfernen.
Ihr Konto wird aus MailCheck entfernt.