Bestellungen-Übersicht

Wenn Sie alle E-Mails der Kategorie Bestellungen sehen möchten, können Sie sich diese im Intelligenten Postfach ganz einfach in einer Übersicht anzeigen lassen.

Wenn Sie in Ihren E-Mail-Einstellungen das Intelligente Postfach aktiviert haben, können Sie sich alle Bestellungen gesammelt anzeigen lassen. Loggen Sie sich über www.web.de in Ihr Postfach ein und klicken Sie im Bereich "E-Mail" in der linken Navigationsleiste unter "Intelligentes Postfach" auf Bestellungen.

 

Info:

Die im Folgenden beschriebenen Funktionen befinden sich noch in der Testphase und stehen aktuell nicht in allen WEB.DE Postfächern zur Verfügung.

Oben links können Sie die Ansicht (a) auswählen:
  • E-Mail-Liste: In dieser Ansicht wird jede Bestell-E-Mail einzeln untereinander angezeigt.
  • Übersicht: In dieser Ansicht sind alle zu einer Bestellung gehörenden E-Mails zusammengefasst und werden als ein Element angezeigt. Wenn Sie auf dieses Element klicken, können Sie die einzelnen Bestell-E-Mails aufrufen. Außerdem lassen sich bei einigen Bestellungen Bestellstatus und Sendungsdetails abrufen.

 

Um in der Ansicht "Übersicht" eine Bestellung oder einzelne Bestell-E-Mail schneller finden zu können, klicken Sie auf die Sortieren-Schaltfläche (b). Sie können die angezeigten Elemente nach einem der folgenden Kriterien sortieren:
  • Datum der letzten Änderung (die letzte eingegangene E-Mail zu einer Bestellung)
  • Name des Shops oder Paketdienstes
  • Zustellungsstatus

Ansicht auswählen und Bestellungen sortieren

 

Sie können Ihre Bestellungen auch nach bestimmten Kriterien filtern. Sobald Sie rechts oben auf die Filter-Schaltfläche (c) geklickt haben, erscheinen alle Filtermöglichkeiten in den folgenden Kategorien:
  • Paketdienst: Klicken Sie auf den Namen eines Paketdienstes, werden darunter nur noch Bestellungen angezeigt, die von diesem Paketdienst geliefert wurden oder noch geliefert werden.
  • Shop: Klicken Sie auf den Namen eines Shops, werden darunter nur noch Bestellungen angezeigt, die Sie von diesem Shop empfangen haben oder empfangen werden.
  • E-Mails: Klicken Sie auf "ungelesene", werden darunter nur noch ungelesene Bestell-E-Mails angezeigt.
Um die gefilterte Ansicht zu verlassen, klicken Sie auf Auswahl zurücksetzen.

 

Wenn Sie eine ganze Bestellung oder eine einzelne Bestell-E-Mail löschen möchten, bewegen Sie den Mauszeiger über die Bestellung bzw. die E-Mail und klicken auf die links neben dem Datum erscheinende Löschen-Schaltfläche (d) und bestätigen danach den Vorgang. Die Elemente werden in den Papierkorb verschoben. Sie werden nicht nur aus der Übersicht der Bestellungen-Kategorie entfernt, sondern auch aus der Listen-Ansicht sowie aus Ihrem Posteingang.


Screenshot: Ansicht filtern und Bestell-E-Mails löschen

Info:

Wenn Sie die Bestellungen-Übersicht nicht mehr nutzen möchten, können Sie das Intelligente Postfach deaktivieren. In diesem Fall stehen Ihnen auch die weiteren Ansichten des Intelligenten Postfachs nicht mehr zur Verfügung.

War dieser Artikel hilfreich?