E-Mail als Spam markieren

Der eingebaute Spamschutz von WEB.DE erkennt potenziellen Spam. Es besteht jederzeit die Möglichkeit, eine E-Mail manuell als Spam zu markieren.

Die WEB.DE Spamfilter erkennen unerwünschte E-Mails und verschieben sie in den Ordner Spam. Spammails, die nicht erkannt wurden, können Sie in den Spamordner verschieben, indem Sie in der grauen Leiste oberhalb der geöffneten E-Mail auf Spam klicken.

So markieren Sie eine E-Mail als Spam

So trainieren Sie Ihren persönlichen Spamfilter, der zukünftige E-Mails des Absenders und E-Mails mit einem ähnlichen Textmuster immer als Spam einstufen wird.
Umgekehrt kann in seltenen Fällen eine erwünschte E-Mail als Spam eingestuft werden. Mit einem Klick auf das Brief-Symbol mit dem Häkchen (kein Spam) können Sie diese E-Mail in den Ordner Posteingang verschieben.

So markieren Sie eine E-Mail als Kein Spam

Ihr persönlicher Spamfilter stuft zukünftige E-Mails des Absenders und E-Mails mit einem ähnlichen Textmuster nicht mehr als Spam ein.

Auch in der WEB.DE Mail App für Android und in der WEB.DE Mail App für iOS können Sie E-Mails als Spam oder kein Spam markieren.

War dieser Artikel hilfreich?