Externe Inhalte verwalten

Externe Inhalte sind oftmals Grafiken, die in kommerziellen E-Mails eingebunden werden und nicht in einer E-Mail selbst gespeichert sind.

Externe Inhalte sind Elemente (z. B. Grafiken) einer E-Mail, die nicht im Anhang der E-Mail mitgeschickt werden. Die Elemente sind nicht in der E-Mail, sondern extern gespeichert. Die E-Mail enthält lediglich eine Anweisung, das Element nachzuladen. Dieses Vorgehen ermöglicht es dem Absender, zu prüfen, ob Sie die jeweilige E-Mail geöffnet haben.

 

Sie können festlegen, ob beim Eingang einer neuen E-Mail externe Inhalte immer automatisch heruntergeladen und angezeigt werden sollen. Diese Einstellung gilt nur für die WEB.DE Mail App für Android, aber nicht für externe Inhalte in E-Mails, die Sie über den Webbrowser abrufen.

Info:

Um Ihr mobiles Datenvolumen zu schonen, empfehlen wir die Synchronisation ausschließlich über WLAN.

  1. Tippen Sie oben links auf das Menü-Symbol.
  2. Tippen Sie in der links eingeblendeten Menü-Navigation unten auf Einstellungen.

    Screenshot

  3. Tippen Sie auf Ihre E-Mail-Adresse.
  4. Tippen Sie unter "Externe Inhalte" auf Externe Inhalte in E-Mails deaktivieren, um die Einstellungen zu ändern.
Wenn Sie das Anzeigen externer Inhalte ausschalten, werden einige E-Mails möglicherweise anders als vom Absender beabsichtigt dargestellt, da Grafiken fehlen. In diesem Fall haben Sie die Möglichkeit, externe Inhalte einzelner E-Mails zu aktivieren. Tippen Sie dazu in der geöffneten E-Mail unterhalb des Absendernamens auf Externe Inhalte anzeigen.

War dieser Artikel hilfreich?