Wieso funktioniert der Bestätigungscode von meiner FreeOTP App nicht?

Um sich erfolgreich einloggen zu können, müssen Sie Ihr Passwort und einen generierten Bestätigungscode eingeben. Dieser Bestätigungscode wird von Ihrer Authentifizierungs-App generiert.

Die Authentifizierungs-App FreeOTP generiert einen Bestätigungscode, welcher nach einer gewissen Zeit zur Gewährleistung der Sicherheit abläuft. Können Sie sich mit dem generiereten Bestätigungscode nicht erfolgreich einloggen, ist es möglich, dass der Code bereits abgegelaufen ist. Die FreeOTP-App generiert automatisch einen neuen Code, den Sie beispielsweise verwenden können, wenn Sie den zuvor angezeigten Code nicht schnell genug eingeben oder sich einprägen konnten.

Sollten Sie bei der Nutzung einer anderen Authentifizierungs-App auf ein ähnliches Problem stoßen, nutzen Sie zusätzlich die Hilfe-Seiten des jeweiligen Anbieters zur Ihrer Unterstützung: Auswahl an Apps für eine Zwei-Faktor-Authentifizierung

War dieser Artikel hilfreich?