Ich möchte im Online Office einen E-Mail-Dateianhang bearbeiten, kann ihn aber nicht finden.

Sie möchten eine Datei, die Sie als E-Mail-Dateianhang empfangen haben, im Online Office öffnen und bearbeiten, können Sie aber nicht finden.

Grund 1: E-Mail-Dateianhang lokal auf Ihrer Festplatte abgespeichert

Sie haben die Datei mit der Funktion Öffnen/Auf Festplatte speichern lokal auf Ihrer Festplatte abgespeichert.

Lösung: Datei in den Online-Speicher hochladen

E-Mail-Dateianhänge können erst im Online Office geöffnet und bearbeitet werden, wenn Sie vorher im Online-Speicher abgespeichert wurden.

Laden Sie deshalb die Datei, die Sie im Online Office öffnen und bearbeiten möchten, in den Online-Speicher hoch.

Grund 2: E-Mail-Dateianhang in spezifischen Ordner im Online-Speicher abgespeichert

Mit mit der Funktion "Schnell-Speichern im Online-Speicher" wird die Datei im Online-Speicher unter /Neue Dateianhänge abgespeichert.

Lösung: E-Mail-Dateianhang mit der Funktion "Speichern im Online-Speicher" abspeichern

  1. Klicken Sie auf E-Mail-DateianhangSpeichern im Online-Speicher.
    Es öffnet sich der Dialog Speichern im Online-Speicher.
  2. Navigieren Sie zu einem bestehenden Ordner oder legen Sie einen neuen Ordner an, in dem Sie die Datei abspeichern wollen und klicken Sie auf Speichern.