Mein Konto

Daten ändern

  1. Rufen Sie die Seite https://kundencenter.web.de/ auf und loggen Sie sich mit Ihrem WEB.DE Nutzernamen oder Ihrer WEB.DE E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein.
  2. Klicken Sie auf "Zur Person".
  3. Klicken Sie neben den Einträgen, die Sie ändern möchten, auf "Daten ändern".

    Falls Sie umgezogen sind, ändern Sie Ihre persönlichen Daten
  4. Ändern Sie die gewünschten Einträge und klicken Sie auf "Speichern".

Rechnungen

  1. Rufen Sie die Seite https://kundencenter.web.de/ auf und loggen Sie sich mit Ihrem WEB.DE Nutzernamen oder Ihrer WEB.DE E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein.
  2. Klicken Sie auf "Rechnungen".
  3. Klicken Sie die gewünschte Rechnung an, um Details zu betrachten. Bei Bedarf können Sie die Rechnung auch ausdrucken.

    Alle Rechnungen für dieses E-Mail-Konto
  • Wie werden mir Rechnungen zugestellt?
    Die jeweilige Original-Rechnung wird Ihnen per E-Mail (PDF-Dateianhang) zugestellt.
  • Können Sie den fälligen Rechnungsbetrag zu einem anderen Termin belasten oder von meinem Konto abbuchen?
    Entgelte können aufgrund eines automatisierten Verfahrens jeweils nur innerhalb der Fälligkeit abgebucht werden. Eine Abbuchung zu einem bestimmten Termin/Zeitpunkt ist nicht möglich.
  • Was passiert bei einer Rücklastschrift?

    Erhalten wir von Ihrer Bank eine Rücklastschrift zu Ihrer Abbuchung, werden sie von uns per E-Mail darüber informiert. In dieser E-Mail werden Sie um Ausgleich des Rechnungsbetrages gebeten und Sie erhalten zusätzliche Informationen zum Mahnverfahren. Reagieren Sie nicht auf die Zahlungsaufforderung, werden Sie im weiteren Mahnverlauf erneut per E-Mail als auch postalisch über die bestehende Forderung in Kenntnis gesetzt und zum Ausgleich aufgefordert.

    Erfolgt der Zahlungseingang nicht innerhalb unserer ausgewiesenen Mahnfrist, behalten wir uns vor, ohne weitere Ankündigung, das WEB.DE Postfach bis zum Ausgleich zu sperren. Im Rahmen der Rücklastschriftbearbeitung wird Ihnen eine Bearbeitungsgebühr von 6,95 EUR berechnet. Die Höhe der Bearbeitungsgebühr ist ein festgelegter Wert, der sich nicht auf die Höhe der Hauptforderung bezieht. Bitte geben Sie bei Überweisungen als Verwendungszweck immer die Buchungskunden- und Rechnungsnummer an. Dies ermöglicht uns eine schnelle und reibungslose Bearbeitung des Zahlungseinganges. Unsere Bankverbindung lautet bei einer Überweisung aus Deutschland:

    Konto: 881 679 702
    BLZ: 700 800 00
    Commerzbank AG München

    Den IBAN- und SWIFT-Code benötigen Sie für Zahlungen aus dem Ausland:

    IBAN: DE76 7008 0000 0881 6797 02
    SWIFT Code: DRES DE FF 700

  • Warum stellen Sie mir bei einem fehlgeschlagenen Bankeinzug eine Bearbeitungsgebühr in Rechnung?
    Wir belasten Ihnen damit den Kostenaufwand und die Bankgebühren, die uns aufgrund der Rücklastschrift entstanden sind.

Vertrag überprüfen

Sie können die Details zu Ihren Verträgen innerhalb Ihres WEB.DE Kontos einsehen.

  1. Klicken Sie auf "Verträge & Rechnungen".

    Verträge und Rechnungen
  2. Klicken Sie auf "Meine Verträge".

Sie sehen eine Übersicht Ihrer laufenden WEB.DE Verträge.

Kundennummer herausfinden

Wenn Sie Fragen bezüglich Ihrer WEB.DE Club-Mitgliedschaft oder anderen Themen haben, halten Sie bei Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice immer Ihre Kundennummer bereit.

  1. Klicken Sie auf "Verträge & Rechnungen".

    Verträge und Rechnungen
  2. Klicken Sie auf "Hilfe & Kontakt".

Ihre Kundennummer wird angezeigt.

Vertrag kündigen

Wenn Sie Ihre WEB.DE Club-Mitgliedschaft oder ein anderes Produkt von WEB.DE nicht mehr nutzen möchten, können Sie den dazugehörigen Vertrag kündigen. Sie werden nach einer Kündigung ins kostenlose WEB.DE FreeMail zurückgestuft.

So kündigen Sie per Telefon:

Rufen Sie unseren Kundenservice unter +49 721 960 98 11 an. Zum Kündigen per Telefon benötigen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Kundennummer.

So kündigen Sie per Kündigungsassistenten:

  1. Rufen Sie die Seite https://mein.web.de/kuendigungen auf und loggen Sie sich mit Ihrem WEB.DE Nutzernamen oder Ihrer WEB.DE E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein.
  2. Folgen Sie den Anweisungen auf Ihrem Bildschirm.

Konto löschen

Sie können Ihr Konto nur löschen, wenn keine aktiven Verträge oder offenen Forderungen bestehen.

  1. Rufen Sie die Seite https://kundencenter.web.de/ auf und loggen Sie sich mit Ihrem WEB.DE Nutzernamen oder Ihrer WEB.DE E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein.
  2. Klicken Sie auf "Nutzerkonto löschen".
  3. Geben Sie Ihr Passwort ein.
  4. Klicken Sie auf "absenden".

    Postfach löschen
  5. Setzen Sie das Häkchen neben "Ja, ich will meinen WEB.DE Account wirklich löschen.".
  6. Klicken Sie auf "löschen".

    Postfach löschen

Ihr WEB.DE Konto wird gelöscht. Aus Sicherheitsgründen bleibt Ihre E-Mail-Adresse für ein Jahr gesperrt und wird dann ggf. neu vergeben.