Konto verwalten

Persönliche Daten ändern

Im WEB.DE Club können Sie die Daten zur Person (Vor- und Nachname, Firma/Verein, usw.) nur über den WEB.DE Kundenservice ändern.

Wenn Sie umgezogen sind oder geheiratet haben und sich Ihr Name geändert hat, aktualisieren Sie Ihre persönlichen Daten.

  1. Klicken Sie auf "Start" und auf "Passwort/Konto".

    Passwort/Konto
  2. Loggen Sie sich ggf. mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem dazugehörigen Passwort in das WEB.DE Kundencenter ein.
  3. Klicken Sie auf der linken Seite auf "Persönliche Daten".
  4. Klicken Sie im jeweiligen Bereich, in dem Sie Ihre Daten ändern möchten, auf "Daten ändern".
  5. Geben Sie Ihre aktuellen Daten ein.
  6. Geben Sie Ihr WEB.DE Passwort ein und bestätigen Sie die Änderungen mit einem Klick auf "Speichern".

Zahlungsdaten hinterlegen

  1. Klicken Sie auf "Start" und auf "Verträge & Rechnungen".

    Passwort/Konto
  2. Klicken Sie auf "Meine Zahlungsdaten".
  3. Klicken Sie auf "Zahlungsdaten hinzufügen".
  4. Geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen im Feld "Kontoinhaber" ein.
  5. Geben Sie Ihre IBAN ein.
  6. Wenn Sie Ihre IBAN nicht wissen, tragen Sie über "IBAN ermitteln" Ihre Kontonummer und Bankleitzahl ein. Klicken Sie auf "Jetzt IBAN ermitteln". Ihre IBAN wird automatisch eingetragen.
  7. Geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen erneut zur Bestätigung ein.
  8. Klicken Sie auf "Zahlungsdaten speichern".

Rechnung überprüfen

Um Rechnungen ansehen zu können, muss auf Ihrem Rechner ein PDF-Reader installiert sein. Falls Sie keinen PDF-Reader haben, können Sie Adobe Reader kostenlos herunterladen.

  1. Klicken Sie auf "Start" und auf "Verträge & Rechnungen".

    Passwort/Konto
  2. Klicken Sie auf der linken Seite auf "Meine Rechnungen".
  3. Um die Details einer Rechnung zu betrachten, klicken Sie auf die dazugehörige Belegnummer. Sie können die Rechnung öffnen oder herunterladen.

    Rechnungsübersicht

Vertrag überprüfen

Sie können die Details zu Ihren Verträgen innerhalb Ihres WEB.DE Kontos einsehen.

  1. Klicken Sie auf "Start" und auf "Verträge & Rechnungen".

    Passwort/Konto
  2. Klicken Sie auf der linken Seite auf "Meine Verträge".

Sie sehen eine Übersicht Ihrer laufenden Verträge.

Kundennummer herausfinden

Wenn Sie Fragen bezüglich Ihrer WEB.DE Verträge oder anderen Themen haben, halten Sie bei Kontaktaufnahme mit dem WEB.DE Kundenservice Ihre Kundennummer bereit.

  1. Klicken Sie auf "Start" und auf "Verträge & Rechnungen".

    Passwort/Konto
  2. Klicken Sie auf "Hilfe & Kontakt".

Ihre Kundennummer wird Ihnen angezeigt.

Vertrag kündigen

Wenn Sie ein WEB.DE Produkt nicht mehr nutzen möchten, können Sie den dazugehörigen Vertrag kündigen. Sie werden nach einer Kündigung vom WEB.DE Club ins kostenlose WEB.DE FreeMail gestuft.

So kündigen Sie per Telefon:

Rufen Sie unseren WEB.DE Kundenservice unter 0721 960 98 11 (aus Deutschland) bzw. +49 721 960 98 11 (aus dem Ausland) an. Zum Kündigen per Telefon benötigen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Kundennummer.

So kündigen Sie per Kündigungsassistenten:

  1. Klicken Sie auf "Start" und auf "Verträge & Rechnungen".

    Passwort/Konto
  2. Klicken Sie auf "Vertrag kündigen".
  3. Folgen Sie den Anweisungen auf Ihrem Bildschirm.

Siehe auch
Kundennummer herausfinden

Konto löschen

Voraussetzung: Es dürfen keine aktiven Verträge oder offenen Forderungen bestehen.

  1. Klicken Sie auf "Start" und auf "Passwort/Konto".

    Passwort/Konto
  2. Klicken Sie auf der linken Seite auf "Konto löschen".
  3. Klicken Sie auf "Nutzerkonto löschen".
  4. Geben Sie Ihr WEB.DE Passwort ein.
  5. Klicken Sie auf "Jetzt löschen".

Ihr WEB.DE Konto wird gelöscht. Aus Sicherheitsgründen bleibt Ihre E-Mail-Adresse für ein Jahr gesperrt. Das bedeutet, dass sich niemand für diesen Zeitraum mit Ihrer alten E-Mail-Adresse registrieren kann.