Wenn Ihr Konto aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde und Ihnen das Fenster
"Sicherheitsüberprüfung" angezeigt wird, können Sie sich über die WEB.DE Mail App
identifizieren und wieder Zugriff auf Ihr Postfach erhalten. Dabei wird
Ihnen eine Benachrichtigung auf Ihr Smartphone gesendet.
Jemand hat versucht, sich über den Webbrowser in Ihr Postfach einzuloggen. WEB.DE hat den Login aus
Sicherheitsgründen blockiert. Wie Sie von dieser Sperre erfahren, hängt davon ab, ob der Login-Versuch von Ihnen oder von
einer fremden Person stammt.
Der Login-Versuch stammt von Ihnen: Nach dem Login-Versuch wird Ihnen im Browser ein Fenster mit dem Hinweis
"Sicherheitsüberprüfung: Identifizieren Sie sich jetzt über Ihr Smartphone" angezeigt. Zudem haben Sie auf Ihrem
Smartphone eine automatische Sicherheitsbenachrichtigung von WEB.DE erhalten.
Der Login-Versuch stammt von einer fremden Person: Sie werden per Sicherheitsbenachrichtigung von
WEB.DE direkt auf Ihrem Smartphone über den versuchten Fremdzugriff informiert.
Wenn Sie die Sicherheitsbenachrichtigung von WEB.DE erhalten haben, können Sie sich mithilfe
Ihrer WEB.DE Mail App für Android oder iOS identifizieren und die Account-Sperre aufheben.
Auf dem Startbildschirm Ihres Smartphones erscheint die Push-Benachrichtigung von "WEB.DE Sicherheit"
mit der Überschrift "Sicherheitswarnung! Bitte Aktion bestätigen". Tippen Sie auf die Benachrichtigung.
Info:
Es ist möglich, dass Sie über Ihre WEB.DE Mail App mehrere
Sicherheitsbenachrichtigungen nacheinander erhalten. Dies deutet nicht auf ein weiteres Problem hin,
sondern dient nur als Erinnerung. Sobald Sie Ihr Passwort geändert haben, erhalten Sie keine
Benachrichtigungen mehr.
Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie gefragt werden, ob der aktuelle Login-Versuch von Ihnen stammt.
Tippen Sie auf Ja, das war ich oder Nein, das war ich nicht.
Info:
In beiden Fällen ist eine Änderung Ihres Passworts erforderlich, da Unregelmäßigkeiten beim Zugriff
auf Ihr Konto festgestellt wurden.
Wenn Sie "Ja, das war ich" ausgewählt haben, tippen Sie im folgenden Fenster auf Weiter zum Postfach,
um den Login in Ihr Postfach fortsetzen zu können. Anschließend ändern Sie Ihr Passwort, damit Sie weiterhin vor Fremdzugriff
geschützt sind.
Wenn Sie auf "Nein, das war ich nicht" getippt haben, müssen Sie Ihr Passwort sofort in der Mail App ändern, um
Ihr Konto
abzusichern. Tippen Sie im nächsten Fenster auf Zur Passwortänderung.
Geben Sie Ihr aktuelles Passwort sowie ein neues Passwort ein. Wiederholen Sie die Eingabe des neuen
Passworts und tippen Sie anschließend auf Passwort ändern.
Ihr Passwort wurde geändert.
Im Anschluss geben Sie Ihr neues Passwort in Ihrer WEB.DE Mail App ein.
Sie haben das neue Passwort den Kontodaten Ihrer WEB.DE Mail App hinzugefügt
und haben wieder den vollen Zugriff auf Ihr Konto.
Wenn Sie keine Benachrichtigung von WEB.DE auf Ihrem Smartphone erhalten haben, können sie
diese über das Browser-Fenster mit dem Hinweis "Sicherheitsüberprüfung: Identifizieren Sie sich jetzt über Ihr
Smartphone" ein weiteres Mal anfordern. Klicken Sie dazu auf Mitteilung erneut senden.
Wenn Sie auch dann keine Mitteilung erhalten, klicken Sie im Browser-Fenster auf Alternative wählen.
Sie können die Sperre z.B. per SMS-Code aufheben,
wenn Sie eine Mobilfunknummer in Ihrem Account hinterlegt haben.
Durch die Identifizierung über die Mail App
oder alternativ über die hinterlegten Kontaktdaten ist sichergestellt, dass nur Sie als Postfachinhaber wieder
Zugriff auf Ihr Konto erhalten.
Auf dem Startbildschirm Ihres Smartphones erscheint die Push-Benachrichtigung von "WEB.DE Sicherheit"
mit der Überschrift "Sicherheitswarnung!". Tippen Sie auf die Benachrichtigung.
Info:
Es ist möglich, dass Sie über Ihre WEB.DE Mail App mehrere
Sicherheitsbenachrichtigungen nacheinander erhalten. Dies deutet nicht auf ein weiteres Problem hin,
sondern dient nur als Erinnerung. Sobald Sie Ihr Passwort geändert haben, erhalten Sie keine
Benachrichtigungen mehr.
Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie gefragt werden, ob der aktuelle Login-Versuch von Ihnen stammt.
Tippen Sie auf Ja, das war ich oder Nein, das war ich nicht.
Info:
In beiden Fällen ist eine Änderung Ihres Passworts erforderlich, da Unregelmäßigkeiten beim Zugriff
auf Ihr Konto festgestellt wurden.
Wenn Sie "Ja, das war ich" ausgewählt haben, können Sie dorthin zurückkehren, wo Sie zuvor versucht haben, sich einzuloggen.
Sie setzen den Login fort und ändern anschließend Ihr Passwort, um weiterhin vor Fremdzugriff geschützt zu sein.
Wenn Sie auf "Nein, das war ich nicht" getippt haben, müssen Sie Ihr Passwort sofort in der Mail App ändern, um
Ihr Konto
abzusichern. Tippen Sie im nächsten Fenster auf Zur Passwortänderung.
Geben Sie Ihr aktuelles Passwort sowie ein neues Passwort ein. Wiederholen Sie die Eingabe des neuen
Passworts und tippen Sie anschließend auf Passwort ändern.
Ihr Passwort wurde geändert.
Im Anschluss geben Sie Ihr neues Passwort in Ihrer WEB.DE Mail App ein.
Sie haben das neue Passwort den Kontodaten Ihrer WEB.DE Mail App hinzugefügt
und haben wieder den vollen Zugriff auf Ihr Konto.
Wenn Sie keine Benachrichtigung von WEB.DE auf Ihrem Smartphone erhalten haben, können sie
diese über das Browser-Fenster mit dem Hinweis "Sicherheitsüberprüfung: Identifizieren Sie sich jetzt über Ihr
Smartphone" ein weiteres Mal anfordern. Klicken Sie dazu auf Mitteilung erneut senden.
Wenn Sie auch dann keine Mitteilung erhalten, klicken Sie im Browser-Fenster auf Alternative wählen.
Sie können die Sperre z.B. per SMS-Code aufheben,
wenn Sie eine Mobilfunknummer in Ihrem Account hinterlegt haben.
Durch die Identifizierung über die Mail App
oder alternativ über die hinterlegten Kontaktdaten ist sichergestellt, dass nur Sie als Postfachinhaber wieder
Zugriff auf Ihr Konto erhalten.
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