Konto-Sperre per SMS-Code aufheben

Sie können Ihr Passwort über einen SMS-Code an Ihre Mobilfunknummer zurücksetzen, wenn verdächtige Aktivitäten in Ihrem WEB.DE Konto erkannt werden und Sie dort eine Mobilfunknummer hinterlegt haben.

Um Sie als WEB.DE-Konto-Inhaber identifizieren zu können, senden wir Ihnen einen 6-stelligen Code per SMS zu. Mit diesem Code können Sie Ihr Passwort ändern und so Ihr WEB.DE Konto absichern.
  1. Klicken Sie im Fenster Identitätsprüfung auf SMS-Code anfordern.

    Info:

    Falls Sie anhand der Vorwahl und den letzten drei Ziffern erkennen, dass es sich nicht um Ihre Mobilfunknummer handelt, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Die entsprechende Rufnummer finden Sie auf unserer Kontakt-Seite.




  2. Kontrollieren Sie im nächsten Schritt die SMS-Nachrichten auf Ihrem Smartphone oder Handy und geben Sie den 6-stelligen Code ein, den Sie per SMS erhalten haben.

    Info:

    Stellen Sie sicher, dass Ihr Smartphone oder Handy eingeschaltet ist und sich nicht im "Flugmodus" befindet. Außerdem sollte die SIM-Karte entsperrt sein und Sie sollten überprüfen, ob Sie über ausreichend Netzempfang verfügen. Falls Sie dennoch keine SMS erhalten haben sollten, können Sie mit einem Klick auf die Schaltfläche Code erneut senden, den Code-Versand wiederholen.




    Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit einem Klick auf Code bestätigen.
  3. Geben Sie im Feld Neues Passwort eingeben des Fensters Jetzt Passwort ändern Ihr neues Passwort ein. Wiederholen Sie anschließend Ihre Eingabe im Feld Neues Passwort wiederholen.

    Info:

    Das neue Passwort sollte aus mindestens 8 Zeichen bestehen. Verwenden Sie am besten einen Satz oder eine Mischung aus Buchstaben, Symbolen und zahlen. Weitere Informationen zur Wahl eines sicheren Passworts erhalten Sie auf unserer Hilfe-Seite.




    Bestätigen Sie Ihr neues Passwort mit einem Klick auf Passwort ändern.



Ihr Passwort wurde erfolgreich geändert. Mit einem Klick auf Weiter zum Postfach, gelangen Sie direkt zu Ihrem WEB.DE-Postfach.