Sie haben versucht, die Seite web.de aufzurufen. Sie erhalten eine Fehlermeldung.
Dies kann folgende Ursachen haben:
Zertifikatsfehler
Bis auf wenige Ausnahmen werden die neuen Zertifikate automatisch installiert. In
manchen Fällen kann es vorkommen, dass Sie Zertifikate manuell installieren
müssen.
Firefox: Zertifikat manuell installieren und Sicherheits-Ausnahmeregel hinzufügen
-
Klicken Sie, innerhalb der Fehlermeldung, unten auf Ich kenne das Risiko.
-
Klicken Sie auf Ausnahmen hinzufügen.
-
Klicken Sie auf Zertifikat herunterladen.
-
Klicken Sie auf Sicherheits-Ausnahmeregel bestätigen.
-
Aktualisieren Sie ggf. die Seite.
Internet Explorer: Zertifikat manuell installieren
-
Klicken Sie am rechten Ende der Adressleiste auf
Zertifikatfehler.
-
Klicken Sie auf den Link Zertifikat anzeigen.
-
Klicken Sie auf Zertifikat installieren.
-
Klicken Sie im Zertifikatimport-Assistenten zunächst auf
Weiter.
-
Klicken Sie auf Fertig stellen.
-
Aktualisieren Sie ggf. die Seite.
Veralteter Browser
Durch die Umstellung auf neue Zertifikate kann es bei veralteten Browsern zu
Fehlermeldungen kommen.
Browser installieren/aktualisieren
-
Überprüfen Sie, ob Sie die aktuellste Browser-Version installiert haben und
laden Sie diese ggf. herunter.