Ich habe MailCheck gerade installiert, es ist aber nicht aktiv

Wenn MailCheck durch Aktualisierungen Ihres Browsers deaktiviert wird, können Sie die Erweiterung wieder aktivieren.

Sie haben MailCheck erfolgreich installiert, die Erweiterung ist aber nicht aktiv.

MailCheck ist installiert, aber deaktiviert

Vermutlich hatten Sie MailCheck bereits zu einem früheren Zeitpunkt installiert, die Erweiterung aber deaktiviert.

Aktivieren Sie MailCheck in Firefox

  1. Klicken Sie auf die Menü-Schaltfläche und anschließend auf Add-ons.

    Add-ons öffnen

  2. Wählen Sie die Kategorie Erweiterungen aus.
  3. Klicken Sie neben dem Eintrag WEB.DE auf die Schaltfläche mit den drei Punkten.
    Ein Kontextmenü erscheint.
  4. Klicken Sie auf Aktivieren.
  5. Starten Sie Firefox neu.

Aktivieren Sie MailCheck in Google Chrome

  1. Klicken Sie in der Menü-Schaltfläche oben rechts auf das Puzzle-Symbol.
  2. Klicken Sie neben dem MailCheck Symbol über die drei kleinen Pünktchen auf Weitere Aktionen.
  3. Klicken Sie auf den Eintrag Erweiterungen verwalten.

    MailCheck aktivieren Schritte 1-3

  4. Stellen Sie den Schalter auf An.

    MailCheck aktivieren Schritt 4

Aktivieren Sie MailCheck in Safari

  1. Klicken Sie auf Safari und anschließend auf Einstellungen...

    Einstellungen öffnen

  2. Wählen Sie den Reiter Erweiterungen aus.
  3. Setzen Sie in der linken Leiste den Haken für WEB.DE MailCheck.
    Es erscheint ein Dialog zur Sicherheit der Erweiterung.
  4. Klicken Sie auf Vertrauen.

    MailCheck aktivieren

Aktivieren Sie MailCheck in Microsoft Edge

  1. Klicken Sie auf die drei Punkte rechts oben in Ihrem Browser-Fenster.
  2. Gehen Sie auf Erweiterungen.

    MailCheck aktivieren

  3. Schieben Sie den Schalter unter WEB.DE MailCheck nach rechts, bis der Schalter auf Ein steht.

Aktivieren Sie MailCheck in Opera

  1. Klicken Sie in der Menü-Schaltfläche oben rechts auf das Kasten-Symbol.
  2. Klicken Sie neben dem MailCheck Symbol über die drei kleinen Pünktchen auf weitere Aktionen.
  3. Klicken Sie auf den Eintrag Erweiterung verwalten.

    MailCheck aktivieren

  4. Stellen Sie den Schalter auf Ein.

    Screenshot

Aktivieren Sie MailCheck im Internet Explorer

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den oberen Rand Ihres Browser-Fensters.
  2. Klicken Sie auf den Eintrag WEB.DE MailCheck.
    WEB.DE MailCheck sollte wieder aktiv sein. Falls MailCheck noch immer nicht sichtbar ist, sind womöglich Browsererweiterungen von Drittanbietern deaktiviert.
  3. Öffnen Sie im Internet Explorer das Menü Extras und klicken Sie auf Internetoptionen.
  4. Wählen Sie den Reiter Erweitert aus.
  5. Setzen Sie das Häkchen neben Browsererweiterungen von Drittanbietern aktivieren*.
  6. Klicken Sie auf OK.

    Erweiterungen von Drittanbietern aktivieren

  7. Starten Sie den Internet Explorer neu.

War dieser Artikel hilfreich?