Sie können den Kalender mit der mitgelieferten Kalender-App Ihres iPhones/iPads
synchronisieren. Die Einstellungen dazu können Sie automatisch oder manuell
vornehmen.
So synchronisieren Sie Ihren Kalender
-
Öffnen Sie die Einstellungen auf dem Startbildschirm
Ihres iPhones/iPads.
-
Tippen Sie auf Kalender → Accounts → Account hinzufügen → Andere → CalDav-Account hinzufügen
-
Tragen Sie folgende Informationen ein:
Informationskategorie |
Einzutragende Information |
Server |
"caldav.web.de" |
Benutzername |
Ihre WEB.DE E-Mail-Adresse |
Passwort |
Ihr Passwort |
Beschreibung |
ggf. eine Beschreibung des Kalenders |
-
Tippen Sie auf Weiter.
Ihre Eingaben werden überprüft. Bei erfolgreicher Überprüfung wird
hinter jeder Eingabe kurzzeitig ein blauer Haken angezeigt, bevor Sie
automatisch zur nächsten Einstellungsseite weitergleitet werden.
-
Legen Sie fest, ob Termine (Kalender) und Erinnerungen aus Ihrem WEB.DE
Kalender synchronisiert werden sollen, indem Sie den Regler
jeweils nach links (deaktiviert) oder rechts (aktiviert) wischen.
-
Um den Vorgang abzuschließen, tippen Sie auf Sichern.
Ihr Kalender wird synchronisiert. Wenn
Sie Ihren WEB.DE
Kalender bearbeiten, erscheint die Änderung auch im Kalender auf
Ihrem iPhone/iPad und umgekehrt.
So löschen Sie einen synchronisierten WEB.DE
Kalender
-
Öffnen Sie die Einstellungen auf dem Startbildschirm
Ihres iPhones/iPads.
-
Tippen Sie auf Kalender → Accounts → den angelegten CalDav-Account.
-
Tippen Sie auf Account löschen und bestätigen Sie den
Löschvorgang, indem Sie erneut auf Account löschen
tippen.
-
Tippen Sie auf Fertig, um den Vorgang
abzuschließen.
Durch Löschen des CalDAV-Accounts werden dessen Kalenderdaten von Ihrem iPhone/iPad
entfernt. Eine Synchronisation für Ihren WEB.DE
Kalender ist dementsprechend nicht mehr möglich.