Sicherheits-Sperre

In Ausnahmefällen kann Ihr Postfach gesperrt werden. So stellen Sie den Zugang wieder her.

Sie erhalten beim Start der WEB.DE Mail App für iOS die Meldung, Ihr Postfach sei gesperrt?

Grund herausfinden und beheben

Besuchen Sie WEB.DE auf Ihrem Computer, um sich einzuloggen. Dort erfahren Sie den Grund für die Sperre.

Am Computer einloggen

Nutzen Sie einen PC/Laptop loggen Sie sich auf WEB.DE ein.

Folgen Sie dort den Anweisungen zur Entsperrung.

Sollte ich mich aus der WEB.DE Mail App für iOS Konto ausloggen?

Im Gegensatz zum Web ist der klassische Logout in einer App nicht notwendig, da er keinen Sicherheitsvorteil bringt. Ständiges ein- und ausloggen steigert vielmehr den Datenverbrauch und führt dazu, dass persönliche Einstellungen verloren gehen.

Um Ihre WEB.DE Mail App für iOS trotzdem vor unbefugtem Zugriff zu schützen, empfehlen wir Ihnen, den PIN-Schutz für die App zu aktivieren.