Ich erhalte keine Push-Benachrichtigungen der WEB.DE Mail App für iOS

Sie werden nicht über neue E-Mails in Ihrer WEB.DE Mail App benachrichtigt? Sie erhalten auch keine Sicherheits-Mitteilung von WEB.DE auf Ihrem iPhone oder iPad, um Ihre Identität bestätigen oder um wieder auf Ihren Account zugreifen zu können? Hier finden Sie mögliche Gründe.

Die folgenden Anleitungen gelten insbesondere für iPhones und iPads der Version iOS 17. Die Einstellungen können je nach Gerät und iOS-Version abweichen. Weitere Anleitungen finden Sie auf den Webseiten von Apple.

Keine Internetverbindung

Um Push-Benachrichtigungen empfangen zu können, muss Ihr Smartphone oder Tablet mit dem Internet verbunden sein.

Senden von Benachrichtigungen nicht erlaubt

Um Push-Benachrichtigungen von der WEB.DE Mail App zu erhalten, müssen Sie der Mail App erlauben, Ihnen Push-Benachrichtigungen zu senden. Wie Sie Benachrichtigungen in der WEB.DE Mail App für iOS aktivieren, erfahren Sie auf der Hilfeseite Benachrichtigungseinstellungen für neue E-Mails verwalten.

Stromsparmodus blockiert Benachrichtigungen

Wenn der Stromsparmodus auf Ihrem iPhone oder iPad aktiviert ist, werden alle Apps im Hintergrund automatisch geschlossen und Sie erhalten keine Push-Benachrichtigungen. Ob der Stromsparmodus eingeschaltet ist, erkennen Sie an der gelben Batterie-Anzeige in der rechten oberen Ecke des Bildschirms.

Deaktivieren Sie den Stromsparmodus, indem Sie EinstellungenBatterie aufrufen und dann rechts neben "Stromsparmodus" auf den Schalter tippen, sodass dieser grau statt grün erscheint.

Deaktivierte Hintergrundaktualisierung versetzt Mail App in den Ruhezustand

Wenn Sie die Hintergrundaktualisierung für die WEB.DE Mail App ausgeschaltet haben, wird diese App im Hintergrund automatisch geschlossen und Sie erhalten keine Benachrichtigungen.

Schalten Sie die Hintergrundaktualisierung für die Mail App ein. Öffnen Sie EinstellungenAllgemeinHintergrundaktualisierung und tippen Sie dann neben "WEB.DE Mail App" auf den Schalter, sodass dieser grün statt gau erscheint.

Verwendung der Mail App nur im WLAN erlaubt

Falls Sie eingestellt haben, dass die WEB.DE Mail App nur verwendet werden darf, wenn Sie mit dem WLAN verbunden sind, können Sie mit mobilen Daten keine Push-Benachrichtigungen der Mail App empfangen.

Um diese Einstellung zu ändern, rufen Sie EinstellungenMobilfunk/Mobile Daten auf und tippen Sie neben "WEB.DE Mail App" auf den Schalter, sodass dieser grün statt grau angezeigt wird.

Modus "Nicht stören" schaltet Benachrichtigungen stumm

Wenn Sie den Modus "Nicht stören" oder einen anderen, sogenannten Fokus-Modus (z.B. "Zeit für mich" oder "Arbeiten") für Ihr iPhone oder iPad aktiviert haben, werden unter Umständen Push-Benachrichtigungen der WEB.DE Mail App stummgeschaltet. Dadurch können die Benachrichtigungen leicht übersehen werden.

Rufen Sie EinstellungenFokus auf und prüfen Sie, ob in dem von Ihnen aktivierten Modus Benachrichtigungen der WEB.DE Mail App stummgeschaltet werden und ändern Sie ggf. diese Einstellung. Außerdem können Sie den Modus deaktivieren, indem Sie auf dem Startbildschirm mit dem Finger von rechts oben nach unten streichen und im sich dadurch öffnenden Kontrollzentrum auf die entsprechende Taste tippen.

Mail App als unbenutzte App ausgelagert

Haben Sie die WEB.DE Mail App längere Zeit nicht mehr benutzt? Falls Sie eingestellt haben, dass unbenutzte Apps ausgelagert werden sollen, um Speicherplatz auf Ihrem Gerät zu sparen, könnte die App entfernt worden sein und Sie empfangen daher keine Benachrichtigungen.

Prüfen Sie, ob Ihnen unterhalb des App-Symbols, über das Sie Ihre WEB.DE Mail App immer öffnen, eine kleine Wolke angezeigt wird. Wenn ja, wurde die App ausgelagert und Sie müssen sie neu aus dem App Store herunterladen. Die Funktion "Apps auslagern" können Sie deaktivieren, indem Sie EinstellungenApp Store öffnen und dann rechts neben "Unbenutzte Apps auslagern" auf den Schalter tippen, sodass dieser grau statt grün angezeigt wird.

War dieser Artikel hilfreich?