Nach Aktivierung des Spamschutzes bei WEB.DE wird
der Spamordner in E-Mail-Programmen anderer Anbieter nicht angezeigt, wenn der Abruf über POP3
erfolgt. Dadurch können Sie über Ihr E-Mail-Programm nicht auf WEB.DE E-Mails
zugreifen, die als Spam eingestuft wurden.
Wählen Sie eine der folgenden Lösungen aus:
Aktivieren den automatischen Spam-Report von WEB.DE, um über eingehende
Spam-Mails informiert zu werden.
Wechseln Sie in Ihrem E-Mail-Programm vom Abruf über POP3 zum Abruf über IMAP.
Nutzen Sie statt eines E-Mail-Programms die WEB.DE Mail App, um Ihre
E-Mails abzurufen.
Spam-Report aktivieren
Wenn Sie den Spam-Report aktivieren, werden Sie per E-Mail über eingehende Spam-E-Mails
benachrichtigt.
Loggen Sie sich auf www.web.de
in Ihr Postfach ein und klicken Sie im
Bereich "E-Mail" links unten auf das Zahnrad-Symbol.
Klicken Sie links unter Sicherheit auf Spam- und Virenschutz.
Setzen Sie unter Spam-Report neben
Automatischen Spam-Report senden ein Häkchen.
Klicken Sie ganz unten auf Speichern.
Umstellung von POP3 auf IMAP
Wenn Sie von POP3 auf IMAP umstellen, wird Ihnen der WEB.DE Spamordner
in Ihrem E-Mail-Programm angezeigt.
Thunderbird
Deaktivieren Sie das Konto mit dem POP3-Zugriff auf Ihre
WEB.DE E-Mails.
Erstellen Sie ein Konto, das den Abruf Ihrer WEB.DE
E-Mails über IMAP ermöglicht.
Übertragen Sie die lokal gespeicherten E-Mails auf den Server.
Wenn Ihnen dieser Artikel nicht weitergeholfen hat, empfehlen wir Ihnen, unseren Hilfe-Chat aufzurufen. Diesen finden Sie
unten rechts auf dieser Seite (Sprechblasen-Symbol)