E-Mail-Abruf über POP3: Spam-E-Mails erhalten

Nach Aktivierung des Spamschutzes bei WEB.DE wird der Spamordner in E-Mail-Programmen anderer Anbieter nicht angezeigt, wenn der Abruf über POP3 erfolgt. Dadurch können Sie über Ihr E-Mail-Programm nicht auf WEB.DE E-Mails zugreifen, die als Spam eingestuft wurden.

Wählen Sie eine der folgenden Lösungen aus:
  • Aktivieren den automatischen Spam-Report von WEB.DE, um über eingehende Spam-Mails informiert zu werden.
  • Wechseln Sie in Ihrem E-Mail-Programm vom Abruf über POP3 zum Abruf über IMAP.
  • Nutzen Sie statt eines E-Mail-Programms die WEB.DE Mail App, um Ihre E-Mails abzurufen.

Spam-Report aktivieren

Wenn Sie den Spam-Report aktivieren, werden Sie per E-Mail über eingehende Spam-E-Mails benachrichtigt.
  1. Loggen Sie sich auf www.web.de in Ihr Postfach ein und klicken Sie im Bereich "E-Mail" links unten auf das Zahnrad-Symbol.
  2. Klicken Sie links unter Sicherheit auf Spam- und Virenschutz.
  3. Setzen Sie unter Spam-Report neben Automatischen Spam-Report senden ein Häkchen.
  4. Klicken Sie ganz unten auf Speichern.

    Automatischer Spamreport

Umstellung von POP3 auf IMAP

Wenn Sie von POP3 auf IMAP umstellen, wird Ihnen der WEB.DE Spamordner in Ihrem E-Mail-Programm angezeigt.

Thunderbird

  1. Deaktivieren Sie das Konto mit dem POP3-Zugriff auf Ihre WEB.DE E-Mails.
  2. Erstellen Sie ein Konto, das den Abruf Ihrer WEB.DE E-Mails über IMAP ermöglicht.
  3. Übertragen Sie die lokal gespeicherten E-Mails auf den Server.
  4. Löschen Sie das Konto mit dem POP3-Zugriff.
    Weitere Informationen erhalten Sie auf der Thunderbird-Hilfeseite.

Outlook für Windows

  1. Um die bestehenden Daten zu sichern, exportieren Sie Ihre E-Mails.
    Später können Sie Ihre E-Mails in den neuen Account importieren.
  2. Entfernen Sie den Account mit dem POP3-Zugriff auf Ihre WEB.DE E-Mails.
  3. Richten Sie einen neuen Account ein, der den Abruf Ihrer WEB.DE E-Mails über IMAP ermöglicht.

Apple Mail für Mac

  1. Um die bestehenden Daten zu sichern, exportieren Sie die WEB.DE E-Mails, die Sie über POP3 abrufen.
    Später können Sie die Daten in Ihr neues IMAP-Konto importieren.
  2. Deaktivieren Sie den Account mit dem POP3-Zugriff auf Ihre WEB.DE E-Mails.
  3. Erstellen Sie einen neuen Account mit einem IMAP-Abruf Ihrer WEB.DE E-Mails.

Nutzung der WEB.DE Mail App

Sie können Ihre E-Mails auch mit der kostenlosen WEB.DE Mail App für iOS oder mit der kostenlosen WEB.DE Mail App für Android abrufen.

War dieser Artikel hilfreich?