Sie haben in Ihrem WEB.DE
Konto einen Sammeldienst eingerichtet. Der Sammeldienst ruft keine
E-Mails ab. Dies kann folgende Ursachen haben:
Falsche/veraltete Daten des eingerichteten Postfachs hinterlegt
Sie haben einen Sammeldienst mit falschen oder veralteten Daten eingerichtet.
Sammeldienst bearbeiten
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Klicken Sie im Bereich "E-Mail" links unten auf das Zahnrad-Symbol.
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Wählen Sie
Sammeldienst aus.
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Bewegen Sie die Maus über die gewünschte Sammeldienst-Adresse und
klicken Sie auf das Schraubenschlüssel-Symbol.
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Ändern Sie die gewünschten Daten und klicken Sie auf
Speichern.
POP3 im Sammeldienst-Postfach deaktiviert
Bei manchen E-Mail-Anbietern ist der Abruf von E-Mails per POP3 standardmäßig
deaktiviert.
POP3 aktivieren
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Um zu erfahren, wie POP3 aktiviert wird, schauen Sie ggf. in der Online-Hilfe des
E-Mail-Anbieters nach, bei dem Sie die E-Mails per Sammeldienst abholen möchten.
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Aktivieren Sie den Abruf von E-Mails per POP3 in dem von Ihnen angegebenen
Postfach.
Anbieter beschränkt oder verbietet den Abruf per Sammeldienst
Einige E-Mail-Anbieter beschränken die Nutzung des POP3-Protokolls. Davon ist auch der
WEB.DE Sammeldienst betroffen.
Problem beim Drittanbieter?
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Wenn Sie den Sammeldienst gerade erst eingerichtet haben, warten Sie ein paar
Minuten.
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Wenn sich weiterhin nichts tun sollte, kontaktieren Sie den Anbieter des
Sammeldienst-Postfachs.
Wenn der Anbieter den Abruf verbietet, richten Sie eine
Weiterleitung im Sammeldienst-Postfachs ein, damit die E-Mails an Ihre WEB.DE E-Mail-Adresse gesendet werden.