Was kann ich tun, wenn der PIN trotz Aktivierung nicht abgefragt wird?

Sie haben Ihre WEB.DE Mail App für Android zusätzlich durch eine festgelegte PIN geschützt. Die PIN wird aber nicht sofort abgefragt, sondern erst nach einer gewissen Zeit.

Sie wissen nicht, warum die PIN nicht sofort, sondern erst nach einer gewissen Zeit abgefragt wird.

Einstellung "PIN anfordern nach" nicht auf "manuell" eingestellt

Die PIN-Abfrage kann in den allgemeinen Einstellungen der WEB.DE Mail App für Android geändert werden.

PIN-Abfrage einstellen

  1. Tippen Sie auf das Menü-Symbol in der Menüleiste.
    Die Menü-Navigation erscheint.
  2. Tippen Sie auf das Zahnrad-Symbol.
  3. Tippen Sie auf Allgemeine Einstellungen.
  4. Tippen Sie unter Datenschutz auf PIN erforderlich.
  5. Geben Sie eine 4 Zeichen lange PIN ein und bestätigen Sie diese.
    1. Wenn Sie Ihren PIN ändern wollen, müssen Sie zunächst den ursprünglichen PIN zum Entsperren eingeben, bevor Sie einen neuen PIN festlegen können.

      Note:

      Verfügt Ihr Android-Smartphone über einen Fingerabdruck-Sensor, haben Sie auch die Möglichkeit, alternativ zur PIN den Fingerabdruck-Zugangsschutz zu aktivieren, um das Gerät auf einfache Weise freischalten zu können, ohne ein Passwort zu benutzen. Der Fingerabdruck-Zugangsschutz muss in den Einstellungen des Geräts angelegt werden.


    PIN erstellen

  6. Sie können festlegen, nach welchem Zeitintervall der PIN abgefragt werden soll. Wählen Sie zwischen einer Minute, 5 / 10 / 15 / 30 Minuten oder stellen Sie die PIN-Abfrage auf Nur manuell, um die PIN erst abzufragen, nachdem Sie die App durch Tippen auf App sperren im Seitenmenü manuell gesperrt haben.

    PIN-Abfrage verwalten