Was kann ich tun, wenn der PIN trotz Aktivierung nicht abgefragt wird?

Sie haben Ihre WEB.DE Mail App für Android zusätzlich durch eine festgelegte PIN geschützt. Die PIN wird aber nicht sofort abgefragt, sondern erst nach einer gewissen Zeit.

Sie wissen nicht, warum die PIN nicht sofort, sondern erst nach einer gewissen Zeit abgefragt wird.

Einstellung "PIN anfordern nach" nicht auf "manuell" eingestellt

Die PIN-Abfrage kann in den allgemeinen Einstellungen der WEB.DE Mail App für Android geändert werden.

PIN-Abfrage einstellen

  1. Tippen Sie auf das Menü-Symbol oben links in der Menüleiste.
  2. Tippen Sie in der links eingeblendeten Menü-Navigation unten auf Einstellungen.

    Screenshot

  3. Tippen Sie auf Allgemeine Einstellungen.
  4. Tippen Sie unter Datenschutz auf PIN-Sperre.
    Es öffnen sich die PIN-Einstellungen.
  5. Tippen Sie oben auf PIN-Sperre.

    PIN erstellen

  6. Geben Sie eine 4 Zeichen lange PIN ein und bestätigen Sie diese.
    Die Nutzung Ihrer WEB.DE App ist nun geschützt durch die Eingabe einer PIN.
  7. Sobald Sie den PIN-Schutz aktiviert haben, können Sie noch folgende Einstellungen vornehmen:
    • Wenn Sie Ihre PIN ändern möchten, tippen Sie in den PIN-Einstellungen auf PIN. Danach müssen Sie zunächst die bisher verwendete PIN zum Entsperren eingeben, bevor Sie eine neue PIN festlegen können.
    • Sie können einstellen, nach welchem Zeitintervall die PIN abgefragt werden soll. Tippen Sie dazu auf App sperren nach und wählen Sie eines der vorgeschlagenen Zeitintervalle aus oder stellen Sie die PIN-Abfrage auf Nur manuell, um die PIN erst abzufragen, nachdem Sie die App durch Tippen auf App sperren im Seitenmenü manuell gesperrt haben.

      PIN-Abfrage verwalten

    • Falls Ihr Android-Gerät über einen Fingerabdruck-Sensor oder eine Gesichtserkennung verfügt, haben Sie die Möglichkeit, alternativ zur PIN das Gerät per Fingerabdruck oder Gesicht freizuschalten. Tippen Sie dazu in den PIN-Einstellungen auf Biometrische Entsperrung.
      Info:

      Der Zugangsschutz per Fingerabdruck oder Gesichtserkennung muss zuvor in den Einstellungen des Geräts angelegt werden.

War dieser Artikel hilfreich?